PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSOD. ram defekt?


boxleitnerb
2002-10-19, 19:07:13
hi leute,

ich hab leider ein nerviges problem: des öfteren beim brennen, aber auch im normalen betrieb von winxp bekomme ich aus heiterem himmel einen bluescreen. da kommt dann ein fehlercode der ungefähr so aussieht:
0x0000008E, 4 codes des selben musters, also 0x0... in ner klammer dahinter.
ich hab keine ahnung was diese codes bedeuten, habe aber den verdacht, dass es sich um ein problem mit meinem ram handeln könnte.
das dumme ist nur, gerade bei spielen, die ja sowieso viel ram vrauchen passiert mir das nie.
Könnte es auch was mit der agp-aperturesize zu tun haben, oder den ram timings?
ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir bitte hlefen?


AMD Athlon 1200
256MB Noname PC133
256MB Infineon PC133
Abit KT7A-Raid KT133A
Radeon8500

BNO
2002-10-19, 19:43:26
Kennst du zufälligerweise jemanden der SuSE Linux 8.0 hat?

Das dort mitgelieferte RAM-Test Programm ist sehr effektiv (hab da schon selbst Erfahrung mit machen müssen, mir is im MAI ein 128PC133 abgeraucht).

Ansonsten kenn ich mich auch nicht mit den Fehlercodes von XP aus.

BlackArchon
2002-10-19, 21:37:02
Ein sehr zuverlässiges Speichertesttool: www.memtest86.com