PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon auf nem alten Board


mofa84
2002-10-19, 19:23:43
Wie ist das wenn ich meine 8500LE auf nem älteren Board (z.B. P2-Board) betreibe? Kann das zu Problemen führen weil die Karte zuviel Saft zieht?

BNO
2002-10-19, 19:39:43
Ich würd sagen das kommt darauf an, wasfür ein Netzteil du verwändest.

MatrixP
2002-10-19, 19:50:07
Originally posted by mofa84
Wie ist das wenn ich meine 8500LE auf nem älteren Board (z.B. P2-Board) betreibe? Kann das zu Problemen führen weil die Karte zuviel Saft zieht?

Die ATI zieht doch nicht soo viel Strom. Dürfte laufen. hatte mal eine in nem k6-3 400 gesehen. Lief ohne Probleme. Mfg MatrixP

mofa84
2002-10-19, 19:51:00
Originally posted by BNO
Ich würd sagen das kommt darauf an, wasfür ein Netzteil du verwändest. das nt ist auf keinen fall das prob, aber ich bin mir nicht sicher ob so alte boards den strombedarf von so neuen karten decken können.

MatrixP
2002-10-19, 19:52:31
Originally posted by mofa84
das nt ist auf keinen fall das prob, aber ich bin mir nicht sicher ob so alte boards den strombedarf von so neuen karten decken können.

Die dürfte doch weniger brauchen da sie AGP 4x unterstützt. AGP 2x braucht doch eh mehr strom, oder sehe ich da was falsch? Mfg MatrixP

StefanV
2002-10-19, 20:04:34
Originally posted by MatrixP


Die dürfte doch weniger brauchen da sie AGP 4x unterstützt. AGP 2x braucht doch eh mehr strom, oder sehe ich da was falsch? Mfg MatrixP

Ja, da liegst du völlig falsch!

Der AGP Modus hat nix mit der Leistungsaufnahme zu tun.

StefanV
2002-10-19, 20:05:20
Originally posted by mofa84
Wie ist das wenn ich meine 8500LE auf nem älteren Board (z.B. P2-Board) betreibe? Kann das zu Problemen führen weil die Karte zuviel Saft zieht?

Sollte keine Probleme geben, da die Radeon die bei alten Boards kritische 3,3V Leitung des MoBos kaum/garnicht belastet

Unreal Soldier
2002-10-20, 01:37:55
Dürfte keien Probs geben da ältere Boards die Katen mit bis 3.3V versorgen und neuere 1.5V