PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdesign ganz einfach


Gast
2007-06-27, 23:01:16
Warum gibts kein Tool dem man beschreibt wie die Website aussehn soll und was das dann in html macht?

die leute studieren ja nich umsonst 6 jahre den kram..

DanMan
2007-06-27, 23:15:56
Weil das einen ganzen Berufszweig überflüssig machen würde...

mapel110
2007-06-27, 23:24:06
Also Dreamweaver find ich schon sehr einfach. Aber alles nehmen einem die Tools halt auch nicht ab und das ist auch gut so. Man möchte ja meist dann doch was Individuelles.

Nase
2007-06-28, 01:40:14
Warum gibts kein Tool dem man beschreibt wie die Website aussehn soll und was das dann in html macht?
Und was wäre da der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und einfach nur direkt in HTML deinen Code zu schreiben? Schließlich machst du mit HTML doch nichts anderes, als dem Browser zu sagen, wie er deine Inhalte darstellen soll. Willst du eine andere Syntax haben?

clm[k1]
2007-06-28, 09:24:21
Und was wäre da der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und einfach nur direkt in HTML deinen Code zu schreiben? Schließlich machst du mit HTML doch nichts anderes, als dem Browser zu sagen, wie er deine Inhalte darstellen soll. Willst du eine andere Syntax haben?

Nicht ganz.
In erster Linie sagt man dem Browser wie die Seite strukturiert ist. Wie sie aussehen soll, sagt man ihm mittels CSS ;-)

Und DanMan hat schon recht - manche Dinge sollten einfach von jemandem gemacht werden, der sich mit damit auskennt. Ein "gutes" Negativbeispiel, für den Fall das man das nicht tut, bietet bspw. diese Seite: http://www.lpc-gamers.de/portal.php
(Und nein: ich hab mit der Seite nix am Hut - die fiel mir nur als erstes ein, als ich an grottige Websites gedacht hab)


so long
clm[k1]