PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstigste Flatrate DSL


Doomi
2007-06-28, 11:45:02
Meine Mutter zieht in ein neues Haus und benötigt dort einen DSL Anschluss mit Telefon. Dieser soll das komplette Haus versorgen ( ca 4 PCs und obendrein noch 2 bis 3 Telefone ) Wir dachten an mindestens DSL 6000.

Die Sache ist das höchstwarscheinlich die Telekomgrundgebüren für die Leitung fällig wären.
Außerdem sind noch 2 bis 3 gute Analogtelefone in Benutzung.
Diese sollten weiter genutzt werden.

1. Welchen Tarif und bei welchem Anbieter bekommt man derzeit das beste fürs Geld.

2. Wie ist das Angebot der Telekom derzeit einzuschätzen?

Für Antworten bin ich sehr sehr dankbar da das ganze wirklich eilt ..

k0nan
2007-06-28, 12:34:36
gibt doch grad noch bis übermorgen (30.6.) nette aktionen von telekom, arcor und co. dsl6k flat + tel-flat für unter 50€. schau mal auf den homepages nach!

Schoof
2007-06-28, 12:46:05
vergess net zu prüfen ob auch DSL 600 oder mehr verfügbar ist......

k0nan
2007-06-28, 12:49:57
vergess net zu prüfen ob auch DSL 600 oder mehr verfügbar ist......

hehe wer kauft schon nen auto ohne probe zu fahren?

obwohl, heutzutage is alles möglich...:biggrin:

Brechreiz
2007-06-28, 13:02:51
Versatel wäre auch ne alternative. Aktuell für 35€ mit DSL4000 Download /512kbit Upload sowie telefonflat und ISDN.
Analogtelefon lassen sich daran ja über nen A/B Wandler anschließen.

Bazza
2007-06-28, 13:06:28
Versatel wäre auch ne alternative. Aktuell für 35€ mit DSL4000 Download /512kbit Upload sowie telefonflat und ISDN.
Analogtelefon lassen sich daran ja über nen A/B Wandler anschließen.

Also aus aktuellem Anlass würde ich persönlich von Versatel abraten und eher zu einem anderen Anbieter (wie zB der Telekom u.a.) umschwenken.

yardi
2007-06-28, 13:06:37
Alice hat ein Angebot mit DSL-Flat, DSL4000, Telefonflat und Grundgebühr fürs Telefon für 39,90€/Monat. Habe bisher kein Angebot gefunden das da rankommt denn meistens muss man die Grundgebühr an die Telekom noch bezahlen.

Gast
2007-06-28, 14:09:42
Alice hat ein Angebot mit DSL-Flat, DSL4000, Telefonflat und Grundgebühr fürs Telefon für 39,90€/Monat. Habe bisher kein Angebot gefunden das da rankommt denn meistens muss man die Grundgebühr an die Telekom noch bezahlen.


wie soll das funktionieren wenn die leitung bei uns noch der telekom gehört? drücken die dann von den 39 € die 16 selbst an die telekom ab?

wie ist das bei arcor? die schreiben in ihre werbung immer inkl. telekomgrundgebür. Bezahlen die die dann auch von ihren einnahmen oder gilt das nur dort wo arcor die leitungen abgekauft hat?

Gaestle
2007-06-28, 14:45:59
wie soll das funktionieren wenn die leitung bei uns noch der telekom gehört? drücken die dann von den 39 € die 16 selbst an die telekom ab?

Die Zahlen weniger für die Leitung als der Endkunde. Aber ansonsten dürfte das so oder so ähnlich laufen. Der Telekom-(Telefon-)-Anschluss ist bei Alice nicht notwendig.

@DOOMI

Jetzt übrigens 4000er DSL-Internet-Flat für 25,- im Monat (komplett), aber ohne Telefonleitung (mit Kostet 2,-€ extra). Angebot begrenzt bis 30.06. ; die 25,-€ gelten für die gesamte Laufzeit, keine Mindestvertragszeit, Kündigungsfrist 4 Wochen.

