PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Failed CPU Test


WhiteVelvet
2002-10-19, 18:35:57
Habe eine AMD 2.0 GHz CPU auf ein ASUS A7V333 gesetzt und angeschaltet. Allerdings kam nur die Meldung "System Failed CPU Test" über den Audio-Ausgang. Woran kann denn sowas liegen? Habe schon viele CPUs auf ASUS Boards gesetzt mit allen korrekten Einstellungen, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Ist die CPU defekt? Weiteres Problem: Habe die CPU ausgebaut und wieder neueingesetzt, allerdings ohne Kühler, da ich mir dachte, für die 10 Sekunden braucht sie sicher keinen Kühler. Dann kam Rauch heraus und ich hab den Strom sofort ausgeschaltet. Wie stark kann die CPU jetzt zerstört sein nach 4 Sekunden Betrieb? Und wie beweise ich alternate.de dass die CPU vorher schon defekt war ...hmmmmm...

Dunkeltier
2002-10-19, 18:40:16
*lol* Entweder nimmt uns hier jemand auf dem Arm, oder ist einfach nur dumm. Eine AMD CPU ohne Kühler zu betreiben ist so oder so Selbstverschulden, sprich da wird dir nichts ersetzt. :lol:

Und zu reparieren ist da auch nichts mehr. ;D Im übrigen, wieviel hat dich der 2400+ denn gekostet? :D

anddill
2002-10-19, 18:41:55
Originally posted by WhiteVelvet
allerdings ohne Kühler, da ich mir dachte, für die 10 Sekunden braucht sie sicher keinen Kühler. Dann kam Rauch heraus

LOL, Das beweist wieder, daß immer noch nicht genug Leute das Burn-Baby-Video von THG gesehen haben!!
Ne CPU ohne Kühler betreiben, mann, wie kann man nur so bl...
Ich hoffe, Du macht Witze, ansonsten kannste Dein Geld abschreiben, die Versender reagieren auf sowas ziemlich genervt.
edit:
Tja, da war einer schneller, ich mußte erst mal ne Runde lachen....

WhiteVelvet
2002-10-19, 19:47:25
Gut, dann erzähl ich den Witz mal weiter... es war nicht meine CPU! Ausserdem wars nur ein 2.0 und kein 2.4, und dass man das Ding nichtmal 4 Sekunden betreiben kann weiss ich jetzt auch. Wieder was gelernt, aber sind halt nicht alle so schlau wie manche Obergötter hier ;-)

Dunkeltier
2002-10-19, 19:49:38
Originally posted by WhiteVelvet
Gut, dann erzähl ich den Witz mal weiter... es war nicht meine CPU! Ausserdem wars nur ein 2.0 und kein 2.4, und dass man das Ding nichtmal 4 Sekunden betreiben kann weiss ich jetzt auch. Wieder was gelernt, aber sind halt nicht alle so schlau wie manche Obergötter hier ;-)

Von wem denn? Deinen Freund? Im übrigen hast du oben von einen 2 Ghz AMD gesprochen, was ein 2400er plus wäre.

P4 Power
2002-10-19, 20:10:34
Originally posted by anddill


LOL, Das beweist wieder, daß immer noch nicht genug Leute das Burn-Baby-Video von THG gesehen haben!!
Ne CPU ohne Kühler betreiben, mann, wie kann man nur so bl...


Mein P4 ist schon länger als 1 min ohne Kühler gelaufen und dazu war der noch übertaktet :madman:

anddill
2002-10-19, 20:22:47
Dann zieh Dir das hier mal rein:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/010914/index.html

Und lad Dir ruhig auch das Video runter, ist echt sehenswert.
Dann kannste Dich auch zu dem erlesenen Kreis der Wissenden zählen. ;D
Und ja, ich muß zugeben, da hat der P4 gegenüber dem Athlon einen Vorteil. Ist aber auch der einzige.
Ich selber hab mal bei nem Athlon (Klassik)500MHz, der mit richtig fett Stromaufnahme, vergessen das Lüfterkabel anzustecken. Nach ein paar Minuten hats dann so komisch gerochen.:D
Aber die CPU läuft heute noch (mit 550MHz).

P4 Power
2002-10-19, 20:26:47
Originally posted by anddill
Dann zieh Dir das hier mal rein:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/010914/index.html

Und lad Dir ruhig auch das Video runter, ist echt sehenswert.
Dann kannste Dich auch zu dem erlesenen Kreis der Wissenden zählen. ;D
Und ja, ich muß zugeben, da hat der P4 gegenüber dem Athlon einen Vorteil. Ist aber auch der einzige.
Ich selber hab mal bei nem Athlon (Klassik)500MHz, der mit richtig fett Stromaufnahme, vergessen das Lüfterkabel anzustecken. Nach ein paar Minuten hats dann so komisch gerochen.:D
Aber die CPU läuft heute noch (mit 550MHz).

Bei Deinem war aber Kühler drauf

WhiteVelvet
2002-10-19, 20:37:46
Hab den Film grad gesehen... schei$$e, hätt ich das vorher gewusst! Ja es war die CPU eines Freundes und stimmt, es musste heissen "AMD 2000+"

anddill
2002-10-19, 20:53:21
Eine Schweigeminute bitte......:bawling:

P4 Power
2002-10-19, 21:00:11
Originally posted by anddill
Eine Schweigeminute bitte......:bawling:

:bawling: :bawling: :bawling:

FZR
2002-10-19, 22:15:18
ja das video ist echt fett.
Ich habe darauf hin mein altes Gigabyte GA-7ZX genommen und den alten Athlon 800 TB drauf gesetzt (alles ohne gehäuse, damit ich den Kühler runter bekomme). Ich werde das video demnächst auf meiner hp zum download bereit stellen.
Sieht so geil aus. Allerdings hat mein Athlon 800 das ganze 15 sek. ausgehalten.

barracuda
2002-10-20, 01:09:19
Originally posted by WhiteVelvet
Wie stark kann die CPU jetzt zerstört sein nach 4 Sekunden Betrieb? Und wie beweise ich alternate.de dass die CPU vorher schon defekt war ...hmmmmm...
:bonk::rofl::bonk:
Ich glaubs ned.

