PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Dampfkammer - erst hart, dann zart?


BK-Morpheus
2007-06-29, 10:29:12
Kann es sein, dass Dampfkammer eine Abschreck-Ini ist?

Ich finde gerade der Anfang bis zum ersten Boss ist echt ganz schön übel, wegen der vielen Caster mit gutem DMG + Fear.

Der erste Boss selbst ist IMO auch ganz schön happig (naja sein Hurricane ist zumindest ganz übel, auch wenn man schnell rausrennt, bekommt man meist noch ordentilch was auf die Glocke).

Doch sobald der erste Boss liegt, geht es erstmal deutlich gediegener voran.

2ter Boss geht IMO recht easy und bis zum letzen Boss geht es auch noch recht gut voran.

Beim letzten Boss kann es sehr schwer oder auch sehr leicht sein...hängt IMO alles davon ab, ob man schnell genug genügend Schaden auf die Wasserkontainer bekommt....wenn der Boss zu lange am Kontainer gelutscht hat, kann man fast schon aufgeben (100% mehr Attackspeed, 75% mehr Schaden). Wenn man die Kontainer aber immer schnell genug kaputt bekommt (wir haben dann alle inkl. Tank und Heiler auf die Kontainer geballert), geht es einfach, da der Boss ohne den Imba-Bonus fast keine DMG macht.

Ich hab echt das Gefühl, dass die Ini ziemlich hart anfängt und dann halt nach dem ersten Boss einen deutlichen Gang zurück schaltet.

Könnt ihr meine subjektiven Eindrücke auch so bestätigen, oder konntet ihr durch die Dampfkammer von Anfang an gemütlich durchlaufen?

Geht es mit Magier und Schurke in der Grp wesentlich einfacher am Anfang (wegen CC)?
Wir hatten nur nen Jäger für's CC und da waren die ersten Mobgruppen halt echt übel.

Rente
2007-06-29, 10:32:30
Das erste Mal ist hart (aber wie du auch sagst, vorallem die Gruppen mit den Fear-Nagas), aber sobald man ne' ordentliche Gruppe hat ist die ganze Instanz wirklich sehr einfach, genügend CCler vorausgesetzt.

Ich war in letzter Zeit ein paar mal gildenintern DK Heroic, da gibt es interessanterweise weniger Problem als mit einer Random-Gruppe auf normal. :D

flagg@3D
2007-06-29, 10:40:19
Wir hatten beim ersten Gang, etwas Probleme beim Endboss (2 Wipes), da uns letztendlich mit nem Holy-Pala und Holy-Priest in der Gruppe, etwas Damage gefehlt hat und für die Wassercontainer zu lange gebraucht haben. Ansonsten sind wir aber gut durchgekommen.

Rogue
2007-06-29, 11:12:24
Der erste Boss ist definitiv der härteste weil am schlechtesten kontrollierbar.

Wenn man Pech hat packt er dich in sonen Wirbelsturm und setzt dir eine Sekunde später die Blitzwolke über den Kopf = sicherer Tod.


Der zweite ist easy , sofern man 2 DD´s dabei hat die die Gnome schnell und einfach klein kriegen.


Der Endboss ist ein reiner Equipment-Test.
Wer genug DMG dabei hat um die Wassertanks schnell genug zu plätten gewinnt, wer nicht hat keine Chance.
Natürlich dürfen auch keine Schnarchnasen dabei sein die erst nach 5 Sekunden bemerken das sie den Tank angreifen können....


Hat die Instanz jemand schonmal auf heroic gemacht ?
Wir wollen das nächste Woche angehen.
Weiss jemand ob die Bosse da neue Fähigkeiten haben oder obs da sonst noch was zu beachten gibt ?

BK-Morpheus
2007-06-29, 11:34:51
Okay, dann deckt sich das mit meinen Eindrücken.

Beim letzen Boss kommt's wirklich bei den Kontainern auf jedes Bisschen DMG an...als unser Offkrieger (der nebenbei bemerkt noch vorm Jäger und vorm Feral Kätzchen im swstats lag) einmal versehentlich zu oft getabt hat und somit den Boss statt dem Kanister im Target hatte, waren wir zu langsam mit dem DMG.

