PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT nv7-133r


wirkstoff
2002-10-19, 18:30:21
hallo leutz


habe mal ne frage mein vater hat sich ein neues mainboard geholt nun stehen wir vor dem teil wissen aber nicht was es wirklich kann oder sonstiges ok fragen



1. die fast lan was ist das ? wenn es eine netzwerkarte sein sollte muss ich sagen das es nicht geht obwohl er sie einrichtet

2. auf dem board ist ein P4 netzteil steckplatz brauch ich das ja und wozu? weil es läuft auch so mit meinem alten netzteil

3. bitte schreibt was dazu :) muss ich oder wir wissen cya the laupiepe

Manni2210
2002-10-19, 18:43:22
1. Das ist eine 10/100 Mb Netzwerkkarte. Funktioniert eigentlich absolut problemlos. Ist die im Bios aktiviert und sind die Chipsatztreiber drauf ?
2. Wundert mich, dass das funzt.

wirkstoff
2002-10-19, 19:01:41
das netzteil funzt lol aber die netzwerkarte will nicht richtig wenn sie an dem hub steckt blinkt der hub im gleichen zeit abstand und komme nicht online mit da sagt er immer das dieses geräd nicht bereit ist und im bios kann ich nur auto/disabled stellen aber nicht auf enabled so wie es im buch steht wenn du ein aktuelleres bios hast gib mir mal bitte diesen link achja und das netzteil brauch ich da ein p4 netzteil???



ps: habe alle treiber drauf und er richtet auch die lan ein aber nichts :(

Manni2210
2002-10-20, 01:15:20
Hier (http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/download_content.jsp?pTITLE=NV7-133R&#Bios) gibts das neueste Bios.
Bei mir hats aber auch mit dem Ur-Bios auf Anhieb geklappt. Die Auto Einstellung im Bios ist richtig. Hast du den Treiber von der CD genommen ? Probier mal den aktuellen.
Hats du eigentlich ein richtiges Netz zu Hause oder brauchst du die Karte nur für DSL ? Dann könnte der Fehler auch beim DSL liegen.

wirkstoff
2002-10-20, 05:21:57
wir haben einen hub (switsh) aber der blinkt immer in regelmäsigen abständen und wenn wir die netzwerkkate direkt zum dsl liegen geht es auch nicht dann kommt sowas das gerät ist nicht bereit obwohl sie da is :( nforce bla bla bla langsam geben wir es auf :(

ps: treiber haben wir mal von cd genommen ging comp et mehr :) runtergeladen hat er zweimal die soundkarte eingerichtet aber funzt bis auf die netzwerkkarte


und dann ist noch ein fehler mein daddy hat zwei platten er wollte sie alle beiden auf raid 0 machen geht das wenn eine von maxtor ist und eine von ibm ? weil er hat seine ganzen daten verloren *g* ne aber wenn du es weist immer her damit weil es geht ja aber dann ist die maxtor versteckt und er sieht sie net sie ist dann einfach net mehr da :( im raid bios dies (hidden) und da ich viel homepage mache heist das bei mir versteckt oda?

Manni2210
2002-10-20, 14:14:42
Dein Vater wollte mit 2 Platten wo noch Daten drauf waren nen Raid machen ??? *lol*
Ist mit 2 verschiedenen Platten eh keine gute Idee. Obwohl, soll ab und zu mal funktionieren.

Unregistered
2002-10-20, 14:36:01
1. Neustes Bios sollte man schon flashen
2. Neueste Nforce Treiber von Nvidia.com laden (1.13)
3. Man sollte bevorzugt Windows XP als OS nehmen
4. Raid0 macht keinen Sinn, da man das nicht ohne Praxiserfahrung richtig einrichten kann. Man kann zwar easy 2 Platten zum Raid0 zusamnmenschließen, aber nachher sollte man sich nicht wundern, wenn das viel langsamer ist wie eine Platte.
5. Der +12Volt P4 Stecker wird in Zukunft auch bei AMD standard sein (300Watt ist bei dem Board Pflicht)
6. Netzwerkkarten machen in der Regel mit machen Hubs Probleme. In diesen Fall kann man davon ausgehen, dass es am Hub liegt (Falls ein Biosupdate nichts bringt).

wirkstoff
2002-10-20, 17:40:50
wie soll das da denn gehen er hat sogar direkt verbindung gemacht aber nichts kein einwählen geht garnichts lol