PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exchange - Öffentliche Ordner - Berechtigung über Gruppen?


Gast
2007-06-28, 16:31:11
Ja hallo an die hobby admins ;D
inwiefern haltet ihr es für sinnvoll bei öffentlichen ordnern mit gruppen im ad zu schaffen...lokale gruppen sollten selbstverständlich sein..
heisst ja auch im umkehrschluss, quasi nicht benötigte email adressen...haltet ihr das für einen zu großen aufblähmechanismus für exchange?

wie organsisiert ihr die berechtigungen auf öffentlichen ordnern?

spricht noch was ausser die unnötigen mail konten dagegen? im adressbuch kann mans ja rausnehmen bzw nicht anzeigen lassen

dann noch ne frage...mit welchen kommandozeilenbefehl kann ich ad gruppen mit e-mail adresse anlegen? dsadd und konsorten helfen mir da nicht weiter soweit ich das probiert habe!

und wenn wir gleich dabei sind, ms empfiehlt zwar user in globale gruppen zu packen, diese globalen gruppen in lokale gruppen und letztere dann letztlich auf die ressourcen zuzulassen, sinn des ganzen? anstatt direkt die globalen gruppen auf die resourcen zuzulassen?



danke euch schonmal