PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor und Counterstrike unterstützt 1650x1050 nicht :(


LordDeath
2007-06-28, 15:43:18
hallo,
ich würde counterstrike gerne in 1650x1050 spielen, aber leider lässt sich das in den optionen nicht auswählen :frown:
die maximale auflösung ist dann 1280x1024 und mit dieser flackert das bild auf beiden tft monitoren extrem. also das bild geht aus und wieder an, was nicht wirklich gesund für die hardware zu seien scheint :(
aus diesem grund betreibe ich das spiel in der 1280er auflösung im fenstermodus. was kann ich da tun, damit es klappt?
catalyst 7.6 ist instlliert zusammen mit den ati tray tools.
sowieso ist das spiel etwas komisch unter vista: egal ob vollbild oder nicht, ob ati oder nvidia: am rechten monitor ist noch überall aero aktiviert. das spiel läuft ja nicht am leistungslimit, aber dennoch ist das etwas merkwürdig...

vinz0s
2007-06-28, 15:48:21
hast du auch die 16:10 auflösungen angeklcikt?

kann kurz reingehn und nen screen uploaden. (bei bedarf)

k0nan
2007-06-28, 15:49:18
jo, musst von 5:4 auf 16:10 umstellen.

vinz0s
2007-06-28, 15:51:30
http://666kb.com/i/aplqdxmcakkjtxdg4.jpg

hier =)

LordDeath
2007-06-28, 16:09:41
oh, das mit dem widescreen hab ich übersehen. ich rede übrigens von der alten version :)
also ich zock cs 1.6 und condition zero (was fast das selbe ist).
leider flackern dennoch beide monitore im vollbildmodus :(

edit: im direct3d modus ist das flackern weg, aber im menü sind grafikfehler und die schrift ist unkenntlich. den bug kenn ich von anderen spielen, die in ihren menus mit kantenklättung solche probleme hatten.
edit2: gegentest mit titan quest immortal throne und stalker hat gezeigt, dass dieses problem nur bei CS so ist. bei neueren spielen kann ich einfach 1650x1050 einstellen und alles läuft im vollbild.