PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet NT top oder flop ?


eraser-x
2007-06-29, 15:37:23
moin

ich würde gerne von bequiet usern wissen wollen ob ihr zufrieden seit mit den netzteilen oder ob ihr probleme sprich ausfälle habt/hatte


mfg

R300
2007-06-29, 15:40:11
Ich hatte bisher 2 be quiet Netzteile und bin sehr zufrieden damit.
Hatte nie irgendwelche Probleme oder Ausfälle.

Andre´
2007-06-29, 18:18:20
Ich habe schon mehrere verbaut und habe noch nie etwas von einem Problem Mitbekommen:wink:

Master3
2007-06-29, 18:24:21
Habe schon 2 Straight Power verbaut, hab selber das P6 Pro und im anderen PC ein P4. Alle funktionieren 1A und sind sehr leise.

nino
2007-06-29, 18:35:01
hab meins jetzt 2 jahre ohne probleme am laufen. leider zwitschert ab und zu einer der zwei lüfter, allerdings auch nicht besonders laut. das nt hat schon mehrere kurze ausgehalten bzw notabgeschaltet und wies sich auf lans als besonders sicher bei spannungsschwankungen aus ;) (die anderen rechner sind 2mal neugestartet)

aber ich glaube ich würde mir jetzt eher ein seasonic mit einem großen 120er kaufen

Deathcrush
2007-06-29, 18:49:41
Noch nie Probleme damit gehabt. Mit Enermax hingegen schon. Aber in Technik steckt man halt nicht drinn. Man kann Glück oder aber auch pech haben.

Thodin
2007-06-29, 19:08:22
Ich hatte auch noch nie Probleme mit be quiet Netzteilen.

Ripsta
2007-06-29, 19:12:18
Bin auch vollkommen zufrieden damit :)

Rehnquist
2007-06-29, 19:14:29
Gerade gestern ist einer Freundin von mir das Straight power nach nur 5 Monaten abgeraucht. Ärgerlich. Mein "Dark Power Pro" dagegen erfüllt alle Erwartungen. Leise, stabil - einfach Klasse.

PS: Fragestellung ist doof. Zwischen: "Nie Probleme" und "Immer mal wieder" paßt ne ganze Menge!

Amplified
2007-06-29, 19:50:17
Hatte noch nie Probleme mit BeQuiet

3-4 Jahre altes 350W läuft
2 Jahre altes 370W Blackline läuft, sogar mit dem Sys. aus meiner Sig.
1 Monat altes 530W Dark Power Pro läuft

Mmmmmh
2007-06-29, 20:04:54
Noch nie nich ein Problem gehabt. :)

TigerAge
2007-06-29, 20:17:25
[X] Top

Ich hatte in den letzten Jahren, in denen ich jetzt nur BeQuiet! genutzt habe, nur einen Ausfall. Und der Service war absolute klasse. Am Nachmittag angerufen, am nächsten Morgen stand der UPS-Mann mit dem neuen Netzteil vor der Tür.

Grüße

anorakker
2007-06-29, 20:39:56
[X] top

obwohl ich dazu sagen muss, dass ein 2,5 jahre altes bequiet 380w netzteil von mir zwar nicht abgeraucht aber instabil geworden war. lag wohl daran, dass ich es in meinem flip-atx case am boden installiert hatte und es nicht sonderlich viel luft bekommen hat. (wakü, zimelich wenig luftdurchzug im case allg.) die alten serien waren ja bekannt dafür relativ warm zu werden, wahrscheinlich haben sich die stützkondensatoren so langsam verabschiedet.

glücklicherweise konnte ich die 3jährige(!) gewährleistung in anspruch nehmen und das nt wurde anstandslos von listan/bequiet durch ein aktuelles 400w straight power ersetzt - service also top!

jetzt werkelt ein 450w sp im rechner, sehr leise und kühl.

Capt.Kerk
2007-06-29, 20:45:24
Hab meins seit knapp anderthalb Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Gast
2007-06-30, 16:44:17
in meinem aktuellen PC (februar gekauft) ist das erste mal ein 450W straight power.

nach etwa 3 monaten war es kaputt. da ich aber eigentlich zufrieden damit war hab ich halt den 48h vorortaustauschservice in anspruch genommen. das neue ist ebenso leise und stabil.

eigentlich finde ich die marke gut. aber wenn sich dieses auch bald verabschieden sollte werd ich wohl wechseln.

RavenTS
2007-06-30, 21:24:32
Gerade gestern ist einer Freundin von mir das Straight power nach nur 5 Monaten abgeraucht. Ärgerlich. Mein "Dark Power Pro" dagegen erfüllt alle Erwartungen. Leise, stabil - einfach Klasse.

PS: Fragestellung ist doof. Zwischen: "Nie Probleme" und "Immer mal wieder" paßt ne ganze Menge!

Dito, eine Zwischenstufe wäre noch mindestens sinnvoll gewesen.
Hab selbst seit längerem ein P4 im Einsatz und bin noch nicht ganz schlüssig ob ich zufrieden bin.

