PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Verkabelung Analog-Telefon / DSL


yardi
2007-06-27, 19:25:47
Hi!!

Muttern kam heute mit einem neuen Set Schnurlos-Telefone an und klein yardi darf den Kram natürlich wieder installieren obwohl er eigentlich nicht wirklich Ahnung davon hat.

Problem ist: Obwohl imo alles richtig (wie vorher) verkabelt ist kommen keine Anrufe rein oder raus, Freizeichen ist auch keines zu hören.


Habe mal eine Skizze der Verkabelung gemacht :D:

http://img115.imageshack.us/img115/21/verkabelungly1.jpg

Von der Telefondose aus geht ein Telefonkabel zum Splitter, vom Splitter aus geht das Netzwerkkabel für DSL zum Router und ein Telefonkabel (im mittleren Anschluss angestöpselt) zum LINE Eingang des Druckers/Faxgerätes. Vom EXT Anschlusses des Faxgerätes geht ein Telefonkabel zur Basisstation der Telefonanlage. Eigentlich war es vorher genau so verkabelt, jetzt funzt es aber nicht mehr.

Selbst wenn ich die Basisstation mit nem mitgelieferten Stecker direkt an den Splitter hänge (auch hier wieder mittlerer Anschluss) gehts nicht, obwohl es der Logik nach ja spätestens dann gehen sollte.

Nur wenn ich die Basisstation direkt an die Telefondose hänge kann ich telefonieren und zwar ohne das ich voher noch am telefon was umstellen müsste oder sonstwas

DSL funktioniert weiterhin prima, ausser natürlich wenn ich das Telefon direkt an die Telefondose hänge.

So, woran könnte das liegen? Alle telefone sind aufgeladen und einsatzbereit, daran sollte es nicht liegen.

Kann mir jemand helfen?

EliteForce
2007-06-27, 19:46:23
Hmmm,gehts denn mit dem alten Telefon und der Verkabelung immer noch oder besteht, dann das selbe Problem?
Würde ja mal stark auf den Splitter tippen, nur wenn es mit dem alten Telebim noch geht kann das ja auch nicht sein. Sehr komisch.

yardi
2007-06-27, 20:04:14
Hmm bei nem kurzen Check eben hat es mit dem alten Telefon auch nicht mehr geklappt. Wasn da jetzt los, Splitter kaputt?

Hier übrigens mal das Telefon, wir haben es eben nur als Set:

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/de/de/consumer/phones_gr_de_consumer/cordless_phones_ca_de_consumer/ce/_productId_CD2350S_12_DE_CONSUMER/_activeTab_specifications/Schnurlostelefon+CD2350S_12?proxybuster=KPZL3APX0DEO5J0RMRCSHQVHKFSESI5P

EliteForce
2007-06-27, 20:20:09
Wenn die Kabel alle i.O. sind wird wohl der Splitter das Zeitliche gesegnet haben.

yardi
2007-06-27, 20:33:34
OMG jetzt wirds kurios. Hab eben mal testweise den alten externen Anrufbeantworter wie vorher in die rechte Buchse des Splitters gestöpselt und siehe da, hab ein Freizeichen. Erstmal am Kopf gekratzt und überlegt wie das sein kann. Als dann aber meine Mutter den alten AB vom Stromnetz genommen hat und ich immer noch telefonieren konnte wars ganz vorbei. Es braucht nur ein Stecker in der rechten Buchse des Splitters zu sein und ich kann telefonieren...

Kann mir das mal bitte einer erklären? Wackelkontakt im Splitter?

EliteForce
2007-06-27, 20:44:38
Der Splitter hat ne Macke sieh zu das ein Ersatz herkommt.Wer weiss wie lange der sich so noch betreiben lässt.