PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zwei PCs + ein Router + eine internetleitung, wie im lan/internet und trozdem surfen?


Gast
2007-06-28, 02:52:42
Hallo,

wie der titel schon sagt wollte ich das wissen, hinzu wollte ich noch wissen wie es möglich ist z.b world of warcraft oder guildwars mit einer inet leitung zu spielen ? router Speedport W700v ist vorhanden.

Mfg

HisN
2007-06-28, 04:16:46
Am besten Du packst es in noch weniger Worte.

Ich versteh jedenfalls nicht wirklich auf was Du hinauswillst.
Du steckst beide PCs an den Router, trägst Deine Zugangsdaten in den Router ein und schon funzt es mit dem Spielen und dem Internet.

Esanti
2007-06-28, 09:13:01
agree :)

warum sollte das nicht funktionieren?

KillerCookie
2007-06-28, 11:20:00
Hallo,

wie der titel schon sagt wollte ich das wissen, hinzu wollte ich noch wissen wie es möglich ist z.b world of warcraft oder guildwars mit einer inet leitung zu spielen ? router Speedport W700v ist vorhanden.

Mfg


Die böse Telekom legt den Routern ein eigentlich ganz gut verständliches Handbuch bei, in dem wirklich gut beschrieben wird, wie du vorgehen musst...

Ansonsten kommt es beim Spielen drauf an wie schnell dein Anschluss ist (aber DSL1000 dürfte schon reichen). Achja, du musst natürlich noch im Router die benötigten Ports (falls nötig) freigeben. Welche das sind findest du raus wenn du nach "wow ports" oder ähnlichem suchst und wie du es einrichtest erfährst du mit dem suchwort "w700 port(s) freigeben(forward[ing])".

Sonst noch Fragen? ^^

MfG Maik

PHuV
2007-06-28, 13:15:14
Hallo,

wie der titel schon sagt wollte ich das wissen, hinzu wollte ich noch wissen wie es möglich ist z.b world of warcraft oder guildwars mit einer inet leitung zu spielen ? router Speedport W700v ist vorhanden.

Mfg

Du scheinst ein absoluter Neuling in diesen Dingen zu sein, oder?

Der Router kümmer sich um die Internetverbindung, egal wie viele PCs dranhängen, und es ist egal, was diese dann machen (surfen, downloaden, spielen). Wenn der Router NAT und Port-Forwarding (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812111.htm) beherrscht, brauchst Du Dich eigentlich um nichts weiteres mehr kümmern. Wenn der Router nicht so dolle ist, muß man eine sogenannte Port Redirection Table in der NAT-Konfiguration selbst pflegen. Das sieht dann so aus, daß die verwendeten Ports des Spieles selbst eingetragen werden müssen:

Beispiel

Leite alle Portanfragen von 32884 (TCP) und 38344 (UDP) an die lokale IP-Adresse 192.168.1.39 weiter (beispielsweise Spielerechner).

Jedoch kenne ich Deinen Router nicht, das mußt Du schon selbst nachlesen. Je nach Qualität des Routers beherrscht er Traffic Shaping (verteilt die Last automatisch nach Konfiguration gleichberechtigt auf alle verfügbaren angeschlossenen Rechner), ansonsten muß Du zu Tools wie cfos speed (http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm) greifen, die für die Optimierung der Datenübertragungen sorgen.

Am besten, Du verwendest für den Router und die angeschlossenen Rechner feste IP-Adressen, und bei allen Rechnern mußt Du bei der TCP/IP-Konfiguration (http://www.ruhr-uni-bochum.de/~rothamcw/Lokale.Netze/tcpip.html) als Standardgateway und als DNS-Serveradresse die IP-Adresse des Routers konfigurieren. Für die lokale IP-Adresse verwende den privaten Adressraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse) 192.168.*.* oder 172.16.*.* . Auch wenn manche Dir hier sagen werden, daß die internen Adressen egal seine, es ist nicht so, Du bekommst u.U. große Probleme im IP-Routing, wenn Du das nicht beachtest.

Gast
2007-06-30, 19:34:29
Wenn der Router nicht so dolle ist, muß man eine sogenannte Port Redirection Table in der NAT-Konfiguration selbst pflegen.Hmm, eigentlich kenne ich das auch von hochwertigen Routern nicht anders. Wie läuft das bei dir ab?

PHuV
2007-06-30, 19:51:25
Hmm, eigentlich kenne ich das auch von hochwertigen Routern nicht anders. Wie läuft das bei dir ab?

Spiele konfiguriere ich gar nicht, und nur Portanfragen, die von außen kommen können, werden konfiguriert.