Ansonst: Kanne es sein, daß die neue SP-Linie recht hohe Ausfallquoten hat. Mal bei ebay geguckt und da werden doch einige aus Garantie-Austäuschen angeboten...

seahawk
2007-06-30, 22:01:50
Mein 470W Dark Power macht nun 2 JAhre keine Problem und praktisch keine Geräusche. 2 Straight Power verbaut, bisher ohne Probleme. Ich maf in den letzten 4 Jahrne um 30 der Dinger verbaut haben. Alle laufen noch.

Spasstiger
2007-07-01, 00:26:50
Top, ich kann von mindestens vier BeQuiet-Netzteilen aus dem Bekanntenkreis und von mir berichten und alle arbeiten nicht raushörbar leise und problemfrei.

Allerdings hab ich mein Straightpower 500 Watt einem Ausfall eines BeQuiet P5 470 Watt beim Kumpel zu verdanken. Er hatte beim Einbau einer TV-Karte einen Kurzschluss verursacht, worauf hin ihm sein NT abgeraucht ist. Er hat das NT dann als Garantiefall eingeschickt und nach einigen Wochen ein nagelneues Straightpower 500 Watt als Austausch bekommen, welches ich ihm dann abgekauft hat (er hattte sich schon längst ein Ersatz-NT gekauft).

redfox
2007-07-01, 00:45:30
hab eins im aktuellen rechner, so weit keine probleme

Redfox

quantus
2007-07-01, 02:42:20
Kein Wunder, dass die Leute von BeQuiet den 1 Jahr Austauschservice bieten. Mein(e) Netzteil(e) sind mehr beim Austauschservice gewesen als in meinem PC.

Nie wieder! :P Das erste StraightPower 600W hatte ein ständiges lautes Fiepen. Das zweite hatte ein Lüfterbrummen und das dritte viel nach 1 Monat aus. Und das vierte, oh ja, die haben mir wieder ein "nagelneues" geschickt. Müsste da jetzt schon bekannt sein, da ich mich am Telefon doch nicht mehr so beherschen kann, nach so vielen Austauschvorgängen. Scheint, die haben da eine gewisse Routine, das vierte pfeift jedenfalls wieder. Habe ich aber jetzt der Nachbarin angedreht. Die stört das Pfeifen nicht und hat mir dafür ihr Seasonic überlassen. Welch eine Wohltat! :biggrin:

boxleitnerb
2007-07-01, 09:03:05
Nunja, man kann immer Pech haben. Ich selbst hatte 3 BeQuiet Netzteile, von denen das 1. abgeraucht ist, das 2. auch gefiept hat und das 3. unter Last ziemlich laut wird.
Zwar sage ich jetzt nicht, dass die ganze Marke schlecht ist, aber ein neues Teil von der Firma werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.

Allerdings bin ich mit dem Seasonic S12 500 auch net zufrieden. Unter Last ist es eindeutig zu laut :mad:

KiLLERHOLiC
2007-07-01, 09:48:10
Als ich damal neu bei einer Computer Firma angefangen hab haben mir die Kolegen gesagt das die BeQuiet Netzteile das nonplusultra sind. Die besten Netzteile die existieren. Hab mir dabei nichts gedacht, da ich BeQuiet bis zu diesem zeitpunkt nicht kannte.
Als ich dann das erste BeQuiet verbaut habe ist es gleich in Rauch aufgegangen. Netzstecker rein, rauchwolke hinten raus. Hab den PC nichtmal eingeschaltet.
Das war also mein erstes Erlebniss mit BeQuiet.
Die restlichen die ich verbaute habe haben aber immer perfekt funktioniert. Hab einfach ein Montags Netzteil erwischt.

Faster
2007-07-01, 13:02:23
keine probleme mit BeQuiet, alle verbauten leben noch heute und arbeiten wie erwartet sehr leise und problemlos.

Bodo-Ffo
2007-07-01, 13:53:14
Hab meins schon 2 Jahre und bisher keine Probleme damit.

Energizer
2007-07-01, 15:01:01
Mein altes P4 400W NT von be quiet! war mal defekt. Habe es eingeschickt und nach zwei Wochen ein neues P5 420W NT bekommen.
Sonst hatte ich nie Probleme mit be quiet!

(del)
2007-07-01, 17:00:34
Ich habe jetzt auch einen. Naja... Die jungs sind einfach zum Kacken zu blöd. Sorry. Warum gibt es defekte bequiets? Weil sie "wegkochen". Warum werden sie zu warm? Weil die Steuerung zu langsam die Lüfter drehen läßt. Auch den Lüfter im Netztel.

Würden sie auf der ganzen Kennlinie die Spannung um ~0.8V für die Lüfter erhöhen, wäre das Netzteil erste Klasse. Und immernoch sehr leise.

Cra$h
2007-07-01, 17:13:13
Habe mittlerweile vier von den Dingern verbaut, alle laufen stabil, leise und sehr zuverlässig. Sehe keinen Grund, warum ich wechseln sollte :)