PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trollplage

Fatality
2007-06-28, 18:38:01
moin,

liebe mods, euch ist es sicher schon aufgefallen, aber warum unternehmt ihr nichts? ist das für euch noch grauzone?

es nervt..

hier eine übersicht der wohl dämlichsten threads die je erstellt wurden..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?do=finduser&u=22865&starteronly=1

das muss gestoppt werden.

Crow1985
2007-06-28, 18:51:03
Holla die Waldfee ne Menge Threads, welche der User eröffnet hat.

Sonyfreak
2007-06-28, 18:52:30
Ich finde es auch sehr unangenehm, was dieser User hier im Forum aufführt. Starten von Unmengen an mehr oder weniger sinnlosen Threads, nur mit dem einen Ziel, Flamewars anzuzetteln. Das kanns ja wohl nicht sein. :(

mfg.

Sonyfreak

Grestorn
2007-06-28, 18:54:21
Mal abgesehen davon, dass der gute zu viel Zeit hat und gerne provoziert, sehe ich da kein Problem.

Trollen ist anders.

Lyka
2007-06-28, 19:00:40
Ich sehe einen Troll in diesem User :(

Klingone mit Klampfe
2007-06-28, 19:01:11
Was soll das Theater? Die Eigeninitiative "codinguser auf die Ignore-List" reicht völlig aus.

Saw
2007-06-28, 19:03:56
Word (y)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=22865

raschomon
2007-06-28, 19:12:00
Och, weißt Du Fatality, ich halte Dich bereits seit Jahren für einen nervigen Troll, allerdings würde ich es nie wagen diese Einschätzung in aller Öffentlichkeit zu äußern - Gott bewahre! Und vor allem würde ich nie Deine Verbannung fordern.

Ich halte die von codinguser ins Leben gerufenen Threads teilweise für sehr belanglos, einige Fragen hingegen sind nicht uninteressant. Vielen Threads im 3DCF sieht man nach den ersten paar Beiträgen ihr Potential nicht an, sie wachsen, eben auch qualitativ mit dem Inhalt, den die User beisteuern. Es steht uns doch allen frei aus einem mißlungenen Start noch etwas ganz Vernünftiges zu machen. Faßt Euch doch mal an die eigene Nase. Das Zeigen auf die Defizite der Anderen - und das auch noch mit dem nackten Finger - führt letztlich zu gar nichts.

Gruß

StefanV
2007-06-28, 19:28:31
Mal abgesehen davon, dass der gute zu viel Zeit hat und gerne provoziert, sehe ich da kein Problem.

Trollen ist anders.
Naja, die Frage ist, ob er es nicht besser weiß?

Vielleicht sollten wir lieber das Gespräch mit dem betreffenden User suchen statt hier irgendwen zu mobben oder gar den Ausschluss verlangen, für irgendwelche Kleinigkeiten...

Simon Moon
2007-06-28, 20:32:28
Ich frage mich immer, wieso gerade die Threads am meisten Beachtung finden, die man nicht mag.
Wenn ich im Fernseher was finde, das ich nicht mag, schau ich es nicht. Wenn mich in einer Zeitschrifft ein Artikel nicht interessiert, les ich ihn nicht. Wenn ich wen unliebsames trefe, red ich nicht mit ihm. Es geht scheinbar überall, wieso ist es dann hier so schwierig?

[x] Ignore-List regelt

Kladderadatsch
2007-06-28, 20:47:52
Vielen Threads im 3DCF sieht man nach den ersten paar Beiträgen ihr Potential nicht an, sie wachsen, eben auch qualitativ mit dem Inhalt, den die User beisteuern. Es steht uns doch allen frei aus einem mißlungenen Start noch etwas ganz Vernünftiges zu machen. Faßt Euch doch mal an die eigene Nase. Das Zeigen auf die Defizite der Anderen - und das auch noch mit dem nackten Finger - führt letztlich zu gar nichts.

Gruß
(y)
da ist viel wahres dran.
was natürlich nicht bedeutet, dass man die intention seiner threads gutheißen sollte. schließlich bringt er den stein ins rollen und nicht die anderen, die mitschubsen.

Der_Donnervogel
2007-06-28, 20:55:28
Das sehe ich nicht als trollen, wieso auch? Wenn man alle User hier bannen wollte, die nicht ausschließlich intelligente Threads öffnen, wäre dieses Forum ... etwas ... leerer. ;)

Cubitus
2007-06-28, 21:02:13
Für mich ist dieser Thread ne Hetzkampagne.
Sicher, ich mag seine Threads auch nicht immer lesen,
daher lass ich es einfach und ignoriere das Meiste von ihm.

