PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts einen j2me-Dateibetrachter?


Senior Sanchez
2007-06-28, 21:13:50
Hi,

Meine Freundin hat ein nagelneues Samsung SGH-D900i zugelegt, das leider keinen internen Dateibetrachter hat.

Gibt es einen j2me Dateibetrachter, den ich nachträglich installieren kann, der irgendwelche Dateien anzeigen kann? (Es sind txt-Dateien, also einfacher gehts ansich nicht)


Danke vielmals

Gast
2007-06-29, 04:03:43
Schau erstmal nach, ob das Handy die JSR-75 Spezifikation erfüllt, die brauchst du nämlich, damit man von Java aus, auf die Dateien auf Systemebene zugreifen kann.

Senior Sanchez
2007-06-29, 11:42:03
Wird unterstützt.

Gibt es so einen Betrachter?

Stray_bullet
2007-06-29, 12:49:24
Das D900i hat doch den Picsel Viewer vorinstalliert oder?
Damit könnte man sogar MS-Word/Excel/PowerPoint und PDFs öffnen.
Wenns unbedingt Java sein soll, würde ich ReadManiac (http://www.deep-shadows.com/hax/ReadManiac.htm) nehmen oder auf www.getjar.com (http://www.getjar.com/software/Java/Generic) suchen.

r.
2007-06-29, 14:31:37
.txt kann doch das Handy öffnen? Meine Handys konnten das bisher alle :rolleyes:

Senior Sanchez
2007-06-29, 15:24:06
.txt kann doch das Handy öffnen? Meine Handys konnten das bisher alle :rolleyes:

Das dachte ich bisher auch, aber das kann es nicht. Das ist ja gerade das kuriose.

@Stray_bullet
Dachte ich anfangs auch - aber das D900i hat so etwas nicht, das D900 dagegen schon. (Ist echt ne Frechheit mit den Bezeichnungen)

Gast
2007-06-29, 19:58:22
Gibt's auch einen Open Source Dateimanager?

Gast
2007-06-29, 20:15:31
Auf getjar.com sind häufig die Sources mitangeboten.