PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hersteller darfs denn sein?


monxoom
2002-10-19, 19:56:03
Moin alle zusammen!

Ich hab mal ein bisschen hier im Forum gelesen und weiß nun langsam nicht mehr, welchem Notebook-Hersteller ich überhaupt noch trauen kann bzw. welcher Hersteller überhaupt vernünftige Notebooks herstellt, die weder schnell kaputt gehen, noch zu heiß werden oder sich sonstwie ins Aus katapultieren.

Welchem Hersteller vertraut ihr/wo kauft ihr eure Notebooks? Ist Sony wirklich so fehleranfällig?

Und nochwas: Wie schaut es mit Dell aus? Die bieten m.E. ganz gute NBs an (ich möchte bei einem Kauf nicht mehr als 2000€-2300€ ausgeben), oder wie seht ihr das?

Frank
2002-10-20, 15:42:54
IBM






:eyes:





was für ein Notebooktyp willste denn überhaupt haben?

Henry
2002-10-20, 15:50:11
ich find auch, dass das eine sehr schwierige angelegenheit ist. fehlerfrei ist glaub ich keiner. und von den componenten her gibt es auch keine perfekten ntbs. also muss man kompromisse eingehen, die sich danach richten, was du mit der mühle anstellen willst.

monxoom
2002-10-20, 16:19:57
Naja das Notebook ist erstmal als solches auch gedacht, sollte aber auch ein bisschen den Desktop ersetzen - kurzum: Ich suche die Eierlegende Wollmilchsau :D

Also zur Situation: Ich gehe zur Bundeswehr und sterbe vor Langer Weile. Also brauch ich nen Notebook, welches mir ein bisschen jednes zurückgeben kann, was ich zuhause an meinem PC hab. Ich bin eigentlich hauptsächlich dabei, WebSites zu basteln (Grafiken, HTML, CSS, PHP, mySQL usw.), aber ein Spielchen sollte auch gehen am NB...es muss nichts großartiges sein, aber UT (muss nicht 2003 sein...), Q3A oder diverse Strategiespiele sollten schon laufen. Desweiteren sollte der Akku schon gute 3h halten, muss abern icht länger, denn ich will das NB hauptsächlich am Netzteil betreiben (und _mal_ im Zug...). Es sollte auch nicht allzu schnell auseinanderfallen, denn ich will damit noch mein Studium beschreiten...

Gut, jetzt habt ihr eine Vorstellung...wie sehen eure Empfehlungen jetzt aus? :D

p.s.: Ich kann erst am nächsten Freitag anworten, ihr habt also Zeit *gg*

monxoom
2002-10-27, 12:22:26
hoch damit :D

BNO
2002-10-27, 13:01:33
Die Besten Notebook Hersteller sind in meinen Augen zur Zeit Acer, Sony, Toshiba und Compaq/HP

EDIT: Hersteller von denen ich nie mehr ein notebook kaufen werde: Clevo

Frank
2002-10-27, 16:59:11
Originally posted by Radec
hoch damit :D
Preisvorstellung?

da jeder auf "seine" eigene Firma schwört, fange ich mal mit einen konkreten Vorschlag an - Kompromis aus Maße-Gewicht/Preis/Leistung: IBM Thinkpad R32
http://secure.emercanto.de/em2_nofost.de/htdocs/shop/shopfiles/product.asp?TID=XLPPF3L03TF2&OLDTID=KSAXFQAHIQIG&PS=1&PID=10143
an deiner Stelle als Student würd ich nich ohne Wireless LAN integriert anfangen. Die kleinen Antennen der PCMCIA Adapter kommen eigentlich nich an die Leistung der integrierten Antennen ran, die bei IBM um das ganze Display gehen.

Steel
2002-10-27, 17:56:46
Das mit den Antennen kann ich nur bestätigen!
Bei meinem Dell Latitude C610 mit integrierter WLAN Karte hab ich immer noch volle Signalstärke, während meine Cisco Aironet CardBus WLAN Karte im Inspiron schon im roten Berech dreht.

manitou1979
2002-10-28, 22:56:12
servus radec,
meine bundeswehrzeit hab ich zwar schon hinter mir, aber ein notebook fürs studium will ich mir jetzt auch zulegen. ich stehe also fast vor dem gleichen problem wie du!

an dieser stelle mal eine frage ans forum: hat einer von euch schon erfahrungen gesammelt mit online gekauften laptops? zb von dell?

mfg manitou1979

Frank
2002-10-28, 23:26:14
Online direkt beim Hersteller hab ich bis jetzt nur bei IBM bestellt - einmal. Bestellung erfolgt dort telefonisch - am anderen Ende war eine nette mitzwanziger Frauenstimme :) .Zusätzlich noch Studienbescheinigung gefaxt, um die 15% Rabatt abzukssieren und dann wars innerhalb einer Woche da, !nachdem! das Gerät bezahlt wurde. Also alles nullo Problema.

Unregistered
2002-10-30, 17:20:59
ibook

creativelabs
2002-10-31, 01:41:58
da schwört doch jeder auf was anderes, ich hab viel gutes über ibm gehört, auf arbeit haben wir nen ibm, empfehl ich halt mal ibm ;).

sony, compaq(hp), acer - immer schön dran denken...

- eigenes design
- hat so seine eigenen komponenten
- die lassen sich schwer mit dem wort standard verbinden
- es geht was kaputt, man muss sich an den hersteller wenden
- und das ende vom lied kennen wir doch, man zahlt sich dumm und bescheuert

aber, für dieses ergebnis hat man irgendwann mal extra viel geld ausgegeben, hurra! besorg dir nen normales notebook, wo zubehör soviel kostet, wie es wert ist und nicht weil es nen knick inner optik hat gleich drei mal soviel kostet.

kleiner tipp, maxdata.

Steel
2002-10-31, 11:52:49
Die Frage nach der Marke sollte jeder selbst entscheiden, wenns nicht grade irgendein NoName Schrott ist.

BTW ich will ein neues Auto kaufen - welche Marke? :D

Frank
2002-10-31, 12:40:26
Originally posted by Steel
BTW ich will ein neues Auto kaufen - welche Marke? :D
:rofl:
kauf dir Citroen. :eyes:
Den ihr seit 19paarundfünfzig eingebautes Hydropneumatikfahrwerk wird beim neuen Audi A8 als neue Revolution gefeiert, bei der neuen Benz S Klasse als Superduperluxus abgestempelt und bei Benz E KlasseKombi als einzelne Hinterachsenlösung für viel Aufpreisgeld geprießen. :lol: :rofl: