PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI Radeon9700pro + AsusA7V333


crazy_teacher
2002-10-19, 17:09:07
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt!

Ich habe folgende Konfiguration

AMD XP 2200+
Asus A7V333 (Bios Rev 14)
512 MB RAM
und die besagte Ati Radeon 9700pro

und jetzt habe ich folgendes Problem! Älter Spiele gehen super toll und auch sehr schnell, aber ich habe mir jetzt UT2003 organisiert und da ist mir aufgefallen das die Radeon bei mir was den Bildaufbau betrifft etwas eigenartig ist. Ich erreiche zwar eine hohe Framezahl aber wenn ich beispielsweise bei einer Säule seitlich vorbeistapfe sehe ich kurz keine gerade Kante sondern etwas was wie eine Stufe aussieht. Ich habe versucht einen Screenshoot zu machen, der sieht aber ganz tadellos aus. Welche Ursachen könnte das haben? Ich habe sämtliche Treiber ausprobiert, und auch im Bios einige Einstellungen ausprobiert es hat aber nicht was geholfen.
Sind das vielleicht die berühmten Via-Latenzprobleme?

Wer kann mir jetzt noch helfen?

Quasar
2002-10-19, 17:12:20
Das klingt nach abgeschalteter Vertikalsynchronisation.

crazy_teacher
2002-10-19, 20:45:23
Wie könnte man das den am besten lösen?

ow
2002-10-19, 21:16:22
Vertikalsynchronisation einschalten (und Triple-Buffering an besten dann auch).
Beides in der ut2003.ini im Abschnitt [D3DDrv.D3DRenderDevice].

crazy_teacher
2002-10-20, 12:15:13
Tut mir leid das funkioniert nicht!

Mir ist der Effekt jetzt auch schon im 2d Bereich aufgefallen denn wenn ich beim schnellen Internetexplorer scrolle tritt der Effekt auch auf. Mann muß zwar dreimal hinsehen aber der Effekt tritt auf.

Kann es sein das die Karte einen Knaks hat?

Unregistered
2002-10-20, 13:00:52
Originally posted by crazy_teacher
Tut mir leid das funkioniert nicht!

Mir ist der Effekt jetzt auch schon im 2d Bereich aufgefallen denn wenn ich beim schnellen Internetexplorer scrolle tritt der Effekt auch auf. Mann muß zwar dreimal hinsehen aber der Effekt tritt auf.

Kann es sein das die Karte einen Knaks hat?

Normal. Lad Dir den Radeontor runter http://www.radeonator.tk/ und mach bei vsync die Häkchen. Wie man vsync unter 2d aktiviert, k.a.

crazy_teacher
2002-10-20, 15:47:06
Danke für den Tip hat aber leider nicht funktioniert!

Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass man zum Internetsurfen eine Vertikalsyncronisation benötigt.

Mein Freund hat die Karte auch und verwendet sie in Verbindung mit dem Epox Board EP-8K3A+. Er hat allerdings keine Probleme verwendet aber den selben Treiber.

Bios Einstellungen können es nicht sein --> also was dann????

crazy_teacher
2002-10-21, 20:08:52
help!