PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Zugang ohne T-Online Software über Router mit 3 PCs


Gast
2007-06-28, 15:26:31
Hallo,

also folgendes möchte ich gerne wissen, kann ich eine T-Online Zugang ohne T-Online Software über Router mit 3 PCs eine verbindung herstellen ?
Auch so das wir z.b im internet gleichzeitig zocken z.b auf den selben server ?

Kann mir da einer helfen ?

danke

Cu

Flashpoint
2007-06-28, 15:37:01
Sicher geht das ;)
Du stöpselst alle PC´s an den Router, gibst deine Benutzerdaten ein und et voila.
Die Benutzerkennung bei T-Online ist aber nen bisschen kompliziert, Google hilft dir da weiter.

Daltimo
2007-06-28, 15:46:12
Am besten ist es wenn du das Startcenter von T-Online garnicht erst installierst, das hat mir meine Erfahrung gezeigt. Immer wenn ich es installiert habe hatte ich Probleme. Ohne diese Software war alles immer ganz leicht.

Gast
2007-06-28, 16:39:35
danke schonmal für die hilfen,
ist den ratsam den zugang über den router einzustellen ? wie kann ich dan zum internet verbindung aufnehmen ? es gibt zwar ne funktion im router sobald ich den explorer anklicke in inet komme, will aber keine dauerhafte verbindung, kann ich nicht manuell einlogen ?

yardi
2007-06-28, 16:44:48
danke schonmal für die hilfen,
ist den ratsam den zugang über den router einzustellen ? wie kann ich dan zum internet verbindung aufnehmen ? es gibt zwar ne funktion im router sobald ich den explorer anklicke in inet komme, will aber keine dauerhafte verbindung, kann ich nicht manuell einlogen ?

Wieso willst du das? Keine Flat?

In der T-Online Software die wir damals benutzt haben (4.0 afair) gab es ne Option "Verbindung über Lan herstellen" oder so ähnlich. Damit konnte man dann eine Verbindung herstellen wenn der Rechner an nem Router hängt. Wenn du wirklich weiterhin mit der grottigen Software arbeiten möchtest solltest du mal suchen ob du sowas findest.

Daltimo
2007-06-28, 17:05:44
Wieso willst du das? Keine Flat?

In der T-Online Software die wir damals benutzt haben (4.0 afair) gab es ne Option "Verbindung über Lan herstellen" oder so ähnlich. Damit konnte man dann eine Verbindung herstellen wenn der Rechner an nem Router hängt. Wenn du wirklich weiterhin mit der grottigen Software arbeiten möchtest solltest du mal suchen ob du sowas findest.

Richtig das gibt es auch noch in den aktuelleren Versionen. Wenn du das einstellst kannst du das T-Online Startcenter gleich wieder vom Rechner hauen. Für mich der größte Schrott den ich bisher in dieser Beziehung gesehen habe.

schmacko
2007-06-28, 17:08:57
ist den ratsam den zugang über den router einzustellen ? wie kann ich dan zum internet verbindung aufnehmen ? es gibt zwar ne funktion im router sobald ich den explorer anklicke in inet komme, will aber keine dauerhafte verbindung, kann ich nicht manuell einlogen ?
warum willst du dich manuell einloggen?
wenn du einen router mit eingebautem modem hast, dann kannst du deine t-online-kennung direkt im router eingeben. wenn der router von t-online ist, dann ist das ja sogar ganz leicht verständlich beschrieben im handbuch. du brauchst dann nur eben den zettel von t-online, auf dem die daten stehen.

vorteil ist, dass du von jedem rechner unabhängig von einwahlsoftware, online gehen kannst und dass dann ganz problemlos alle drei rechner gleichzeitig online sein können.
dein modem im router stellt dann ganz automatisch eine verbindung her, wenn du von deinem rechner aus auf das internet zugreifen möchtest.

wenn du eine flatrate hast, ist das die wohl beste möglichkeit.

ich sehe jedenfalls keinen besonderen sinn darin, die ganzen komischen t-online-software-produkte zu installieren.

Gast
2007-06-28, 17:53:38
ihr versteht mich falsch, ich will ja garnicht die scheiß T-online software draufmachen :)
ich habe ne flat, nur möchte ich nicht unbedingt ganze zeit online sein, will z.b keine nervigen updates von irgendwelche programme installieren nur weil ich das programm aufgemacht habe.
sicherheitmässig wäre das doch auch ratsam selbst zu entscheiden wann man online geht oder nicht ?

Szudri
2007-06-28, 18:18:29
Schau ins Handbuch deines Routers... wenns kein billig Ding ist hast du in der Regel 3 Einstellungsmöglichkeiten: Dauerhafte Verbindung; Manuelle Verbindung; Verbindung bei Bedarf.

MooN
2007-06-28, 18:34:42
Schau mal ob dein Router in der Liste von Routercontrol (http://www.routercontrol.de/) auftaucht, dann kannst ja das benutzen um die Verbindung herzustellen/zu trennen.