Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Einstellungen von den ganzen Programmen und Windows sichern?

Choco
2007-06-28, 17:06:44
Hallo zusammen.

Ich hab mir alle Programme und Treiber die ich so benutze auf eine Externe Festplatte gepackt. So dass ich Windows jederzeit schnell wieder installieren kann.

Das was mich an der Sache am meisten stört, ist jedoch die Tatsache, dass ich alle meine Einstellungen von Programmen dabei verliere.

Welche Möglichkeiten gibts denn, die Einstellungen seperat zu sichern?

Irgendwelche Tools, oder sonstige Möglichkeiten?

Thx. Choco

Grestorn
2007-06-28, 18:56:12
"Windows Easy Transfer" würde sich da anbieten. Keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt (mein Windows ist englisch), jedenfalls befindet es sich unter "Zubehör, Systemprogramme".

Gast
2007-06-28, 19:10:17
wenn es moderne multiuser-taugliche programme sind sollte es ausreichen dein home-verzeichnis (C:\dokumente und einstellungen\username\) und den hkey_current_user pfad der registry zu sichern.
bei "ich schreib wie zu DOS-zeiten alles in mein installationsverzeichnis"-software gibt es leider keine bequeme lösung.

Rooter
2007-06-28, 19:38:04
"Windows Easy Transfer" würde sich da anbieten. Keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt (mein Windows ist englisch), jedenfalls befindet es sich unter "Zubehör, Systemprogramme".
"Übertragung von Dateien und Einstellungen" :D

Tuts aber nur für windowseigene Programme.

MfG
Rooter

Grestorn
2007-06-28, 23:16:15
"Übertragung von Dateien und Einstellungen" :D

Tuts aber nur für windowseigene Programme.

MfG
Rooter

Die Vista Version scheint da mehr als nur Windows-interne Programme sichern zu können. Probiert habe ich das aber noch nicht, das mache ich kommendes Wochenende.

Ich möchte auf Vista64 umsteigen und werde mal den Easy Transer benutzen, um die Einstellungen zu übertragen. Bin gespannt, was da rauskommt... :)