PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] schnellste und leiseste AGP-Grafikkarte für ca 40€ neu


Gast
2007-06-27, 23:11:12
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine neue, schnelle und sehr leise AGP-Grafikkarte für ca 40€ (habe derzeit keinen Nerv für ebay).

Da sprang mir bei geizhals natürlich zuerst diese hier ins Auge: http://geizhals.at/deutschland/a173178.html

Kennt die jemand oder kann mir jemand einen andere empfehlen?

Brotzeit
2007-06-27, 23:22:37
Was heißt schnell für dich?

Was willst du damit machen?

mit der 6200er spielen ist nur sehr eingeschränkt möglich... die ist kaum schneller als ne IGP...

der_roadrunner
2007-06-27, 23:58:12
Such' dir lieber was gebrauchtes hier im Marktplatz oder bei ebay. Für 40€ wirst du nix brauchbares neues finden.

der roadrunner

Gast
2007-06-28, 00:06:36
Was heißt schnell für dich?

Was willst du damit machen?

mit der 6200er spielen ist nur sehr eingeschränkt möglich... die ist kaum schneller als ne IGP...

Schneller als eine GF4Ti4200.

Sie soll zu einem Athlon64 3000+ passen und nicht lärmen. Was wäre denn für einen geringen Aufpreis die bessere Lösung?

sei laut
2007-06-28, 00:17:31
Ne 6200 und eine 4200 lassen sich praktisch so nicht vergleichen. Aber rein von der theoretischen Leistung her haben sie ungefair gleiches Niveau.

Ebay hat Wucherpreise, dort zu kaufen ist Quatsch. (weil 90% der Bieter die realen Preise nicht kennen und zuviel zu zahlen bereit sind)

Ne 9800 Pro für 50€ gebraucht oder ne 6600GT für 60€ gebraucht sind ok. Wobei das mit leise so eine Sache ist.
Wenn der Preisrahmen ums doppelte gesprengt werden darf, dann ist eine x1600 passiv gekühlt und neu sicher keine schlechte Wahl.
http://geizhals.at/deutschland/a200913.html

Im 40€ Sektor was gutes leises zu finden ist seeeeehhrr schwierig, ist deine Karte doch noch 25€ trotz Gebrauchtzustand wert.

Allerdings frage ich mich, warum man sich zu einer 4200 einen A64 holt. Man baut auch keinen 300PS Motor in einen kleinen Golf. Wenn man an einen Ende spart, bekommt man was ausgeglicheneres und hat mehr davon.

tischkante
2007-06-28, 00:22:32
Welches Teil ist jetzt deiner Meinung nach der "Golf"? :mad::wink:
Naja, ich dachte, dass das einigermaßen passen würde und ich später mal die GF verbessern könnte.

Faster
2007-06-28, 08:05:07
Welches Teil ist jetzt deiner Meinung nach der "Golf"? :mad::wink:
Naja, ich dachte, dass das einigermaßen passen würde und ich später mal die GF verbessern könnte.
der kleinste golf ist imho ne 7600GS, besser wäre ne 7600GT oder gar ne X1950GT/pro.

Gast
2007-06-28, 08:21:41
Naja, ich finde "wer baut schon einen 50 PS Motot (GF4) in einen Ferrari (Restkomponenten)" igendwie passender - ein Golf mit 300 PS ist bleibt nunmal ein schnelles Auto, auch wenn man die 300 PS aufgrund schlechten Fahrwerks/Bremsen (vgl. Limitierung durch Restkomponenten am PC) nicht (voll) ausnutzen kann.
Davon ab würde ich an deiner Stelle etwas mehr Geld für die Graka investieren, so dass diese gut zum Rest des PC passt und den Rechner in Ehren ergrauen lassen.
Hier wurde mal ein schöner Link gepostet, den ich dir empfehlen würde, um mal eine grobe Übersicht der Grakas und deren Leistung zu erhalten.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

sei laut
2007-06-28, 11:43:49
Welches Teil ist jetzt deiner Meinung nach der "Golf"? :mad::wink:
Wie kann ein Auto ein Teil von etwas sein? :|

Der Golf ist der komplette Rechner. Doch was bringt mir der 300PS Motor (die CPU) im Golf, wenn ich ihn nur auf 150 km/h ausreizen kann, weil der Rest nicht für mehr ausgelegt ist. Das steckte dahinter.

"Naja, ich dachte, dass das einigermaßen passen würde und ich später mal die GF verbessern könnte."
Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Natürlich kannst du jetzt noch die GF verbessern. Nur machen da 40€ keinen Sinn. Daher sagte ich, hättest du bei der CPU gespart, wär jetzt mehr für die Grafikkarte übrig.

Wieviel Ram hast du überhaupt und welches Netzteil?