PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Game-Pad, das ...


blackbox
2007-06-29, 12:46:10
rechts zusätzlich einen Analogstick hat (so wie ein PS2-Pad).

Wichtig ist, dass man im Treiber den Analogstick konfigurieren kann. Und zwar linear, logarithmisch und exponentiell.

Gibts so etwas?

Gast
2007-06-29, 12:48:27
was hast du denn damit vor ?

blackbox
2007-06-29, 12:52:22
was hast du denn damit vor ?

Ähmmm, spielen?:rolleyes:;)

Vorzugsweise Rennspiele. Ein Lenkrad ist mir zu groß und unhandlich.

Cubitus
2007-06-29, 13:05:01
Das Logitech Rumble Pad 2 dürfte deinen Wünschen gerecht werden.


Wireless mit 9 Metern max Reichweite
Vibrationsmotoren
Profilmanagement
Die 12 Tasten können mit Buchtsaben,
Tastenkombinationen und Zyklusbefehlen belegt werden

Die Analogsticks lassen sich auf Reichweite und Empfindlichkeit frei konfigurieren

negativ fällt der Preis auf, 40 Euro sind für nen Controller fast zuviel


auch weiß ich nicht ob es schon gute Vista bzw XP64 Treiber dafür gibt.
und das neue Collin lässt sich mit dem Controller nicht gut steuern, dass liegt aber am Spiel selbst !

blackbox
2007-06-29, 13:13:59
Auf Cordless und Rumble kann ich verzichten.
Was ist mit dem Dual Action™ Gamepad, lassen sich die Analogsticks auch frei konfigurieren?

redfalcon
2007-06-29, 13:18:09
Auf Cordless und Rumble kann ich verzichten.
Was ist mit dem Dual Action™ Gamepad, lassen sich die Analogsticks auch frei konfigurieren?

Wenn du mir sagst, was du mit "Und zwar linear, logarithmisch und exponentiell" meinst, könnte ich mal in der Software nachgucken. Ich hab übrigens das Rumblepad 2 (Wired) und bin sehr zufrieden.

Spearhead
2007-06-29, 13:28:26
Auf Cordless und Rumble kann ich verzichten.
Was ist mit dem Dual Action™ Gamepad, lassen sich die Analogsticks auch frei konfigurieren?

Also ich würde schon eher das Rumblepad 2 empfehlen, ist im Vergleich einfach qualitativ besser, nimmst halt die kabelgebundene Variante.
Wie es mit der Konfiguration der Analogsticks aussieht weiß ich grad nicht genau.

Vorteile des Rumblepad gegenüber dem Dual Action:
- deutlich besseres Steuerkreuz
- liegt besser in der Hand / imho besseres Material

blackbox
2007-06-29, 13:33:21
Wenn du mir sagst, was du mit "Und zwar linear, logarithmisch und exponentiell" meinst, könnte ich mal in der Software nachgucken. Ich hab übrigens das Rumblepad 2 (Wired) und bin sehr zufrieden.

Damit meine ich den Verlauf der Analogsteuerung.

Gast
2007-06-29, 14:28:43
Ich hab ein 10€-PS2-Klon-Pad und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings müsstest du mal genauer erklären, was du mit "linear, logarithmisch und exponentiell" meinst.

Spearhead
2007-06-29, 14:33:49
ich denke es ist etwa so gemeint:

- linear: halber Ausschlag am Stick, halbe Stärke im Spiel, voller Ausschlag am Stick, volle Stärke im Spiel, die Bewegung am Stick wirkt sich gleichwertig aus
- logarithmisch: Ausschlag anfangs wirkt sich stärker aus, praktisch wenn man mit wenig Bewegung am Stick mehr Reaktion will
- exponentiell: die Auswirkung im Spiel steigt immer stärker an, je mehr man den Stick nach außen bewegt. Je weiter außen desto stärker wirkt sich die Bewegung aus

In einer Grafik wäre das etwa:
- linear: Gerade mit immer gleicher Steigung
- log: Kurve die anfangs stärker und immer schwächer steigt
- exp: anfangs schwächer, aber immer stärkere Steigung

Gast
2007-06-29, 14:41:51
ich denke es ist etwa so gemeint:Ah ok, danke für die Aufklärung. Ich glaube aber nicht, dass mein 10€-Pad das bietet. ;)

redfalcon
2007-06-29, 15:07:52
ich denke es ist etwa so gemeint:

- linear: halber Ausschlag am Stick, halbe Stärke im Spiel, voller Ausschlag am Stick, volle Stärke im Spiel, die Bewegung am Stick wirkt sich gleichwertig aus
- logarithmisch: Ausschlag anfangs wirkt sich stärker aus, praktisch wenn man mit wenig Bewegung am Stick mehr Reaktion will
- exponentiell: die Auswirkung im Spiel steigt immer stärker an, je mehr man den Stick nach außen bewegt. Je weiter außen desto stärker wirkt sich die Bewegung aus

In einer Grafik wäre das etwa:
- linear: Gerade mit immer gleicher Steigung
- log: Kurve die anfangs stärker und immer schwächer steigt
- exp: anfangs schwächer, aber immer stärkere Steigung

Linear kann das Teil definitv. Wenn ich in F1 2002 halben Ausschlag am Stick hab, wird auch nur halb Gas gegeben. Zu den anderen beiden Sachen habe ich spontan nichts gefunden, allerdings lässt sich da viel mit Makros usw. einstellen. Evtl. lässt sich darüber der gewünschte Effekt erzielen, aber von Haus aus geht das wohl nicht.

MaNoX
2007-06-29, 21:40:08
Also meiner Meinung nach ist die beste Lösung ein PS2-Pad mit nem Adapter zu verwenden. So hat man zwar keine Einstellmöglichkeit (linear, logarithmisch und exponentiell), aber das Gefühl ist besser als bei jedem PC-Pad das ich bis jetzt getestet habe.