PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Gästebuch


Letis
2007-06-29, 18:51:39
Hallo,
kennt jemand ein kostenloses Gästebuch, welches ich in meine Seite grafisch einbinden kann, ohne Werbung?
Wenn ich mit Google suche finde ich zwar haufen Angebote, aber die liegen meistens auf den Servern von den Anbietern, und enthalten entweder Werbung oder man bekommt Spam.
Gruß,
Letis

Hardwaretoaster
2007-06-29, 19:06:39
Du suchst also ein GB-Skript, was du selbst hosten kannst?
http://www.php-free.de/Gaestebuecher/
http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Gaestebuch/1/
Mal auf die Schnelle ein paar Übersichten...

Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

Cra$h
2007-06-29, 19:49:00
Das hier finde ich ganz fantastisch:
Hat meiner Meinung alles, was man braucht, keine Werbung, kein Spam, läuft auf deinem Server und ist sehr gut an das Seitendesign anpassbar. Nur ein dezenter Link ist zu sehen. Kann ich nur empfehlen :)

http://www.m-gb.org/

Letis
2007-06-29, 22:05:31
Du suchst also ein GB-Skript, was du selbst hosten kannst?
http://www.php-free.de/Gaestebuecher/
http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Gaestebuch/1/
Mal auf die Schnelle ein paar Übersichten...

Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

Ja genau, du hast mich schon richtig verstanden, danke für die Links.

mictasm
2007-06-30, 10:19:04
Such dir bloß eines mit einem Spamschutz (z.B. Captcha), sonst hast du nach der Entdeckung durch Spambots nicht lange Freude am GB.

rotalever
2007-07-01, 18:42:24
Such dir bloß eines mit einem Spamschutz (z.B. Captcha), sonst hast du nach der Entdeckung durch Spambots nicht lange Freude am GB.
Aber nicht so ein billiges Captcha sondern eins, das wirklich schwierig zu lesen ist. Mittlerweile können diese Spammer schon viel zu viel knacken.

Ripsta
2007-07-02, 16:09:14
Tjo noch einfacher als das doofe captcha ist nen hidden element zu machen, welches nen namen wie "website" oder "name" - was weiß ich zu machen und zu kontrollieren, ob dieses ausgefüllt ist - wenn ja -> eintrag nicht speichern :)

Für jeden User besser als Captcha und einfach einzubauen.

Hardwaretoaster
2007-07-02, 16:28:13
So etwas steh ich auf der Leitung: Du besetzt das mit 'nem wert vor udn was sorgt dafür, dass es bei "normaler" Eingabe geleert wird?

Binaermensch
2007-07-02, 19:41:27
Mein Vorschlag:

Bau eine total dumme Abfrage ein.
„Bist du ein Mensch?“
[ ] Nop
[ ] Ja
[x] Nein
[ ] Njet


99,995% aller Spambots werden darauf keine gültige Antwort wissen.

So etwas steh ich auf der Leitung: Du besetzt das mit 'nem wert vor udn was sorgt dafür, dass es bei "normaler" Eingabe geleert wird?Andersrum:

Du belegst es nicht mit einem Wert vor. Wenn ein Mensch das Formular ausfüllt, wird dieses Element auch am Schluß noch leer sein. Weil der Mensch das Element nicht einmal zu Gesicht bekommen hat; weil es ja versteckt ist.

Einem Bot hingegen ist es — so denkt der Postersteller — egal ob das Element versteckt ist oder nicht. Er wird auf das Stichwort „Homepage“ reagieren, und das Element mit irgendeinem sinnlosem (aber validem) Müll befüllen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das funktionieren wird.

rotalever
2007-07-02, 19:53:35
Tjo noch einfacher als das doofe captcha ist nen hidden element zu machen, welches nen namen wie "website" oder "name" - was weiß ich zu machen und zu kontrollieren, ob dieses ausgefüllt ist - wenn ja -> eintrag nicht speichern :)
Daran hab ich noch nie gedacht... Danke für den Tipp.

Hardwaretoaster
2007-07-02, 19:57:18
Andersrum:

Du belegst es nicht mit einem Wert vor. Wenn ein Mensch das Formular ausfüllt, wird dieses Element auch am Schluß noch leer sein. Weil der Mensch das Element nicht einmal zu Gesicht bekommen hat; weil es ja versteckt ist.

Einem Bot hingegen ist es — so denkt der Postersteller — egal ob das Element versteckt ist oder nicht. Er wird auf das Stichwort „Homepage“ reagieren, und das Element mit irgendeinem sinnlosem (aber validem) Müll befüllen.


Hört sich gut an, müsste man halt mal probieren, ob es nicht schon Bots gibt, die merken, dass das Feld hidden sein soll.

Ripsta
2007-07-02, 22:16:57
merken sie nicht - ansonten halt ne class für jedes input verteilen - name für name, website für website, etc und beim hidden dann zbsp homepage für homepage was als attribut in der css hidden hat - wie soll nen bot das merken? :)
Der Bot müsste dann individuell zugeschnitten werden :)

(Wie man merkt drücke ich mich heute irgendwie schwer aus - aber ich denke man versteht was ich meine :P)

//edit: ich hab zumindest keine probleme mehr - zwar auch nicht die mörderseiten mit massig besuchern aber hatte schon den einen oder anderen bot ohne diese protection...

Rasterbator
2007-07-06, 18:25:22
Kann folgende Seite empfehlen:
http://www.heinzelzwerg.de/

Kostenlos, komplett anpassbar, werbefrei.

rotalever
2007-07-07, 12:27:11
Kostenlos, komplett anpassbar, werbefrei.
Und wo ist der Haken? Ich meine Umsonst gibt es nichts auf dieser Welt.
Werbung wird sicher irgendwann dazukommen, wie bei allen Freehostern.

Rasterbator
2007-07-08, 18:30:26
Also ich bin schon mehrere Jahre da, bis jetzt läuft alles problemlos.

neo1704
2007-07-10, 15:09:37
http://www.mapos-scripts.de/
da gibts nen nettes hab ich auf meiner frau ihrer seite auch,spamschutz,kostenlos,administrierbar etc.
grüßen

Lutter
2007-07-10, 18:31:27
http://www.mapos-scripts.de/
da gibts nen nettes hab ich auf meiner frau ihrer seite auch,spamschutz,kostenlos,administrierbar etc.
grüßen

Hast du vielleicht ne Ahnung, wie ich bei der 1.4 (ohne MySQL) die Zugangsdaten für den Admin-Bereich ändern kann ?

neo1704
2007-07-10, 18:40:37
Hast du vielleicht ne Ahnung, wie ich bei der 1.4 (ohne MySQL) die Zugangsdaten für den Admin-Bereich ändern kann ?
eigentlich in der datenbank selber,muß ich mal schaun.
gruß dennis

edit:

geht nur über die mysql datebank wies schaut ansonsten einloggen im admin bereich!!