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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTS Google Earth hängt sich auf


Tomislav
2007-06-28, 14:24:11
Hallo
Ich bin gerade von einer 1950 Pro auf eine 8800 GTS umgestiegen und alles läuft perfekt auch die neuesten Spiele Lost Planet, Collin McRae Dirt, etc. mit einer einzigen Ausnahme Google Earth. Ich habe mehrere Treiber und Google Earth Versionen ausprobiert aber keine Chance nach eine paar Sekunden bis Minuten friert Google Earth ein. Ich hatte mit der 1950 Pro und der 6800 GT davor keine Probleme mit Google Earth.
Ist das ein bekanntes Problem ? Hat das noch jemand ? Gibt es eine Lösung dafür ?
Grüße Tomi

san.salvador
2007-06-28, 14:26:14
Genau das selbe Problem hab ich auch. Ich glaube das ist bei mir erst mit dem letzte Google Earth Update aufgetaucht, eine Lösung wäre mir auch sehr recht. :)

Tomislav
2007-06-28, 14:31:02
Hallo
Ich habe ja auch mehrere Google Earth Versionen getestet die finale 4.0 mehrere 4.0 und 4.1 Beta Versionen.
Grüße Tomi

Gast
2007-06-28, 14:48:10
also bei mir (version 4.0.2744) läuft alles einwandfrei.

hast du schon mal probiert zwischen dem DX und OGL-renderer zu wechseln?

Tomislav
2007-06-28, 15:19:15
also bei mir (version 4.0.2744) läuft alles einwandfrei.

hast du schon mal probiert zwischen dem DX und OGL-renderer zu wechseln?
Hallo
Ja klar das war das erste.
Grüße Tomi

Tzunamik
2007-06-28, 15:40:45
bleib beim ogl renderer, da ist nv sowieso besser drin...

evtl. im treiber aa oder sowas erzwungen?

war bei mir die ursache... alles auf standard gesetzt und ge rennt wieder.

Wohl bemerkt, vista hp und 640mb gts mit 160.02 treiber.

blutrausch
2007-06-28, 19:14:48
hab das selbe problem =(

Gast
2007-06-28, 23:48:13
Hi,

ich hatte das selbe Problem.

Bei mir half, unter Optionen/Cache die Cache-Datei zu löschen. Danach lief Google Earth wieder einwandfrei.

Tomislav
2007-06-29, 00:33:19
Bei mir half, unter Optionen/Cache die Cache-Datei zu löschen. Danach lief Google Earth wieder einwandfrei.
Hallo
Das hab ich gerade mal getestet hat aber leider nicht geholfen nach paar Minuten war wieder Stillstand.
Grüße Tomi

Gast
2007-06-29, 19:19:09
Hi,


Das hab ich gerade mal getestet hat aber leider nicht geholfen nach paar Minuten war wieder Stillstand.


Schade. Hast Du mal probiert, die Anwendungsdaten von GoogleEarth

unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth

zu entfernen?

Bernhard

Tomislav
2007-06-29, 20:26:51
Hallo
Gerade getestet hat aber leider auch nicht geholfen ich hatte ja gedacht das wenn es daran liegt das es zumindest länger dauert bis sich Google Earth verabschiedet aber noch nicht einmal das es ging genauso schnell.
Grüße Tomi

blutrausch
2007-06-29, 21:25:27
hab auch deinen rat befolgt,leider ebenso ohne erfolg =( hoffentlich wirds in der nächsten version gefixt

Benny12345
2007-06-30, 11:38:24
Mach die Texturkomprimierung im Google Earth mal aus....

Tomislav
2007-06-30, 15:48:43
Mach die Texturkomprimierung im Google Earth mal aus....
Hallo
Bei mir ist die Texturkompression deaktiviert und jetzt bitte nicht jede offensichtliche Einstellmöglichkeit von Google Earth einzeln durch gehen die habe ich alle schon ausprobiert, das Cache leeren war das einzige was ich noch nicht getestet hatte.
Grüße Tomi

Benny12345
2007-06-30, 19:10:06
Schau mal im Windows in der Ereignisanzeige ob da was steht wenns abschmiert....

Is immer recht hilfreich....

InsaneDruid
2007-07-01, 20:43:45
OpenGL+compressed off scheint hier zu funzen.

