PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Vertragsverlängerung Ablauf...


AtTheDriveIn
2007-06-27, 17:34:35
Hi

Mein o2 Handyvertrag läuft im September aus, kündigen müßte ich 3 Monate vorher, quasi bis Juli... Ich möchte allerdings bei o2 bleiben und meine jetztigen Vertragskonditionen behalten (Genion online). Ich habe gehört das sich der Vertrag automatisch verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt, doch wie ist es dann mit der Prämie und den Konditionen?

Zur Zeit spiele ich nämlich mit dem Gedanken mir ein neues Handy nur zu dem zweck zu holen, um es dann zu Geld zu machen. Entschieden habe ich mich aber noch nicht und will mir noch etwas Zeit lassen.


Btw: Wo unter o2online.de kann, man überhaupt nachlesen wann der aktuelle Vertrag genau in Kraft getreten ist? Ich habe schonmal verlängert und damals nichts Schriftliches bekommen...

gerry7
2007-06-27, 17:44:32
Ich gehe da zu meinem Shop,
die habe ich mal gelöchert. Allerdings steht unter meine Verträge wann man den Vertrag FRÜHSTENS verlängern kann. Kein Enddatum, man muß also das mal rückrechnen. Ich darf einen Vertrag der im Dezember ausläuft ab Juli (selber Tag) verlängern.

Ich habe jetzt allerdings auf O2 Genion Card S (Ohne Handy) verlängert.

Keine Grundgebühr/Mindestumsatz aber kein Handy.
Hatte einen ähnlichen Grund, wollte eigendlich kein neues Handy.

AtTheDriveIn
2007-06-27, 17:49:06
Ich gehe da zu meinem Shop,
die habe ich mal gelöchert. Aller steht unter meine Verträge wann man den Vertrag FRÜHSTENS verlängern kann. Kein Enddatum.

Ich habe jetzt allerdings auf O2 Genion Card S (Ohne Handy) verlängert.

Keine Grundgebühr/Mindestumsatz aber kein Handy.
Hatte einen ähnlichen Grund, wollte eigendlich kein neues Handy.

Bei mir steht da seit Monaten nur das ich den Vertrag jetzt verlängern kann...:|

Wieviele Monate vorher kann man eigentlich verlängern? 6?

Faster
2007-06-27, 17:53:22
online kann man offiziell afaik 4 monate vorher verlängern...

ich hab meinen vertrag vor gut einem halben jahr bei der hotline verlängert, kostet zwar n haufen geld (als online kunde), aber man kann bessere konditionen aushandeln, so wurden zb meine frei-sms von 100 auf 130 erhöht, ich durfte meinen alten vertrag (mit o2 inside option) behalten und zudem hab ich das K800i als special edition für 20€ bekommen (inkl 512MB Micro M2 und DVD sakrileg).

BodyLove
2007-06-27, 17:55:16
Hi

Mein o2 Handyvertrag läuft im September aus, kündigen müßte ich 3 Monate vorher, quasi bis Juli... Ich möchte allerdings bei o2 bleiben und meine jetztigen Vertragskonditionen behalten (Genion online). Ich habe gehört das sich der Vertrag automatisch verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt, doch wie ist es dann mit der Prämie und den Konditionen?

Zur Zeit spiele ich nämlich mit dem Gedanken mir ein neues Handy nur zu dem zweck zu holen, um es dann zu Geld zu machen. Entschieden habe ich mich aber noch nicht und will mir noch etwas Zeit lassen.


Btw: Wo unter o2online.de kann, man überhaupt nachlesen wann der aktuelle Vertrag genau in Kraft getreten ist? Ich habe schonmal verlängert und damals nichts Schriftliches bekommen...


Du kannst doch das alles bei o2online.de machen. Gehst einfach auf o2online.de. Loggst dich ein und klickst auf Mein O2. Rechts ist dann ein Button, wodrauf groß Vertragsverlängerung steht. Da kassiert du 1000Bonuspunkte für und ein schönes Handy.;) Ich darf es erst mitte 2008 wieder machen.:)

AtTheDriveIn
2007-06-27, 18:02:04
Du kannst doch das alles bei o2online.de machen. Gehst einfach auf o2online.de. Loggst dich ein und klickst auf Mein O2. Rechts ist dann ein Button, wodrauf groß Vertragsverlängerung steht. Da kassiert du 1000Bonuspunkte für und ein schönes Handy.;) Ich darf es erst mitte 2008 wieder machen.:)

Ich glaube du hast nicht verstanden weswegen ich den Thread eröffnet habe.

The Heel
2007-06-27, 18:05:25
wie lang dein vertrag läuft kannst du normal bei der hotline nachfragen. du kannst aber auch schon vor vertragsende verlängern soweit ich weiß. wenn du die frist verpasst verlängert sich der vertrag um 12 monate und du kriegst dafür gar nix. also entweder verlängern oder rechtzeitig kündigen.

BodyLove
2007-06-27, 18:09:43
@AtTheDriveIn

Ja eventuell hast du recht.:)Aber bei der Vertragsverlängerung bekommst du afaik denselben Verträg um 2 Jahre verlängert und darfst dir aussuchen, welches Handy du haben willst. Um Sonderkonditionen auszuhandeln muss man den telefonischen oder den schriftlichen Weg einschlagen.

Ist es mit den 12Monaten denn richtig? Afaik war es bei der Telekom 6Monate. Zumindest bei mir war dies der fall.

Faster
2007-06-27, 18:11:17
ja bei o2 sinds 12 monate.

The Heel
2007-06-27, 18:20:54
wobei es meistens günstiger ist den vertrag zu kündigen und den gleichen neu abzuschließen.

wuschel12
2007-06-27, 18:50:12
Rufe da mal kostenfrei unter:
0800. 842 48 42 an (Mo-Fr 9?20 Uhr, Sa 9-18 Uhr) an.