Beim ersten Boss kann ich den Tank zwar gut hochheilen, auch wenn er im Wirbelsturm und im Hurricane steckt, aber wehe ich selbst werden von seinem Hurricane getroffen...der Tickt für ~2900 oderso...und wenn ich mehr als einen Tick da drin bin, sieht's gaanz schlecht aus.

Vor allem wenn viele Leute zugleich im Hurricane stehen, wird's aber mit dem Heilen sehr streßig.

Ich glaube wenn ich nächstes mal rein muss (wegen Kara Pre), sehe ich zu, dass wir mehr als einen Char mit CC dabei haben (Schurke oder/und Magier wäre fein). ;)

Rente
2007-06-29, 11:46:39
[...]
Ich glaube wenn ich nächstes mal rein muss (wegen Kara Pre), sehe ich zu, dass wir mehr als einen Char mit CC dabei haben (Schurke oder/und Magier wäre fein). ;)
Nimm einen Hexer mit, der kann einen Elementar beim 1. Boss einfach verbannen, vom Schaden sind die Guten auch fast nicht zu schlagen, Magier und Schurke erleichtern allerdings die Gruppen auch erheblich.

DK ist wirklich ein Anzeiger wie gut deine Ausrüstung ist (für alle), ich langweile mich dort inzwischen sehr im normalen Modus, so lang die Gruppe einigermaßen gut ist. :wink:

Im heroischen Modus ändert sich ausser dem erhöhten Schaden und HP der Gegner (vorallem der kleinen beim 2. Boss) eigentlich nichts, so dass DK Heroic m.M. zu den einfachsten Heroics gehört.

Dr.Doom
2007-06-29, 11:54:02
Naja, wenn man erstmal raus hat bzw sich daran gewöhnt hat, dass man sich in BC auch in 5er-Instanzen bei Bossen mal etwas bewegen muss (Strat, Scholo, DM, etc: auf der Stelle stehen und ballern...), dann ist das alles nur eine Sache der Konzentration.
In der Dampfkammer finde ich eigentlich nur diesen Roboter mit den ganzen Gnomen nervig, weil die Gnome manchmal einfach "Entkommen" und man von vorne beginnen muss, sie niederzuknüppeln. Auch bleiben ein oder zwei Gnome gelegentlich IM Boss stehen, sodass man sie nicht sofort sieht...

Wirklich überfordert (feuchte Handflächen und so :D ) bin ich aber beim Mechanar-Boss, bei dem man diesen schwebenden Bomben ausweichen muss. Besonders als HoT-loser Pala muss ich ständig Schaden hinnehmen, weil ich den laufen Heilzauber nur ungern abbreche, um den Tank (oder die orientierungslos herumrennenden DDs) am Leben zu halten.
Ansonsten finde ich alle anderen BC-5er-Instanzen (NH) sehr entspannend (besonders, nachdem ich mittlerweile mit fast doppelt so viel +heal wie früher durch die selben Instanzen laufe *g*)

BK-Morpheus
2007-06-29, 12:24:35
Nimm einen Hexer mit, der kann einen Elementar beim 1. Boss einfach verbannen, vom Schaden sind die Guten auch fast nicht zu schlagen, Magier und Schurke erleichtern allerdings die Gruppen auch erheblich.