Tomislav
2007-07-06, 20:11:26
Hallo
So ich habe eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert, es scheint ein Problem mit der Speicherverwaltung und dem hohen Grafikkartenspeicher der 8800er zu geben. Ich habe Vista x64 mit 2 GB Ram und Google Earth gibt mir bei der "Memory Cache Size" einen Maximalwert von 1500MB vor den ich bisher (XP64/6800GT & Vista64/1950Pro) auch immer benutzt habe und das lief auch immer wunderbar. Die 8800GTS läuft bei mir nur stabil wenn ich die "Memory Cache Size" auf 1000 MB senke. Diese Lösung ist zwar nur 90%ig weil das nach laden des sichtbaren Bereichs spürbar länger dauert aber dafür läuft Google Earth endlich.
Grüße Tomi

Spasstiger
2007-09-02, 15:31:47
Ich hab auch das Problem und festgestellt, dass Google Earth immer genau dann abschmiert, wenn die "Auslagerungsdatei" laut Taskmanager auf über 1,8 GB angewachsen ist.
Hab WinXP 64 Bit und 4 GB RAM.
Für Abhilfe sorgt bei mir das Runterschrauben des RAM-Caches in Google Earth auf unter 300 MB, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

P.S.: Vielleicht sollte man den Thread woanders hin verschieben, denn das Problem ist nicht Nvidia-spezifisch (hab ATI).

Spasstiger
2007-09-06, 15:38:01
Ich glaube, ich hab das Problem in den Griff bekommen. Gibt keine Abstürze mehr, auch nicht bei 1,5 GB RAM-Cache in Google Earth.
Vorgehensweise:
Ladet euch das Programm CFF Explorer runter: http://www.download.com/CFF-Explorer/3000-2383_4-10564296.html.
Dann öffnet ihr damit nacheinander die googleearth.exe und die googleearth.dll und setzt jeweils folgenden Flag

http://img2.imagebanana.com/img/fy2zx2a/set_large_adress_aware_flag.png

Speichern nicht vergessen!
Jetzt nutzt Google Earth einen bis zu 4 GB großen Adressraum statt den normalen 2 GB, vorausgesetzt, man hat ein 64-Bit-Windows installiert oder die /3GB-Option bei einem 32-Bit-Windows in der boot.ini gesetzt (in dem Fall ist der Adressraum 3 GB groß).
Bei mir geht die Speicherauslastung von System + Google Earth nun deutlich über 2,5 GB ohne Abstürze oder Performanceprobleme (ohne Modifikation war bei 1,88 GB Schluss -> Absturz von Google Earth).

Dieser Trick funktioniert übrigens auch bei anderen 32-Bit-Anwendungen. Sehr empfehlenswert, wenn man speicherintensive Programme nutzt und mehr als 2 GB RAM besitzt. Ich kann hier aber nicht garantieren, dass alle Programme mit dem größeren Adressraum zurechtkommen, das muss man im Zweifelsfall halt selber testen. Erfolgreich getestet hab ich es schon mit dem Computeralgebrasystem "Maple". Nutzt meine 4 GB RAM nun endlich aus (aufwändige Rechnungen vorausgesetzt ;)).

san.salvador
2007-09-06, 15:46:27
Danke, nur leider ist das IMHO illegal. ;)

Spasstiger
2007-09-06, 15:50:36
Danke, nur leider ist das IMHO illegal. ;)
Ja? Inwiefern? Meinst du, weil der Herstellersupport dann entfällt? Kann mir nicht vorstellen, dass man damit gegen geltende Gesetze verstößt.
Es wird ja schließlich nur ein Byte im Fileheader umgeschrieben und nicht irgendein Kopierschutz geknackt oder ähnliches.

MorLipf
2007-09-06, 22:54:29
Ich habe ebenfalls das genannte Problem. Bei mir stürzt übrigens auch die aktuelle Linux-Version von Google Earth ab. Es dauert länger als unter Windows, aber nach einigen Minuten beendet es sich selber. Ich lande dann wieder auf dem Desktop. Eine wirklich 100%ige Lösung hab ich bisher nicht finden können.

Coda
2007-09-06, 23:03:53
Ja? Inwiefern? Meinst du, weil der Herstellersupport dann entfällt? Kann mir nicht vorstellen, dass man damit gegen geltende Gesetze verstößt.
Es wird ja schließlich nur ein Byte im Fileheader umgeschrieben und nicht irgendein Kopierschutz geknackt oder ähnliches.
Es ist tatsächlich illegal, weil die meisten Hersteller das verändern der Binaries in der EULA verbieten.

Aber mal ernsthaft, wen interessiert das?

freundlicher Gast
2007-09-07, 08:52:16
Es ist tatsächlich illegal, weil die meisten Hersteller das verändern der Binaries in der EULA verbieten.
Was Hersteller in die EULA schreiben hat keinen rechtlich bindenden Charakter. Im Zweifelsfall steht das lokal geltende Gesetz darüber.

Überleg mal - das wäre so, als wenn Aldi Brot verkaufen würde mit der Bedingung, keine Margarine von Lidl draufzuschmieren.