PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzgeräte für DSLR


Roi Danton
2007-06-28, 02:44:46
Hallo Fotografen,


habt ihr Erfahrungen mit Aufsteckblitzgeräten? Ich benötige eines für Innenaufnahmen bei Reisen (wenn für eine Langzeitbelichtung keine Zeit ist) & Parties?
Bis darauf, was die Leitzahl ist und das es eine Blitzsynchronisation gibt und das möglichst TTL-Unterstützung dabei sein soll, hab ich von aktuellen Blitzgeräten keine Ahnung.

Die Schmerzgrenze ist bei 320€.

Danke.

(das Thema könnte zwar auch ins Kaufberatungsforum, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Fotografen unter euch reinschauen)

Monkey
2007-06-28, 13:07:17
für welche kamera denn?

EBBES
2007-06-28, 14:02:17
Ich kann da nur aus bestem herzen MEtz empfelen
den mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i gibs ungefähr bei deiner schmerzgrenze

GAMaus
2007-07-03, 12:10:31
für welche kamera denn?

Ja, welche?

Santini
2007-07-03, 12:17:55
Ja,welche Kamera hast du denn Roi Danton?

Roi Danton
2007-07-09, 14:32:15
Ist für eine EOS 30D. Hab für einen Freund das Sigma EF-500 DG Super für seine 10D geholt. Er ist damit ziemlich zufrieden.

Ich kann da nur aus bestem herzen MEtz empfelen
den mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i gibs ungefähr bei deiner schmerzgrenzeDanke, liebäugele auch mit dem.

Harpokrates
2007-07-10, 08:10:41
Ich kann da nur aus bestem herzen MEtz empfelen
den mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i gibs ungefähr bei deiner schmerzgrenze

Ich habe den Blitz in Kombination mit meiner A200 und bin sehr zufrieden mit ihm! Besonders weil der Biltz viele möglichkeiten bietet ihn zu schwenken.

Das Hauptargument war allerings der SCA Fuß von Metz so kann ich den Blitz auf der nächsten Kammera weiter verwenden ;).

Mfg

Harp