Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein -nächstes Leben- wäre euch am liebsten?


Mastermind
2007-06-28, 18:44:36
Stellt euch vor, es gäbe ein Leben nach dem Tod und dieses Leben wäre auf eine gewisse Art und Weise "realistisch". Sprich, nix mit Paradies mit ewigem Genuss, aber auch nichts mit Hölle, wo man nur Qualen erleidet.

Der Fantasie sind trotzdem Tür und Tor geöffnet. Denn angefangen von einem Leben auf einem anderen Planeten dieses Universums (oder gar der selben Galaxie!) als Individuum einer anderen Spezies bis hin zu einem Leben in einer Welt, in der ganz andere Naturgesetze gelten ist alles denkbar.

Die erste Frage mit Poll:

1. Würdet ihr euch im nächsten Leben an dieses Leben erinnern wollen?

Die zweite geht nur als Text zu beantworten:

2. Wie sollte das nächste Leben sein? Geht auf alle Details ein, die euch wichtig wären und seid kreativ. Welche Naturgesetze sollten gelten und welche nicht? Welche Lebensform möchtet ihr sein? Wie sollte die Gesellschaft organisiert sein, in der ihr dann zum Lebenerwachen würdet? Welcher Stand der Technik sollte vorherrschen bzw. sollte es überhaupt eine Form von Wissenschaft und Technik nach unserem aktuellen Verständnis geben? Welche Gefühle hättet ihr gerne und welche nicht mehr (also könntet sie gar nicht mehr erfahren) bzw. hättet ihr überhaupt gerne Gefühle? Welche Berufe und Hobbies könntet ihr euch gut vorstellen und welche wollt ihr gar nicht sehen? Usw.

Wer einfach wieder auf die Erde will darf offiziell als langweilig gelten. :D

Klingone mit Klampfe
2007-06-28, 18:55:15
[x] Nein.

Ich möchte als Kieselstein geboren werden und als Radweg dienen.

Plutos
2007-06-28, 18:56:02
Mein nächstes Leben soll genauso werden wie mein jetziges, weil selbiges absolut perfekt ist :smile:. Dummerweise glaube ich nicht an so einen Müll, daher freue ich mich darauf, wenn meine Knochen im Laufe von Jahrzehnten zu Staub zerfallen.

Woodmaniac
2007-06-28, 20:24:21
[X] Wiedergeburt als Teppich .... Jeden Morgen liegenbleiben und allen Mädels unter den Rock gucken X-D

Kladderadatsch
2007-06-28, 20:25:48
[X] Wiedergeburt als Teppich .... Jeden Morgen liegenbleiben und allen Mädels unter den Rock gucken X-D
da gibts aber vielversprechendere textilien.

timkeeyy
2007-06-28, 20:27:56
[JA] dann weis ich wenigstens was ich diesmal richtig machen mussX-(

rotkäppchen
2007-06-28, 20:34:18
[x] ich entscheide mich wenn es soweit ist.

denn momentan kann ich sagen, dass so einiges, mehr als die hälfte in meinem leben, welche sich bisher hatte totaler mist gewesen ist.
und erst seit paar jahren mit manchen tiefs eher ne tendenz nach oben zu sehen ist.

wenn es jetzt soweit wäre, würde ich sagen, dass ich mich erinnern wollen würde, damit ich eben die gleichen fehler nicht noch einmal mache.

Monger
2007-06-28, 20:48:36
Ich hab mal
[Ja]
gesagt, obwohl diese Entscheidung natürlich ihre Tücken hat. Wenn ich mich an ALLE meine Vorleben erinnern könnte, würde ich wohl nicht lange mental stabil bleiben.


Und was ich sein wollte? Eine attraktive Blondine! ;)

Jetzt gar nicht so sehr um mir selbst an die Titten greifen zu können, sondern einfach mal um einen völlig anderen Standpunkt zu sehen. Momentan bin ich eher der introvertierte, intellektuelle Kerl. Es wäre sicher mal interessant, die Ängste und Wünsche von jemandem zu erleben, der so grundverschieden von mir ist.