DK ist wirklich ein Anzeiger wie gut deine Ausrüstung ist (für alle), ich langweile mich dort inzwischen sehr im normalen Modus, so lang die Gruppe einigermaßen gut ist. :wink:

Im heroischen Modus ändert sich ausser dem erhöhten Schaden und HP der Gegner (vorallem der kleinen beim 2. Boss) eigentlich nichts, so dass DK Heroic m.M. zu den einfachsten Heroics gehört.
Klar, Hexer sind sehr stark, aber beim letzen Boss dürfte ein Schurke "schneller" den DMG an die Kanister bringen, als ein Gebrechen Hexer, würde ich sagen, denn die DoTs entfalten ihr gesamtes Potential nicht schon nach 5-6 sekunden. ;)

Iceman346
2007-06-29, 12:35:40
Wirklich überfordert (feuchte Handflächen und so :D ) bin ich aber beim Mechanar-Boss, bei dem man diesen schwebenden Bomben ausweichen muss. Besonders als HoT-loser Pala muss ich ständig Schaden hinnehmen, weil ich den laufen Heilzauber nur ungern abbreche, um den Tank (oder die orientierungslos herumrennenden DDs) am Leben zu halten.
Ansonsten finde ich alle anderen BC-5er-Instanzen (NH) sehr entspannend (besonders, nachdem ich mittlerweile mit fast doppelt so viel +heal wie früher durch die selben Instanzen laufe *g*)

Gibt 2 sehr simple Möglichkeiten den zu machen:
- Wenn du von der Seite kommst wo der Durchgang mit dem Aufzug ist einfach den Zwischengang frei machen (die Nische kann man stehenlassen) und den Boss zur Treppe zurückpullen. Tank und Nahkampfdds stellen sich auf die Seite der Treppe, durch die riesige Hitbox des Bosses kann man ihn da problemlos hauen und die Bomben erwischen einen da nicht. Beim Pull muss man recht flott sein (Jäger mit Aura oder Druide/Schurke mit Sprint) da der Boss doch recht flott ist.
- Die nicht so exploitige Alternative ists von der anderen Seite an den Boss heranzulaufen und ihn auf der Glasplatte zu tanken. Ein umsichtiger Tank kann dort allen Bomben ausweichen und die Heiler und Fernkampfdds sollte keine abbekommen. Nur die Nahkämpfer müssen hier ebenfalls Umsicht beweisen.

Rente
2007-06-29, 12:40:15
Klar, Hexer sind sehr stark, aber beim letzen Boss dürfte ein Schurke "schneller" den DMG an die Kanister bringen, als ein Gebrechen Hexer, würde ich sagen, denn die DoTs entfalten ihr gesamtes Potential nicht schon nach 5-6 sekunden. ;)
Ach stimmt, es gibt ja noch die Affliction-Locks... :ugly:

Wenn du natürlich keinen Destro-Hexer zur Verfügung hast wird es damit etwas schwerer (in meiner Gilde sind 6 Hexer, davon 4 Destros die regelmäßig mit raiden bzw. 5er spielen^^).

Wobei 2 1/2 DDs für die Kanister eigentlich auch reichen sollten, wenn die Ausrüstung stimmt.

BK-Morpheus
2007-06-29, 12:43:15
Ach stimmt, es gibt ja noch die Affliction-Locks... :ugly:

Wenn du natürlich keinen Destro-Hexer zur Verfügung hast wird es damit etwas schwerer (in meiner Gilde sind 6 Hexer, davon 4 Destros die regelmäßig mit raiden bzw. 5er spielen^^).

Wobei 2 1/2 DDs für die Kanister eigentlich auch reichen sollten, wenn die Ausrüstung stimmt.
Die Destros (alle die ich bisher mit hatte) ziehen mir irgendwie zu viel Aggro und verbrauchen zu viel Mana...zumindest verglichen mit den Gebrechern ist das echt ein riesen Unterschied.

Hucke
2007-06-29, 12:59:56
Die Destros (alle die ich bisher mit hatte) ziehen mir irgendwie zu viel Aggro und verbrauchen zu viel Mana...zumindest verglichen mit den Gebrechern ist das echt ein riesen Unterschied.

Als Heiler kannst die Jungens und Mädels doch prima mit Mana versorgen. Zumindest hatte ich dank starker Gruppe immer viel Mana über.

Selber als Hexer in dem Laden bin ich allerdings ne Nervensäge. Bin nur Dämonologie geskillt, aber ich liebe Seed of Corruption. :D

BK-Morpheus
2007-06-29, 13:07:29
Als Heiler kannst die Jungens und Mädels doch prima mit Mana versorgen. Zumindest hatte ich dank starker Gruppe immer viel Mana über.

