PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-Fragmovie!!


Blacksun1991
2007-06-27, 14:33:38
Hallöle!!
Ich hab da ma ne Fräääge ...
und zwar möchte ein so nen kleines Fragmovie machen mit Counterstrike!! so nun ich suche ich halt ein gescheites Programm, welches aufnimmt während ich zogge. Sollte mit einer halbwegs guten Quali aufnehmen und mich nicht beim zoggen großartig stören(bzw. kein großes Fenster beim Zoggen haben)!! Wäre nett, wenn ich mir ma ein paar Vorschläge machen könntet! Ne grobe Bedienungsanleitung wäre vielleicht auch nicht schlecht =P...
Vielen Dank im voraus!
Mfg Blacksun (Olli)

kasir
2007-06-27, 14:36:38
The one and only: FRAPS

J0ph33
2007-06-27, 14:41:51
demos aufnehmen und dann demoausschnitte mit fraps aufnehmen

Lar$
2007-06-27, 14:46:26
nein auf keinen Fall Fraps.
Die Qualität damit ist eher nicht so pralle.

Hier ist es in aller Ausführlichkeit erklärt :) klick (http://planet-movies.com/wiki/doku.php/spiele:counter-strike_1.6:index)
Gruß

Blacksun1991
2007-06-27, 15:09:35
hm ja jetzt kann ich die videos, aber nur per Cs abspielen ich will sie aber mit Windows Media Player , Winamp , Vlc oder sonst was abspielen

Nedo
2007-06-27, 15:13:22
hm ja jetzt kann ich die videos, aber nur per Cs abspielen ich will sie aber mit Windows Media Player , Winamp , Vlc oder sonst was abspielen
In der oben geposteten Beschreibung steht noch mehr ;)

Demo aufnehmen. mit CS selber .bmp-Dateien aus der demo erstellen. diese BMPs wieder mit einem Programm (z.B. Vegas) zu einem Film zusammenflicken ;)

E: Der Befehl um die BMPs aus deiner demo zu erstellen heißt "startmovie [name] [fps]"

bei [name] trägste ein wie die BMPs heißen sollen und bei [fps] trägste ein wieviele Bilder er pro Sekunde erstellen soll... (ohne die klammern eingeben!)

Mit "endmovie" stoppst du das Ganze...

E: Achja, den Sound musst du einzeln aufnehmen (wenn du willst) mit einem anderen Programm!

ed1k
2007-06-27, 15:13:55
Hallöle!!
Ich hab da ma ne Fräääge ...
und zwar möchte ein so nen kleines Fragmovie machen mit Counterstrike!! so nun ich suche ich halt ein gescheites Programm, welches aufnimmt während ich zogge. Sollte mit einer halbwegs guten Quali aufnehmen und mich nicht beim zoggen großartig stören(bzw. kein großes Fenster beim Zoggen haben)!! Wäre nett, wenn ich mir ma ein paar Vorschläge machen könntet! Ne grobe Bedienungsanleitung wäre vielleicht auch nicht schlecht =P...
Vielen Dank im voraus!
Mfg Blacksun (Olli)

Wie man via console Demos aufnimmt weißt du aber oder ? :rolleyes: Du kannst nicht direkt zocken und nebenbei nen Programm zum Aufzeichnen nutzen. Es sei denn du fragst nach Tombis Rechner :)
Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, Demo aufzeichnen und dann weiter bearbeiten.

google hilft

greetz
eD

€: Arriba..seid ihr heute schnell mit dem Posten X-D

Blacksun1991
2007-06-27, 15:18:19
kann mir einer noch sagen was normal durchschnit bei fps ist ?

Blacksun1991
2007-06-27, 15:30:21
soo hab die fertige demo abgespielt mit viewdemo [name] ... und dann gleich danach startmovie [name] [fps] da eingegebn hab alles durchspielen lassen und am ende hab ich dann dieses end da gemacht ... und nu hab ich die ganzen einzelnen bilder im C:/Programme/Steam/Steamapps/name/counterstrike/cstrike drin!! so ich hab auch sony vegas 7.0 nur ich weiß net wie ich aus den ganzen einzelenen bildern wieder ein film zusammenflicke ...

Mfg Blacksun

looking glass
2007-06-27, 15:32:13
25 FPS bei PAL, ich würd aber mit 30 aufzeichnen, ist flüssiger, wen Du noch spezielle Sachen machen willst, z.B. Slow Motion Sachen, dann zeichne diese Abschnitte mit einem vielfachen deiner normalen FPS auf, z.B. 90 oder 100, wen Du dagegen hasenhoppeln aufnehmen willst, also schneller Vorlauf, dann reduzierst Du eben die FPS - alles klar?

[Edit]

Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, virtualDub/VirtualDubMod kann das auch, oder Du benutzt spezielle Programme wie bmp2avi - das Prog gibts schon ewig, genau für den Einsatzzweck wurds nämlich auch mal geschrieben.