PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R auf Vista!!!


matzekahl
2007-06-28, 23:23:27
Ich bin von Xp auf Vista gewechselt und würde gern so wenig wie möglich an Performance verlieren. Wie muss ich mit meinem Systemeinstellungen umgehen damit ich die für mein System beste Zockerperformance bekomme?

Mein Sys:
E6300
Mobo P965 DS3P (Gigabyte)
2x 1Gb Cruical (Dm9gh)
X800XT

DerGute
2007-06-29, 09:33:53
Aktuellste Treiber benutzen. Alles andere (inkl. Aero abschalten etc.) bringt m.E. keinen spürbaren Performancevorteil.

Noebbie
2007-06-29, 10:11:22
Patch 1.3 und der Cat 7.6 haben die Performance auf meinem System schon spürbar verbessert. Habe zwar keine direkten Framezahlen, aber an vielen Stellen, welche vorher unspielbar für mich waren, habe ich nun keine Probleme mehr.

Nach meinen Klausuren werd ich daher wieder intensiv stalker zocken :D

ManuelCalavera
2007-06-29, 10:45:00
Aero braucht man nicht abschalten, das schaltet sich selbst bei jeder vollbild-applikation aus.

matzekahl
2007-06-29, 11:19:19
Moin...

nun habe ich mir den Patch geladen. Beim Ausführen sagt mir der Patch, dass es das Spiel nicht finden kann. Kann es sein, dass wenn das Spiel auf einer anderen Partition installiert wurde nicht funktioniert?

nn23
2007-06-29, 11:21:19
hab stalker nicht, aber wenn du stalker auf xp installiert hast, und danach zu vista gewechselt hast fehlen dir die reg-einträge. Danach sucht das Update nämlich.

Einfach mal probieren den patch direkt ins stalker verzeichnis zu kopieren und von dort starten.

ManuelCalavera
2007-06-29, 11:45:47
Mach von Hand einfach folgenden Registry-Eintrag (Pfad musst natürlich anpassen), vielleicht hilft das ja.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GSC Game World\STALKER-SHOC]

"InstallPath"="E:\\Games\\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl"

san.salvador
2007-06-29, 12:48:23
Aero braucht man nicht abschalten, das schaltet sich selbst bei jeder vollbild-applikation aus.
Das stimmt nur zur Hälfte. Aero schaltet sich immer aus wenns nötig ist, was aber nicht bei jeder Fullscreen-Anwendung der Fall sein muss.

ManuelCalavera
2007-06-29, 13:00:35
Sagen wir es funktioniert recht gut. Zur Not kann man auch in jedem Shortcut angeben das er den 3D-Desktop Manager abschalten soll solange das betreffende Programm läuft. (braucht man z.B. für Starcraft :) )

Das tolle an aero ist halt einfach das die Fenster abgestürzter Programme verschiebbar bleiben sowie weiterhin gezeichnet werden... auf das tolle Win-TAB könnte ich auch prima verzichten.