PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alte" Karte, neues Spiel, neues Glück?


Gast
2007-06-27, 21:27:08
Hallo!

ATI / Nvidia nehmen sich bei Erscheinen ihrer neuesten Chipgenerationen kein Blatt vor den Mund und werben mit "geballter Power" für aktuelle und zukünftige Spiele.
Die Karten werden von den Medien vermessen und die Benchmarkwerte veröffentlicht. Geht dann ein wenig Zeit ins Land und die Nachfolger sind da, liegt das Hauptaugenmerk natürlich bei diesen Karten/Chips und die "alte" Generation steht auf dem Abstellgleis.

Mich würde ja interessieren, inwieweit sich diese Versprechungen -

"Chipdesign RV530 / R580 (und jetzt die R600 Serie) auf zukünftige Spiele optimiert - die Leistung ist im Moment noch nicht so konkurrenzfähig, nimmt aber in Relation zu dieser bei neueren, zu erwartenden Spielen zu...." seitens ATI

oder

"NV40 mit SM3.0 ist für die Zukunft gewappnet - die Konkurrenz mit SM2.0 wird dann müde aussehen"

heute zu betrachten sind und ob an diesen Aussagen auch nur Ansatzweise was dran ist, oder man beim Kauf der Grafikkarte einfach ein aktuell schnelles Teil nimmt und sich nie wieder um die Zukunft kümmert, weil man die Karte ja sowieso nur 6 - 12 Monate oder so "up to date" nennen kann.

Mfg

Alex