Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Klimaschutz"-Spam nervt. Euch auch?
Schiller
2007-06-27, 19:41:27
Ich weiß nicht wer da Geld reinpumpt, aber nahezu jeder TV- sowie Radiosender wird mit diesem Spam vollgepumpt. Ich kann's nicht mehr sehen, nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen.
Es nervt einfach nur! Diese heuchlerischen Veranstaltungen wie "Live Earth", wo selbstverliebte "Stars" auftreten um für eine sauberere Welt eintreten. Warum verantstalten die so etwas nicht in China, Indien, Russland oder den USA?
Warum werden wir damit zugemüllt?
Wer steckt dahinter?
Warum sagt kaum einer etwas gegen diesen Klima-Wahn?
Adam D.
2007-06-27, 19:52:05
Ich finde die Grundidee nicht schlecht, je medienaktiver das Thema ist, umso mehr kann man versuchen zu erreichen.
Aber über solche Dinge wie "Live Earth" muss man wohl nicht viel sagen ... Sie nutzen das halt als Publicity, dahinter steckt nichts.
Und wie willst du in China oder Russland oder Amerika sowas veranstalten? Da wirste für sowas entweder festgenommen oder standrechtlich erschossen ;)
Ist wohl gerade "en vogue". Eben lief auf ProSieben "Contra Co2". Hab' auch sofort das atmen eingestellt :up:
Hab das nur beim kochen verfolgt, aber da hat ne Familie wohl ne Solaranlage für Warmwasser bekommen. Super, endlich ne Heizung für den Pool :mad:
Die Produktion der Anlage hat natürlich keine Energie verbraucht und kein CO2 erzeugt :lol:
Ist wohl gerade "en vogue". Eben lief auf ProSieben "Contra Co2". Hab' auch sofort das atmen eingestellt :up:
Hab das nur beim kochen verfolgt, aber da hat ne Familie wohl ne Solaranlage für Warmwasser bekommen. Super, endlich ne Heizung für den Pool :mad:
Die Produktion der Anlage hat natürlich keine Energie verbraucht und kein CO2 erzeugt :lol:
nach der werbpause stecken sie ja eine kerosinpfütze in brand. ob das so gut für den co2 ausstoß ist? ;D
achja...sie nehmen den ersatzreifen raus, weil der bei der verbrennung ja schädlich für die umwelt ist, aber nen tank mit kerosin können sie anzünden^^
Schiller
2007-06-27, 20:30:32
Ich denke eher, dass die Industrie dahinter steckt. Wenn man den Leuten vorgaukelt, dass wenn sie weniger verbrauchen auch der Umwelt weniger schaden, dann machen das min. 50% der BILD-Leser auch. Und wenn der Verbrauch sinkt können die Konzerne, für welches Verbrauchsprodukt auch immer, mehr Geld verlangen, da "Einnahmeverluste", "höhere Abgaben" oder welche imaginären Gründe es in deren Auswahllisten auch gibt.
Zudem solche super-duper-energiespar-Apparate, Solaranlagen etc. auch nicht gerade wenig Gewinn einbringen...Genauso wie es beim Bio-Essen gehandhabt wird. Die Bio-Bauern haben in etwa die gleichen, wenn nicht sogar geringere Ausgaben bei der Produktion, nehmen aber das doppelte, sogar das dreifache für ihre Produkte.
Mit "Angst" kann man eben Geld machen. War nie anders, ist jetzt nicht anders und wird nie anders sein.
Vielleicht versteht jemand, was ich meine.
Bluescreen2004
2007-06-27, 23:00:24
ach ist doch normal das die TV Sender jeden Furz aufspielen und solange todlaufen lassen bis der nächste kommt also nicht wirklich was neues.
Der CO2 Wahn wird bald ein Ende finden genauso wie Feinstaub , BSE ect.pp
MFG
heute zünden galileo nur benzin an, kein kerosin ;D
Die Bio-Bauern haben in etwa die gleichen, wenn nicht sogar geringere Ausgaben bei der Produktion, nehmen aber das doppelte, sogar das dreifache für ihre Produkte.
Warum ist dann nicht jeder Bauer Bio-Bauer?
Schiller
2007-06-28, 22:42:11
Warum ist dann nicht jeder Bauer Bio-Bauer?
Weil man als BioBauer nicht so viel an Produkten absetzen kann. Der Käuferkreis ist (noch?) zu klein. Aber es werden immer mehr. Schau dich einfach mal um, wo jetzt plötzlich überall "BIO" draufsteht.
James Ryan
2007-06-29, 08:40:33
Das Thema Klimaschutz ist momentan nunmal "in", und wird ausgeschlachtet!
Geht doch heutzutage nur noch darum, soviel Geld wie möglich aus jedem Mist raus zu holen. Klimaschutz? Pffff, wen interessiert das wirklich? Hauptsache die Kohle stimmt, darum gehts doch!
MfG :cool:
Mark3Dfx
2007-06-29, 08:49:46
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/445122
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt
Klimadebatte "reine Hysterie"
"In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung nannte er die Diskussion um den Klimawandel "hysterisch überhitzt, auch und vor allem durch die Medien".
Klimatischen Wechsel habe es "auf dieser Erde gegeben, seit es sie gibt". Die Gründe für den Klimawechsel seien "einstweilen nicht ausreichend erforscht", sagte Schmidt weiter.
Aber sich darüber aufzuregen und zu meinen, diesen Wechsel könnte der Mensch durch gemeinsamen Beschluss in Heiligendamm aufhalten, das ist reine Hysterie, das ist dummes Zeug."
Der Mann spricht aus was ich denke!
Besonders weil er sich nicht verbiegen läßt
und wann immer er im TV zu sehen ist
locker eine Zigarette nach der anderen raucht und komisch keinen störts.
Thanatos
2007-06-30, 12:40:41
Genauso wie es beim Bio-Essen gehandhabt wird. Die Bio-Bauern haben in etwa die gleichen, wenn nicht sogar geringere Ausgaben bei der Produktion, nehmen aber das doppelte, sogar das dreifache für ihre Produkte.
Das bezweifle ich aber ernsthaft, da ich das beste Beispiel in unserem Garten vor Augen habe, wo nichts gespritzt oder andersweitig chemisch bekämpft wird. Dadurch fällt schonmal was an Pflanzen weg, die es wohl alle geschafft hätten, wenn man sie normal gespritzt hätte und bei einem Landwirt ist dies ja noch viel ausgeprägter, da er risiege Monokulturen pflegt.
THUNDERDOMER
2007-06-30, 14:41:10
Klimaschutz-Themen finde ich total langweilig, weil es oft immer wiederholt redet...
Da ich sowieso im Mietwohnung wohne und keine Auto habe - was soll man mehr?
Ich fahre nur öffentliche Verkehr oder zu Fuß, brauche keine Autos. Geschäfte ist jederzeit bereit, wenn ich zu Fuß gehe, wenn ich was zu Essen kaufen möchte.
Thanatos
2007-06-30, 14:44:22
Ja, bei dir trifft das sicherlich zu, genau so wie es zutrifft, dass in einem kleinen Dorf seit mindestens 40 Jahren keinen bewaffneten konflikt gegeben hat, kann man auch nicht sagen, dass die Welt deutlich friedlicher geworden ist. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.