PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Monsterimage möglich? (= WinXP, Office, Progs)


BlueDaniel83
2007-06-29, 07:57:22
Ich möchte ein Image brennen. Darauf enthalten soll mein Windows (mit den Updates), Antivirenprogromm, Spybot, usw... eigene dateien... wenn mein system abstürzt will ich von der cd booten und dann ist schön wieder alles da.
Gibt es sowas? Wenn ja, freeware?

Danke

Gast
2007-06-29, 08:16:26
Suchst du jetzt eine Boot-CD, oder eine Image Lösung?

Der Klassiker im Image-Bereich ist sicher Acronis True Image (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html). Zwar nicht kostenlos, aber preiswert und taugt.

TigerAge
2007-06-29, 09:51:01
Und es gibt nicht viele Programme, wo ich das sage, aber: Acronis True Image ist jeden Cent wert.

Und falls es Freeware sein soll: Auf der Knoppix-CD müsste sich auch ein Image-Tool befinden, soweit ich mich erinnere.

Grüße

PHuV
2007-06-29, 10:07:42
Mit TrueImage hat man am wenigsten Ärger. Alle anderen Lösungen haben weisen wieder diverse Probleme auf. Laß es, und die 49 € sind gut investiert.

Thanatos
2007-06-29, 17:18:05
Mit TrueImage hat man am wenigsten Ärger. Alle anderen Lösungen haben weisen wieder diverse Probleme auf. Laß es, und die 49 € sind gut investiert.

35,- € ;)

Gast
2007-06-29, 19:24:05
naja True Image bringt bei mir regelmäßig ne Speicherschutzverletzung wenn ich wärend des Betriebs meine e(E)Mail-Daten sichern will (PS: nicht nur bei mir).

Ansonsten finde ich es doch recht top, nur doof dass man keine eigenen Dateien angeben kann.

Ghost 10 und 12 sind auch Top/Gut... bis auf....

bei der 10er gibts nörgeleien und endlosreboots bei combi mit "Symantec" AntiVirus (Kernelstack)

bei der 12er ist Google indirekt drin (wieso keine Wahl der Desktopsuche?) und.....
beim Startscreen bekommt man gleich ein MEGA ROTES X mit der Information dass Laufwerk *** gefährdet ist.

Nervig wenn man vom Backuplaufwerk kein Backup machen will ;-)

TigerAge
2007-06-29, 20:25:43
35,- € ;)
29,-- Euro, wenn man eine alte Ct-Version von True Image 6 oder 7 registriert hat.

Grüße

EDIT: Tut mir leid, aber wer arbeitet an seinem Rechner, während er die Daten sichert?

Absorber
2007-06-29, 20:26:47
Oder einfach das alte nehmen und glücklich sein. Ich hab immer noch das 7er im Einsatz. Für meine Zwecke reichts.

Gast
2007-06-30, 01:18:05
29,-- Euro, wenn man eine alte Ct-Version von True Image 6 oder 7 registriert hat.

Grüße

EDIT: Tut mir leid, aber wer arbeitet an seinem Rechner, während er die Daten sichert?


sagte jemand was von daran arbeiten? ..hmm *hochscroll* ..nein....

naja muss sich jemand verlesen haben denn da geht es wohl um das sichern von outlookdaten wärend der pc läuft und wärend outlook läuft..

nennt man wohl sowas wie online-image erstellen oder so...

soll wohl sowas wie ein tolles beworbenes feature sein.

...ach und wer sowas macht.. im laufenden betrieb.. naja... nur hohlbrummer..

deswegen gibts auch die 24h disconnects bei den ganzen providern...

die ganzen internet server usw müssen ja irgendwann mal ihre images erstellen ;-)