PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energiesparfunktion


Gast
2007-06-27, 13:06:26
Hallo,

ich wollte nur mal wissen ob es bei nvidia unter vista keinerlei energiesparfunktionen ala powerplay wie bei ati gibt? oder find ich die aktuell nicht

hab eine 8600m gt?

Gast
2007-06-27, 14:32:32
im panel gibt es dafür keine seite, steht auch in den release-notes drinnen. welche energiesparoptionen trotzdem automatisch aktiv sind weiß ich nicht.

Gast
2007-06-28, 10:09:14
im panel gibt es dafür keine seite, steht auch in den release-notes drinnen. welche energiesparoptionen trotzdem automatisch aktiv sind weiß ich nicht.
naja meine taktet quasi garnicht runter....von demher ;)

ist das noch geplant?

Gast
2007-06-28, 11:56:35
ich hab bei mir eine 7600Go, die taktet unter vista je nach energieprofil automatisch. im profil "Energiesparen" taktet sie mit den low-power-takten, bei ausbalanciert und höchstleistung mit dem vollen takt. in den 2D-takt schaltet sie aber nie, egal ob mit oder ohne aero.

nvidia hat für die 8er-mobilserie als weiterentwicklung powermizer7.0 angekündigt, aber was der wirklich macht hab ich nirgends gefunden.

Gast
2007-06-28, 16:01:41
ich hab bei mir eine 7600Go, die taktet unter vista je nach energieprofil automatisch. im profil "Energiesparen" taktet sie mit den low-power-takten, bei ausbalanciert und höchstleistung mit dem vollen takt. in den 2D-takt schaltet sie aber nie, egal ob mit oder ohne aero.

nvidia hat für die 8er-mobilserie als weiterentwicklung powermizer7.0 angekündigt, aber was der wirklich macht hab ich nirgends gefunden.
naja energiesparmodi ist aktiv aber runtertakten tut se nicht...muss man wohl noch etwas warten bis sich hier was tut...denk/hoff ich mal, sie werden ja nicht powermizer7 entwickelt haben runtertakten/spannungsabsenkungen völlig zu umgehen :ugly: