PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher weiß ich, dass Internet-Telefonie mit Fritzbox auch funktioniert?


Seph
2007-06-28, 18:57:33
Also es ist alles eingerichtet, aber an der Fritzbox leuchtet immer noch "Festnetz" und nicht "Internet". Woran kann das liegen? Habe sogar Festnetz in der Fritzbox komplett deaktiviert...in der Anrufliste der Box steht aber auch "Festnetz".

Ferengie
2007-06-28, 19:09:17
Zieh dein DSL Kabel...wenn du telefonierst..so einfach ^^

Seph
2007-06-28, 19:19:24
Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Manno
2007-06-28, 19:46:14
Haste deine voip nr.registriert und in der fritzbox unter voip nr eingetragen und und mit passwort versehen?
Nur so gehts.Musst erst deine nr.registrieren und freischalten lassen.

CoconutKing
2007-06-28, 19:58:59
solltest nen rückruf kriegen , ist bei 1&1 zumindest so

Seph
2007-06-28, 20:32:18
Das mit dem registrieren habe ich gemacht, benutze aber meine normale Festnetznummer...das konnte man da auswählen. Trotzdem leuchtet das Festnetz Lämpchen an der Fritzbox.

Manno
2007-06-28, 22:15:34
Wenn du von anderen leuten anrufe empfängst die nicht voip dich anrufen dann leuchtet die festnetz leuchte!

Wenn du aber von leuten die selber voip nutzen und dich anrufen sollte die internet telefonie leuchten und wenn du voip nutzt sollte auch die internet leuchte leuchten.

Bei welchen anbieter bist du?

Seph
2007-06-28, 22:23:37
1und1. Wenn ich bei anderen anrufe leuchtet Festnetz.

Fatality
2007-06-28, 22:30:59
Du merkst es auch an der Sprachqualität bzw kleinen Aussätzern während dein Gegenüber längere Sätze spricht.

Seph
2007-06-28, 22:51:30
In die Richtung hatte ich noch nie Probleme...

Avalox/Gast
2007-06-28, 22:56:48
Du merkst es auch an der Sprachqualität bzw kleinen Aussätzern während dein Gegenüber längere Sätze spricht.

Nein überhaupt nicht. Die VoIP Gespräche sind von ausgezeichneter Qualität. Ich habe da keine Sprechpausen, oder ähnliches feststellen können.

Fatality
2007-06-28, 23:01:54
das hängt auch meist von der tageszeit ab, aber ab und zu sollte man es merken.

Gast
2007-06-28, 23:21:47
Einfach richtig konfigurieren, dann läuft des auch. Und die Quali is bei mir übers Inderned besser als analog übers Festnetz, soviel dazu.

Avalox
2007-06-29, 00:00:16
Was mir allerdings aufgefallen ist seit dem letzten Firmeware Update der Firtzbox dauert der Verbindungsaufbau viel länger. Hätten sich mal die Stromverbrauchs Balken sparen sollen ....

Seph
2007-06-29, 09:28:47
Bei mir ist der Upload seit dem Update geringer!!

Ich habe es richtig eingerichtet, dennoch leuchtet Festnetz und nicht Internet...

TigerAge
2007-06-29, 09:44:00
Wenn du als Ausgehend die Festnetznummer eingestellt hast, telefonierst du über die Festnetznummer. Wenn du über VoIP telefonieren willst, musst du die IP-Telefonnummer in der Fritz!BOX als Ausgehend einstellen. Dann wird auch Internet leuchten.

Grüße

Seph
2007-06-29, 10:13:05
Habe ich ja eigentlich auch getan. Nur die VoiP Nummer ist im Menü aktiv. Bei den anderen beiden (Festnetz und alte VoiP) ist das Häkchen raus.