Aber einen User hier so zu denunzieren halte ich für unangebracht !

Sonyfreak
2007-06-28, 21:08:34
Nachdem sich das Problem nun eh für ein Jahr selbst geregelt hat, kann man den Fred hier glaub ich schließen.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2007-06-28, 21:09:45
Ist das irgendwie in, den Member codinguser ständig zu diffamieren? Steigert es in irgendeiner Weise das Selbstwertgefühl? Habt ihr irgendeinen Geltungsdrang? In absolut jedem seiner eröffneten Threads wirft ihm irgendeiner "Trollerei" (nebenbei ein kindischer Begriff) vor. Hört auf, seine Threads vollzuspammen! Um Postings, die nicht regel-konform sind, hat sich die Moderation zu kümmern, kein anderer.

Gast
2007-06-28, 21:11:28
Und warum isser jetzt gesperrt?

Gast
2007-06-28, 21:12:47
Im Übrigen ist mir genau das Gegenteil an codinguser aufgefallen - er trollt nicht! Obwohl fast all seine Threads vollgespamt werden, reagiert er nicht auf persönliche Anfeindungen, sondern bleibt stets sachlich und themenorientiert.

Fatality
2007-06-28, 21:15:24
mit diesem thread wollte ich wissen wie die mods das sehen bzw ob sie was dagegen tun werden wenn sie es negativ sehen.
da das aber sonst etwas dünn wäre ist noch die umfrage da.

edit: evtl gibts zu der sperrung ein mod-statement , für die denen solche threadtehmen gefallen. ich persönlich begrüße das auch so. thx.
Meiner Meinung nach muss die Forenqualität gehalten bzw gegen absacken gesichert werden. und dazu muss man wohl ab und zu mal aufmerksam machen.
Das hat nichts mit persönlicher anfeindung etc zu tun.

Der_Donnervogel
2007-06-28, 21:46:20
ich persönlich begrüße das auch so. thx.
Meiner Meinung nach muss die Forenqualität gehalten bzw gegen absacken gesichert werden. und dazu muss man wohl ab und zu mal aufmerksam machen.

Na dann bitte in Zukunft auch selber drauf achten, denn ob potentielle
Steilvorlagen für Vista Bashing Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353689) oder AMD Bashing Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359022) wirklich das Niveau hier mehr heben als so manches Thema von Codinguser wage ich zu bezweifeln.

Lyka
2007-06-28, 22:14:27
ich nehme an, Gast ist CodingUser....

und es tut mir leid, Sachlichkeit.. gerade im "Wieso gibt es kein benutzerfreundliches Linux" :(.... nein.

Monger
2007-06-28, 22:43:20
"Troll" war auch mein erster Gedanke.
Codinguser kam irgendwo aus dem Nichts, und hat in seiner kurzen Zeit massenhaft Threads eröffnet, die man allesamt wohl nur als Provokation betrachten kann. Ein normaler Forenneuling verhält sich definitiv anders, und das hier riecht schon verdammt nach Zweitnick oder Troll.

Heimatsuchender
2007-06-28, 22:57:44
Selbst wenn es sich um einen Troll handeln sollte, sehe ich kein Problem. Es gibt eine ganz einfache Lösung. Man beachtet die Beiträge einfach nicht oder setzt den User auf die Ignorierliste.

tobife

Edit: Und es sieht doch wie eine Hexenjagd aus. Es wurden nur Beiträge eines Members angeführt.

Schrotti
2007-06-28, 23:01:31
Diesen Thread nennt man im richtigen Leben "mobbing".

Macht diesen Müll hier weg denn 3DCenter ist kein Kindergarten.

StefanV
2007-06-28, 23:36:33
Diesen Thread nennt man im richtigen Leben "mobbing".
Tja, von Mobbing steht halt auch nichts in den Regeln :rolleyes:

Gast
2007-06-29, 07:46:06
Warum ist er denn nun gesperrt? Seine Threads waren zwar nicht immer optimal, aber so schlimm war er nun auch wieder nicht.

Andre
2007-06-29, 10:11:04
Warum ist er denn nun gesperrt? Seine Threads waren zwar nicht immer optimal, aber so schlimm war er nun auch wieder nicht.