Also: Die CPU ist total zerstört. Die kannste schonmal wegwerfen. Und wenn Du Pech hast, das Mainboard gleich hinterher.

Und die Leute bei alternate.de kennen solche Pappenheimer wie Dich die erst eine CPU verbraten und dann behaupten, die war vorher schon so. :nono:

Unregistered
2002-10-20, 11:53:19
...Is schon derbe sowas..

Also mal eben so ein AMD Athlon Xp 2000+ zu verleuchten... respeckt..!!!

Nur schade das AMD eine neue riesige Garantie-bestimmung rausgebracht hat... Wo die garantie so extrem eingeschränkt wird das
man wirklich nur von werk aus kaputte CPUs reklamieren kann!!!

Aber wie wir wissen alufen alle CPUs erst einen Test durchlauf so das es eigendlich so gut wie garkeine garantie gibt... weil alle laufen...


Aber ich denke nun bist du schlauer...und das war die Letzte CPU die du gebraten hast... Schwacher trost ich weiß.. :D


greeeeez

TrusT
2002-10-20, 11:55:34
Sorry der post hier drüber kam von mir.. hab vergessen mich einzuloggen!! :-(

UnCLe_$aM
2002-10-20, 12:22:22
mein beileid ;)
hab ich auch schon mal geschaft ne copu zu verbrennen...da waren die halterungen vom lüftrer abgebrochen.....naja da war ich noch dumm und unerfahren h3h3;D

PatTheMav
2002-10-20, 12:25:01
Originally posted by WhiteVelvet
Wie stark kann die CPU jetzt zerstört sein nach 4 Sekunden Betrieb? Und wie beweise ich alternate.de dass die CPU vorher schon defekt war ...hmmmmm... BOAH, da drehen sich einem die Fussnägel hoch. Wegen solchen Nasen wie euch verkauft Mindfactory keine Tray-Ware mehr, weil ihr DAUs eure High-End Athlons zerstört und meint, ihr wärt nich schuld. Bevor ihr nochmal son Scheiss startet, informiert euch vorher oder kauft euch ein Komplettsystem.

Als ich meinen ersten Athlon TB 1200 C mit GlobalWin WBK68 eingebaut hab, gabs komischerweise keine Komplikationen, Prozessor rein, den Hebel runter, Kühler drauf, festgemacht am Haken, angeschlossen und alles lief wie am Schnürchen - und der Clou - es war meine erste eigene Athlon-Installation. Also SOOO schwer kanns dann eigentlich nicht sein, aber es schaffen doch immer wieder genug Leute dieses Kunststück ....

WBM
2002-10-20, 13:14:09
Jap seh ich genauso. Als ich meinen Athlon eingebaut hab hatte ich vorher so derben Schiss, dass ich was kaputtmache, weils da grade sone Zeit der Panikmache war.
Aber nee, Paste druff, CPU rein, Hebel runner, Kühler druff. Fertig!
So ungeschickt kann man doch fast gar net sein ???

UnCLe_$aM
2002-10-20, 13:18:05
@Pat h3h3 ich hab schon einige athlons eingebaut..das war auch nicht mein erster...nur stand ich da sozusagen unter schock...aber das ist eine lange geschichte und ich will ja das du deinen glauben an die daus behältst und dass du der ober pro im einbauen bist ;)
nicht böse sein :asshole:

WhiteVelvet
2002-10-20, 15:35:35
Ich habe auch schon etliche Athlons eingebaut und es gab noch nie Probleme. Bis zu diesem Mal... Ich bleibe dabei: Der Athlon war vorher schon Mist, sonst hätte ich bestimmt nicht dieses Kunststück mit dem fehlenden Kühler gebracht. Normalerweise bau ich das Ding rein, Paste drauf, Kühler drauf und dann läuft es sofort. Diesmal aber nicht. Leider lernt man erst durch Fehler... aber wie gut, dass es eine Haftpflichtversicherung gibt! ;-)

UnCLe_$aM
2002-10-20, 15:39:15
hmm haftplflicht glauv´b ich gar net dass die dafür aufkommt...sag mir wenn sie es doch getahn hat ;)

Aragorn2k3
2002-10-20, 16:23:01
Kommt die Meldung "System Failed CPU Test" nicht jedesmal, wenn man nen System neu zusammenbastelt. Dann geht man für gewöhnlich ins BIOS, stellt alles korrekt ein, bootet neu und dann läuft die Hütte.

Aber den PC ausmachen, den Kühler abmontieren und wieder anschalten - was soll das bitteschön bezwecken außer eine heftige Rauchwolke!?

DAU! :bonk: :tgv: :bonk:

Dj_Brubaker
2002-10-20, 23:27:11
also auch wenn dir das jetzt nichts mehr bringt.
wenn du diese meldung erhälst, dann ist im cpu soft menu deines bios eine falsche cpu eingestellt.
wenn du so ein jumperless mainboard hast, dann musste die cpu erst mal einstellen