PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL/Telefon-Flat bei der Telekom?


Ash-Zayr
2007-06-28, 10:22:50
Was bedeutet dieser Satz im Kleingedruckten der Telekom Festnetz-Flatrate?

"Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie kostenfrei unter 0800 33 09576."

Heisst das womöglich, die lassen sich anrufe zu Arcor z.B. bezahlen.....das wäre ein Skandal für eine angebliche Telefon-Flat..

Ash-Zayr

trollkopf
2007-06-28, 10:44:32
...die 0,2 Cent sind von der Regulierungsbehörde angeordnet ...

Gast
2007-06-28, 11:01:01
Was bedeutet dieser Satz im Kleingedruckten der Telekom Festnetz-Flatrate?

"Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie kostenfrei unter 0800 33 09576."

Heisst das womöglich, die lassen sich anrufe zu Arcor z.B. bezahlen.....das wäre ein Skandal für eine angebliche Telefon-Flat..
wobei die 0,2 cent wirklich.....unerheblich sind ;)

aber ja das heisst es...awrum das so ist steht schon hier

Bandit_SlySnake
2007-06-28, 11:03:43
Was bedeutet dieser Satz im Kleingedruckten der Telekom Festnetz-Flatrate?

"Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie kostenfrei unter 0800 33 09576."

Heisst das womöglich, die lassen sich anrufe zu Arcor z.B. bezahlen.....das wäre ein Skandal für eine angebliche Telefon-Flat..

Ash-Zayr

Wie schon oben steht sind es nur 0,2 Cent, aber Skandal würde ich es nciht nennen.
Skandal waren damals die Verträge die manche Anbieter als Flat ausgaben die nur für das Telekomnetz gültig war, Telefonate in andere Netze wie Arcor,... mussten bezahlt werden. Die Flat gab es übrigens nicht nur von Tcom auch Zweitanbieter boten es sehr oft an.

-Sly

Evil Ash
2007-06-29, 14:30:49
Was bedeutet dieser Satz im Kleingedruckten der Telekom Festnetz-Flatrate?

"Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie kostenfrei unter 0800 33 09576."

Heisst das womöglich, die lassen sich anrufe zu Arcor z.B. bezahlen.....das wäre ein Skandal für eine angebliche Telefon-Flat..

Ash-Zayr

Wieso Skandal? Die Telekom selber wirbt doch damit, ins eigene Netz kostenfrei telefonieren zu können...

Wer nicht zuhört.

Ash-Zayr
2007-07-03, 13:51:20
Also Klartext: die Service-Nummer basiert auf Eingabe der zu wählenden Rufnummer und wird explizit pro Einzelfall mit auto-Ansage geprüft. Ich möchte aber eine Liste aller Netzanbieter, bei denen dieser Zuschlag anfällt. Das muss doch offengelegt werden von der T-Com. Ich habe nur für Arcor herausgefunden, daß dort keine Kosten anfallen. Kennt ihr weitere Anbieter mit oder ohne 0,21 Cent?

Ash-Zayr

Evil Ash
2007-07-03, 22:42:27
Also Klartext: die Service-Nummer basiert auf Eingabe der zu wählenden Rufnummer und wird explizit pro Einzelfall mit auto-Ansage geprüft. Ich möchte aber eine Liste aller Netzanbieter, bei denen dieser Zuschlag anfällt. Das muss doch offengelegt werden von der T-Com. Ich habe nur für Arcor herausgefunden, daß dort keine Kosten anfallen. Kennt ihr weitere Anbieter mit oder ohne 0,21 Cent?

Ash-Zayr

Ja, da schließe ich mich an, solch eine Liste wäre nett. Zu Arcor zahle ich auch nichts.