PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows-Komponenten via Script ändern


mf_2
2007-06-27, 13:38:06
Hallo,

Ich erstelle gerade eine Unattended-CD für Windows XP. Mein Problem ist nun, dass ich diverse Windows-Komponenten (Games etc.) entfernen möchte und andere (Zeichentabelle etc) installieren will. All die soll natürlich auch automatisch ablaufen. Kann man das anhand von Registryeinträgen steuern?
Die einzige Methode, welche ich bis jetzt gefunden habem, redet von der [components]-Sektion in der winnt.sif, ABER: Diese Sache ist laut einem anderen Forenthread (http://www.msfn.org/board/lofiversion/index.php/t45466.html) nicht so wahnsinnig zuverlässig.
Außerdem fände ich es auch irgendwie praktischer, einfach mittels eines Batchfiles ein paar Schlüssel zu ändern, als noch mal in der winnt.sif rumschreiben zu müssen.

Wisst ihr da eine Lösung?

Danke schonmal,
mf_2

mf_2
2007-06-27, 21:30:16
Danke hat sich erledigt. Es scheint keinen Weg über die Registrierung zu geben, ich habe das mit der [components] Methode gelöst. Der Clou scheint zu sein, dass der "OEMPreinstall" Schalter in der winnt.sif auf "Yes" stehen muss, damit die components-Anweisungen beachtet werden.