Selber als Hexer in dem Laden bin ich allerdings ne Nervensäge. Bin nur Dämonologie geskillt, aber ich liebe Seed of Corruption. :D
Das ist es ja...normalerweise habe ich immer zu hauf mana über und rege gut, so dass ich quasi nie trinken muss...wenn ich Gebrechen Hexer dabei habe ändert sich das auch kaum, weil sie den Pakt haben, starkes Lifedrain udn verb. Aderlass und halt generell wenig Manaverbauch.

Wenn aber Destros dabei sind, sehe ich permanent nach den Kämpfen die Hexer mit 20% Leben wegen Aderlass bis der Arzt kommt und dann lutschen die mich als Manabatterie aus. Da hilft es nur bedingt, dass sie 20% mehr Heal bekommen, wenn sie ständig oom bzw auf 20% life sind.

Ich sehe die stärken von Destro ganz klar im PvP und die stärken von Gebrechen im PvE (vor allem bei Gegnern die länger stehen).
Stärken von Dämonologie sehe ich eher im Bereich des schnellen Levelns bis zur Scherbenwelt...ab Scherbenwelt ist die Teufelswache eigentlich nur noch nen Witz.

;(

sChRaNzA
2007-06-30, 20:02:31
Wir hatten eigentlich immer nur Probleme beim Endboss... Mit seiner enrage...

Aber mir kommts so vor als wäre mechanar 1. boss auf normal schwerer als auf heroisch. :)

FireFrog
2007-06-30, 21:29:21
Ich glaube wenn ich nächstes mal rein muss (wegen Kara Pre), sehe ich zu, dass wir mehr als einen Char mit CC dabei haben (Schurke oder/und Magier wäre fein). ;)
kannst dazu ja auch alle bosse setehn lassen;)

FireFrog
2007-06-30, 21:33:42
Wir hatten eigentlich immer nur Probleme beim Endboss... Mit seiner enrage...

Aber mir kommts so vor als wäre mechanar 1. boss auf normal schwerer als auf heroisch. :)
naja auf heroic isser leichter wenn man da smit Aufladungen kapiert hat, denn dann kann man ja auch extrrem damage machen, auf normal muss man auf die phasen achten und hat dann ja eben auch ne zeit wo man keinen dmg machen darf, dadurch wird der kampf halt auch länger und wenn der Heiler den schaden auf heroic wegheilen kann is der kampf an sich sehr leicht vorallem wenn oft leute mit der gleichen Ladung nebeneinander stehen

Exxtreme
2007-06-30, 22:13:10
Ja, der erste Boss in der DK ist für Movementfaule evtl. ziemlich hart weil der Hurrikan heftig tickt. Die Elementare an sich können nix und müssen gar nicht getankt oder verbannt werden.

Beim letzten Boss braucht man schon Damage auf die Container. Gut ist hier ein Schamane weil er mit seinen Totems und vor allem Heldentum die Gruppen-HpS/DPS heftig erhöhen und seinen Feuerelementar auspacken kann, der dann auf den Boss losgeht was den Fight verkürzt.



Da sind andere Bosse aber schlimmer, nerviger und viel luck-abhängiger wenn ich da an den zweiten Boss im Schattenlabyrinth oder den Endboss der Sethekhallen denke.

sChRaNzA
2007-07-01, 13:30:49
wenn ich da an den zweiten Boss im Schattenlabyrinth denke.


Moah, den hab ich gefressen....:biggrin:

DaReal
2007-07-01, 13:52:03
Da sind andere Bosse aber schlimmer, nerviger und viel luck-abhängiger wenn ich da an den zweiten Boss im Schattenlabyrinth oder den Endboss der Sethekhallen denke.
die beiden sind echt nervig und mir kommts eh so vor als ob manche bosse mit schlechtem equip besser gingen als mit fullepik.

bsp 2ter shadowlab oder 3ter Botanikum