PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom - Alice Wechsel


enjoy
2007-06-29, 12:09:40
Guten Morgen!

Geht um folgendes. Eben war ein Herr von Alice bei uns, der uns einen Wechsel von der Telekom zu Alice angeboten hat. Zahlen 5€ weniger, höhere Bandbreite und vorallem keine Mindestlaufzeit.
Für uns insofern interessant, da wir zum 1.8 ausziehen und der Telekom Vertrag normalerweise bis zum Ende des Augustes noch gelaufen wäre.

Nun meine Frage, ist da soweit alles in Ordnung? Kann den Vertrag ja innerhalb 2 Wochen widerrufen, aber es hat alles, so wie es sich anhört, nur Vorteile!

Greets

sun-man
2007-06-29, 14:03:06
geh mal ins alice userforum (Google-Suche). solltest Du über diesen Sparion-Router angeschlossen werden würde ich ich sofort darauf verzichten. Selbst ein Bekannter der bei Alice arbeitet konnte diese Probleme nicht verneinen. Anders sieht es bei einem direkten Anschluß bei Alice aus, da ist VoIP OK.

MFG

enjoy
2007-06-30, 02:05:12
Im Prinzip ist das ja egal. Uns geht es lediglich darum, dass wir den Vertrag einen Monat früher kündigen könnten. Da wir beide umziehen und wir auch beide Internet/Telefon in den neuen Wohnungen haben werden, würde uns das 50€ einsparen.

Nur habe ich mich halt gefragt, ob da nicht vielleicht doch irgendwo ein Haken ist. Ich meine... Wir kündigen wieder nach einem Monat, obwohl der Vertrag bei der Telekom noch gelaufen wäre, bekommen einen Router und es ist zudem noch billiger... :|

Tidus
2007-06-30, 03:07:16
Also du wirst nicht eher aus deinem Telekom Vertrag rauskommen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die dich eher gehen lassen, wenn du zur Konkurrenz willst?

enjoy
2007-06-30, 13:34:19
Laut dem Typen, kann man 3 Monate vor Vertragesende einfach so wechseln und das die sozusagen den Vertrag von der Telekom übernehmen.