PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfrieren


BibleMan
2007-06-29, 07:28:45
So hab jetzt mal per FSB meine CPU auf 2,4 gz getrieben. läuft in spielen stabil. jedoch spiele ich max 1std. auch so für längere internetsitzungen 24std betrieb läuft er stabil. jedoch wenn ich meinen pc länger wie 6std voll auslaste friert das bild einfach ein. normalerweise ist das ein zeichen das die graka zu heis wird.

oder für was kann das noch stehen. wird der ram zu heiß oder gar die bridge vom mainboard?

Faster
2007-06-29, 12:50:26
mal progs wie prime/orthos getestet?

temps (unter last) mal kontrolliert (everest)?

BibleMan
2007-06-29, 14:18:50
ausgelastet hab ich mit boinc.
orthos hab ich auch probiert aber der meldet mir nach 7min fehler. rechner ist nicht zu warm. mainboard konstante 40 grad. cpu max 52. alles mit everest gemessen. meine graka hat 38 C

prima würde ich auch gerne mal laufen lassen jedoch hab ich keine plan wie ich das richtig einstelle.

Faster
2007-06-29, 14:57:16
orthos = dual-prime

wenn orthos nach 7 min nen fehler ausspuckt, läuft dein system nicht stabil, du hast (zb) die CPU zu weit übertaktet (bzw zu wenig spannung/vcore).

BibleMan
2007-06-29, 18:44:41
also wengen spannung ich hab die mal auf 1,5v gehabt. und da war das gleich problem mittlerweile hab ich 1,46 laufen ob ich noch weiter runter kann hab ich noch nicht probiert.

Gast
2007-06-29, 18:53:34
Bei meiner CPU war es genauso, das erhöhen der FSB Spannung hat es behoben.

Vielleicht mal probieren, tritt meist nur unter Last auf...

BibleMan
2007-06-29, 19:46:01
das heist? wie soll ich diese spannung einstellen. oder liegt es an der ram spannung. was soll ich da einstellen?

BibleMan
2007-06-30, 08:48:35
*update*
also hab jetzt den vcore mal auf 1,475V gestellt. nun läuft orthos seit 1,5std. ohne probleme. auch über nacht gab es bisher kein einfrieren. scheint wirklich so zu reichen.