Hab' ich gestern bestell0rt.



Edit: Gerade beim Support nochmal nachgefragt ....
Antwort:
Ob ein Anschluss der T-Com zwingende Voraussetzung für einen Alice Anschluss ist, können Sie durch die Verfügbarkeitsprüfung auf www.alice-dsl.de feststellen. Klicken Sie hierzu auf das Feld "Bestellen" und dann auf "Direkt weiter zur Bestellung". Hier geben Sie bitte Ihre Adressdaten an und klicken anschließend auf "Prüfen".

Anschließend erhalten Sie alle Informationen zur Verfügbarkeit des gewünschten Produkts an Ihrer Adresse. Sollte ein T-Com Anschluss zwingende Voraussetzung für einen Anschluss bei Alice sein, so erscheint ein entsprechender Hinweis.

edit 2: 6 Monate später:
Bei mir schaffte es ALICE in drei (in Worten DREI) Monaten nicht, zwischen der Telefondose und ihrem Server eine Verbindung aufzubauen. ERGO hatte ich KEIN Netz. Für DREI Monate. In dieser Zeit wurde mir nicht nur fröhlich die Gebühr abgebucht, auch in die (sinnlose) Hotline durfte ich etliche Euro stecken. Ein echter Schweineverein. Leider können die Hotline-Mitarbeiter offenbar nix dafür, dass sie die Kunden verarschen müssen. Der Informationsfluss innerhalb dieses Vereins ist unter aller Kanone. Aber das ist ja praktisch, denn wenn der Kunde jedem Hotline-Mitarbeiter alles komplett neu erzählt, klingelt's ja in der Gebühren-Kasse.
Genaugenommen habe ich im Juni bei ALICE einen DSL-Anschluss bestellt, diesen dann (zumindest hypothetisch) im September bekommen (Telekom-Streik lag dazwischen), mich dann mit denen drei Monate rumgeärgert, keine Leistung erhalten, 'n Haufen Geld bezahlt und den Mist dann wieder abbestellt. Wenigstens war die Dame an der Hotline so freundlich, nicht auf die 4 Wochen Kündigungsfrist zu pochen, sondern hat mich vorzeitig aus dem Vertrag genommen.

Doomi
2007-06-28, 15:58:31
vielen dank.. das Alice klingt sehr gut.. gibts noch andere top angebote? wie siehts mit Arcor aus? kann man das noch empfehlen?

yardi
2007-06-28, 16:02:14
wie soll das funktionieren wenn die leitung bei uns noch der telekom gehört? drücken die dann von den 39 € die 16 selbst an die telekom ab?

Du bezahlst weiterhin die 16€ an die Telekom, Alice schreibt dir aber jeden Monat 16€ gut.

Doomi
2007-06-28, 20:56:10
aha nice.. ist das bei jedem anbieter so der die grundgebürbefreiung in der werbung hat?

yardi
2007-06-28, 22:59:19
aha nice.. ist das bei jedem anbieter so der die grundgebürbefreiung in der werbung hat?

Kann ich dir nicht sagen. Gibt evtl. auch Anbieter die ein eigenes Netz bei dir haben und gar keine Gebühren an die Telekom anfallen.

Doomi
2007-06-29, 06:25:45
ok.. dann bedanke ich mich für alle Postings.. vielen Dank, bin ich ja schon mal einen Schritt weiter

MaNoX
2007-06-29, 21:49:59
Ab Juli soll es von 1und1 (ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit denen gemacht) ein Angebot mit Komplettanschluss (also ohne Telekom) geben. Man weiß leider noch nichts Genaues, da 1und1 im Vorraus nicht viel bekanntgibt. Der Preis soll aber angeblich außerordentlich gut werden (günstiger als alles was es bisher gibt). Also vielleicht am 1.Juli einfach mal einen Blick auf das Angebot riskieren.