Vor allem, wenn dafür x andere Idioten weiterposten dürfen. Ist mal wieder ein Sündenbock gefunden worden, an dem die Modschaft zeigen kann, dass sie noch den Ban-Button betätigen kann.

klein
2007-06-29, 11:48:36
ich nehme an, Gast ist CodingUser....

Da nimmst du falsch an. Post 15 u. 17 stammen von mir.

Gast
2007-06-29, 11:49:31
Er wurde per Email benachrichtigt. Falls er eine ungültige Adresse angegeben hat, ist das sein persönliches Pech.

Andre, du darfst doch hier auch ungestraft posten, also halt den Ball flach.

Piffan
2007-06-29, 11:57:52
Ich habe mir mal die "pösen" Threads angesehen und stehe wohl auf dem Schlauch....jedenfalls gibts wohl schlimmeres. Ich kann kein Problem sehen. :confused:

Wer ne Aversion hat, benutze "Ignore" und fertig. Nicht die Trolle senken das Niveau, sondern die Typen, die voll einsteigen und aus der Spur springen.

StefanV
2007-06-29, 16:08:20
Außerdem ist es schon ziemlich frech, das Wort 'Troll' im Zusammenhang mit dem User um den es hier geht, in den Mund zu nehmen.

Wenn Wörter zutreffen, dann eher sowas wie 'unerfahren', nur das kann man ändern, so denn man will.

RainingBlood
2007-06-29, 16:26:16
Edit: Und es sieht doch wie eine Hexenjagd aus. Es wurden nur Beiträge eines Members angeführt.

dann schmeiß ich mal tombmans Threads in den Raum..
siehe sowas: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332377
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369018
Der Archetyp des Verstandsneutralen Threads.
Und sowas landet allen ernstes nicht auf der Spielwiese.

cyjoe
2007-06-29, 21:27:14
dann schmeiß ich mal tombmans Threads in den Raum..
siehe sowas: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332377
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369018
Der Archetyp des Verstandsneutralen Threads.
Und sowas landet allen ernstes nicht auf der Spielwiese.

Warum auch?

Omega2
2007-06-30, 00:10:33
Was soll dieser Thread?

Wird hier mittlerweile öffentlich über einen User abgestimmt?

So ein Verhalten ist unter aller Kanone, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Wenn jemand ein Problem mit einem User hat, kann er das den Mods mitteilen. Per PM!

Hier jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen zeugt in meinen Augen nicht von guten Umgangsformen und schadet dem Forum mehr, als der eigentliche Anlaß des Postings.

Liebe Modes. Bitte schließt diesen Thread.

Danke

Omega

Schrotti
2007-06-30, 00:46:53
Musst dir keine Mühe mehr geben.

Der User codinguser wurde mittlerweile gebannt (was ich nicht in Ordnung finde!).

Fatality mag einen User nicht und schwups ist dieser gebannt.

Gast
2007-06-30, 01:07:07
mit diesem thread wollte ich wissen wie die mods das sehen bzw ob sie was dagegen tun werden wenn sie es negativ sehen.
da das aber sonst etwas dünn wäre ist noch die umfrage da.

edit: evtl gibts zu der sperrung ein mod-statement , für die denen solche threadtehmen gefallen. ich persönlich begrüße das auch so. thx.

Jaja, natüüüürlich... wer`s glaubt :/
Mir ist condinguser lieber als ein Denunziant wie du es bist! Bei dir muss ich immer an "vergangene Zeiten" denken.

Piffan
2007-06-30, 01:30:47

Der User codinguser wurde mittlerweile gebannt (was ich nicht in Ordnung finde!).

Ist das sicher oder nur ne Vermutung?

Falls es stimmt, wäre das sehr, sehr arm.

Würde es zutiefst bedauern, wenn sich Mods derartig einspannen ließen.....

Und was das Zitat von Tombmans Threads wieder soll, ist mir fast schleierhaft. Aber nur fast......Manche können vor Neid nicht normal aus den Augen gucken und suchen krampfhaft.......

Banshee18
2007-06-30, 03:22:40

Ja, genau so ist es. Du darfst dir auch jemanden wünschen, der gesperrt werden soll. Dein Wunsch wird natürlich umgehend erfüllt.X-D

Wenn jemand ein Problem mit einem User hat, kann er das den Mods mitteilen. Per PM!
Oder dem betroffenen User selbst. Auch beim Rest schließe ich mich Omega an und mache den Thread ersteinmal dicht. Was weiterhin mit diesem Thread geschieht, wird intern entschieden.