Da kannste auch gleich wegen Vertragsverlängerung dealen :)

AtTheDriveIn
2007-06-27, 21:32:07
wobei es meistens günstiger ist den vertrag zu kündigen und den gleichen neu abzuschließen.

Genion online gibt es aber nicht mehr.



Also wenn ich jetzt einfach noch bis September warte, wird mein bestehender Vertrag ab Juli um 12Monate verlängert (wie gesagt Kündigungsfrist läuft im Juni ab)? Kann ich mir dann aber jederzeit ein neues Handy aussuchen? Ich will nicht das mir irgendwas entgeht...

Faster
2007-06-27, 22:19:51
nein, du bekommst dann afaik kein neues handy, der vertrag verlängert sich ja auch nur um 12 monate...

AtTheDriveIn
2007-06-27, 22:56:52
nein, du bekommst dann afaik kein neues handy, der vertrag verlängert sich ja auch nur um 12 monate...
hmm... aber es wird erst ab September kritisch oder? Schließlich läuft bis dann der Vertrag. Kann ja nicht angehen das ich 3 Monate vor Vertragsende schon aussuchen muß was ich für ein Handy haben will.

AlfredENeumann
2007-06-28, 00:58:08
Die Händler im Telefon-Treff können AFAIK auch Online-Verträge zu guten Konditionen verlängern.
Würde da mal Anfragen.
Ansonsten über die Hotline.
Die haben sehr viel Spiel was den Preis angeht.

AlfredENeumann
2007-06-28, 00:59:22
wobei es meistens günstiger ist den vertrag zu kündigen und den gleichen neu abzuschließen.

Aber nicht wenn man nachhakt.
Gerade bei O2 (und auch e-Plus) sind gewaltige Preisnachlässe möglich.
Die Subventionieren dir einen VVL locker mit 350-400€

Killerspielspieler
2007-06-28, 07:35:25
Hab auch mal nen tarif bei o2 verlängert den es schon seit über nen jahr nicht mehr gibt. war kein problem zu guten konditionen und mein handy war auch billiger als mit neuvertrag. einfach in den o2-shop gehen und handeln was das zeug hält ;) hat bei mir geklappt!

Faster
2007-06-28, 07:59:14
hmm... aber es wird erst ab September kritisch oder? Schließlich läuft bis dann der Vertrag. Kann ja nicht angehen das ich 3 Monate vor Vertragsende schon aussuchen muß was ich für ein Handy haben will.
denk auch, dass du bis zum auslaufen des vertrags zeit hast und nicht vorher den vertrag verlängern musst.
wobei ich auch keinen nachteil sehe, 3 monate vorher zu verlängern...

*DiVa*
2007-06-29, 15:49:13
Wenn du deinen Vertrag nicht mindestens 3Monate vor Ablauf kündigst verlängert der sich automatisch um 12Monate und du musst dann bis zum Ablauf der insgesamt 15Monate warten, bis du dir ein Handy aussuchen kannst.

Da du Online-Kunde bist wird der O2-Shop dir nicht helfen, es sei denn die haben einen guten Tag.
Durch die Konditionen die du online bekommst gehst du den Vertrag ein und nimmst die Bedingungen an - alles online, oder auch über die kostenpflichtige Hotline zu klären.

Normalerweise ist es so, dass die Provider mehrere Monate vor Ablauf bei dir anrufen, wenn das nicht der Fall ist, verlänger einfach den Vertrag online - ODER:
Du rufst bei der Hotline an, schlägst dir noch ein paar Konditionen mehr raus und nimmst in Kauf, dass du ein paar Euro Handyrechnung hast (durch den Hotlineanruf).

LG
Miri

Evil E-Lex
2007-06-29, 19:58:16
Wenn du deinen Vertrag nicht mindestens 3Monate vor Ablauf kündigst verlängert der sich automatisch um 12Monate und du musst dann bis zum Ablauf der insgesamt 15Monate warten, bis du dir ein Handy aussuchen kannst.

Stimmt nicht. Wenn der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert wurde kann man jederzeit in diesem Zeitraum seinen Vertrag um 24 Monate verlängern und bekommt dann auch ein Handy (wenn man denn möchte). Hab ich selbst schon so gemacht.

The Heel
2007-06-29, 20:08:23
Wenn der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert wurde kann man jederzeit in diesem Zeitraum seinen Vertrag um 24 Monate verlängern und bekommt dann auch ein Handy (wenn man denn möchte). Hab ich selbst schon so gemacht.

ja das stimmt, hab ich auch schon bei o2 gemacht.

*DiVa*
2007-06-30, 14:29:52
Stimmt nicht. Wenn der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert wurde kann man jederzeit in diesem Zeitraum seinen Vertrag um 24 Monate verlängern und bekommt dann auch ein Handy (wenn man denn möchte). Hab ich selbst schon so gemacht.

nicht bei allen providern.

The Heel
2007-06-30, 17:24:01
jo aber er hat doch nach einem o2 vertrag gefragt ;)

*DiVa*
2007-06-30, 18:29:35
jo aber er hat doch nach einem o2 vertrag gefragt ;)

:rolleyes:

The Heel
2007-06-30, 18:39:53
muss ich das verstehen?

*DiVa*
2007-06-30, 21:11:08
muss ich das verstehen?

vergiss es

Marbleearth
2007-07-01, 04:27:09
ähm 3 Monate vor September sind imo nicht Juli, sondern Juni!

Beispiel: 15. September läuft der Vertrag aus.
3 Monate vorher Kündigungsfrist = 15. Juni! spätestens kündigen.