PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debitel Flatrate


Huabaer
2007-06-28, 20:49:25
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Handytarif zu überdenken und bin auf die Flatrate von Debitel gestoßen, mit der man kostenlos SMS schreibt, kostenlos ins Festnetz und ins eigene Netz (bei mir T-Mobile) telefoniert. Das ganze kostet 35 Euro bzw. 44 Euro. Eigentlich recht attraktiv. Hat den Tarif wer und weiß wer, was der genaue Unterschied zwischen dem mit 35 und 44 Euro ist? Das hat doch was mit dem Gratis-Handy zu tun?!

Gruß
Christoph

MooN
2007-06-28, 21:52:54
mit neuem (subventioniertem) Handy: 44€/Monat
ohne neues Handy: 35€/Monat

Du könntest dir aber auch mal über den T-Mobile Max Friends Tarif Gedanken machen, sofern du zwischen 18 und 25 Jahren alt bist.

govou
2007-06-29, 03:17:45
Warum zu Debitel, wenn es direkt bei T-Mobile genauso teuer bzw. sogar günstiger ist? Habe noch nie Leute verstanden, die freiwillig zu Läden wie Debi(l)tel, Mobilcom etc gehen...

*DiVa*
2007-06-29, 15:29:04
ich würd dir auch eher empfehlen nicht zu debitel zu gehen...
es gibt so viele tarife die besser sind als der, den du genannt hast

bsp. o2 guckt da mal auf der seite die genion tarife an - da gibts zu dem L momentan ne aktion, 25€/monat mit 6300 für 1€ (als bsp)

selbst bei d1 gibts doch den relax 1000 (kostet um die 50€ glaub ich), dann kannste unbegrenzt telefonieren (ich denk 1000min werden reichen ;) )

hab selbst o2 genion s mit der homezone. ich hab glück, denn meine hz ist komplett in krefeld - jedenfalls da wo ich mich aufhalte (arbeit, freunde, zuhause).
ich zahl 10€/monat, in der hz 3cent/min festnetz und 19cent alle anderen netze, außerhalb der hz 19cent in alle netze...
für mich ist der tarif perfekt - ich weiß ja nicht was du für ein telefonverhalten hast - in welche netze gehen die telefonate? wie oft telefonierst du wohin?
das musste bedenken - auch wegen den sms.

lg
miri

govou
2007-06-29, 18:08:37
ich würd dir auch eher empfehlen nicht zu debitel zu gehen...
es gibt so viele tarife die besser sind als der, den du genannt hast

bsp. o2 guckt da mal auf der seite die genion tarife an - da gibts zu dem L momentan ne aktion, 25€/monat mit 6300 für 1€ (als bsp)

selbst bei d1 gibts doch den relax 1000 (kostet um die 50€ glaub ich), dann kannste unbegrenzt telefonieren (ich denk 1000min werden reichen ;) )

hab selbst o2 genion s mit der homezone. ich hab glück, denn meine hz ist komplett in krefeld - jedenfalls da wo ich mich aufhalte (arbeit, freunde, zuhause).
ich zahl 10€/monat, in der hz 3cent/min festnetz und 19cent alle anderen netze, außerhalb der hz 19cent in alle netze...
für mich ist der tarif perfekt - ich weiß ja nicht was du für ein telefonverhalten hast - in welche netze gehen die telefonate? wie oft telefonierst du wohin?
das musste bedenken - auch wegen den sms.

lg
mirio2...also bitte. Wer freiwillig in so ein schlechtes Netz geht hat selber Schuld. Ohne D1-Roaming könnten die garnicht überleben, aber das wird ja auch nach und nach abgebaut. Geh zu T-Mobile oder höchstens noch zu Vodafone. Ich bin seit 5 Jahren bei T-Mobile und habe es nicht bereut. Vorher bei e-plus hatte ich immer Probleme mit dem Empfang besonders außerhalb von Großstädten (beim Zugfahren usw.). Im geschäftlichen Bereich kommen 0171 und 0170-Nummern auch besser und seriöser an ;).

Edit: Ich hab seit Oktober T-Mobile Max. Ich habe eine Art Homezone wie bei o2 in der ich unter einer Festnetznummer zu erreichen bin. Ansonsten von ganz Deutschland aus kostenlos ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren.

*DiVa*
2007-06-29, 18:52:29
naja, o2 nutzt die selben masten wie t-mobile, das sind alles d-netze

und vodafone ist der scheiß teuerste laden überhaupt

Huabaer
2007-06-29, 19:22:25
mit neuem (subventioniertem) Handy: 44€/Monat
ohne neues Handy: 35€/Monat

Du könntest dir aber auch mal über den T-Mobile Max Friends Tarif Gedanken machen, sofern du zwischen 18 und 25 Jahren alt bist.

Was ist das genau, der Max Friends Tarif?

*DiVa*
2007-06-29, 19:56:05
Was ist das genau, der Max Friends Tarif?

Mit Handy:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_841,00.html

Ohne Handy:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_842,00.html

edit: google hilft ;)

govou
2007-07-02, 08:49:58
naja, o2 nutzt die selben masten wie t-mobile, das sind alles d-netze
Ich zitiere mich mal: Ohne D1-Roaming könnten die garnicht überleben, aber das wird ja auch nach und nach abgebaut.Seit 2006 benutzen zwar o2 und eplus kleine Teile des D-Netzes, die vorher nicht freigegeben waren, trotzdem spielt die Musik im E-Netz für die Beiden. "Die selben Masten" werden auch nicht mehr lange genutzt, denn T-Mobile dafür zu bezahlen wird auf Dauer wohl zu teuer für o2 (welche die schlechteste Netzabdeckung bieten).

*DiVa*
2007-07-02, 10:32:43
Ich weiß ja nicht was alle immer für Probleme mit den Netzen haben.
Ich nutze O2 und habe super Empfang - egal wo ich bin.
Es kommt immer auf die Gegend an, da sollte man dann nicht die Netzbetreiber für schlecht machen.
Wenn bei dir z.B. das O2 Netz schlecht ist, nimm halt ein anderes.
Nur weil D2 den besten Empfang haben soll, renn ich doch nicht gleich zu denen.
Die haben nämlich die teuersten Tarife...

Naja, ist auch egal - Jedem das was er will.

LG
Miri