PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Xbox 360 Pad richtig am PC einrichten


Gast
2007-06-29, 23:22:16
kann mir jemand Tipps geben,wollte ColinMcRae spielen,falls dass geht ?

Gast
2007-06-30, 00:52:01
hab neuesten xbox360 pad treiber drauf,dann pad angeschlossen.
nix passiert,kein eintrag in hardwaremanager und in systemsteuerung/controller findet er auch nix.
wenn ich manuell ein pad erstellen will,macht er einen spruch,dass gameport nicht konfiguriert haben soll....spinnt der


?

Morpog
2007-06-30, 01:38:29
Also ich hab... eingesteckt, Vista 64 hats erkannt, automatisch den Treiber installiert, fertig.

Gast
2007-06-30, 08:53:42
hab winxp,keine ahnung woran es liegt.
im hardwaremanager steht das ding nur mit nem fragezeichen da.kann den treiber auch ned manuell zuweisen.

bitte um tipps

nn23
2007-06-30, 08:58:08
triber nochmal deinstallieren, im hardwaremanager den eintrag deinstallieren. pad raus, pc neus starten, treiber installieren, pad anstecken.

Wenn das nix hilft den treiber auspacken, geh im gerätemanager auf das teil, treiber neu installieren und guck mal im treiberverzeichnis nach inf dateien, das verz. angeben wo die drin ist, und weiter!

hoffe das war einigermassen verständlich so früh am morgen^^

Gast
2007-06-30, 09:46:34
habs genau so gemacht und dass mehrmals,geht ned.
hab ein kabellloses pad von der xbox360 premium,natürlich mit ladekabel angeschlossen.

weiß ned weiter

Gouvernator
2007-06-30, 10:00:53
habs genau so gemacht und dass mehrmals,geht ned.
hab ein kabellloses pad von der xbox360 premium,natürlich mit ladekabel angeschlossen.

weiß ned weiter

Kabelloses geht net.

Wenn man mehr optionen wünscht wie deadzone... muss man XBCD installieren.

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 10:13:37
also meine xbox-360-peripherie funktioniert einfach problemlos und endgeil am PC. völlig latte, ob ich mit dem wireless-lenkrad oder mit ein, zwei wireless pads zocke.

geht unter vista und unter XP, wobei ich letzteres schon bestimmt zwei wochen nicht mehr gebootet habe und zum spielen eh nicht mehr nutze.

einrichten musste ich nichts - habe aber aus gewohntheit vor der ersten nutzung die achsen in der gamepad-systemsteuerung kalibiert.

sogar das headset funzt astrein.


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-06-30, 10:23:20
habs es jetzt auch nach XBCD Anleitung gemacht,er findet einfach keine Treiber :(

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 10:24:35
was wollt ihr immer mit XBCD???????????? diesen crap brauchte man für das alte xbox-pad, aber nicht für das pad von der 360.


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-06-30, 10:26:04
Windows findet auch ned ein Xbox pad sondern nur ein USB Device !?

Gast
2007-06-30, 10:28:03
was wollt ihr immer mit XBCD???????????? diesen crap brauchte man für das alte xbox-pad, aber nicht für das pad von der 360.


(..)

mfg
tobi

weil es mit dem original treiber ned geht.
er erkennt beim einstöpseln ein usb device und wenn ich dann treiber automatisch suchen lassen,findet er nix.
will ich es manuell tun,ist im ordner der software nichts zu finden

zum kotzen

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 10:29:10
http://www.tobiwahnkenobi.de/xbox360padvista.jpg

nö. bei mir findet er den receiver und der receiver findet jedes meiner vier wireless pads und das lenkrad
(inkl. headsets).


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-06-30, 10:35:39
wenns man so wäre aber wie gesagt steht im hardwaremanager nur usb device und ich bekomm keine treiber drauf.

ich habe das wirelesspad ohne funkemfänger also nur per ladekabel am pc angeschlossen.

Gouvernator
2007-06-30, 10:36:54
Den receiver muss man aber erst besitzen...

http://www.computerbase.de/bild/news/16204/1/

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2007/februar/xbox_360_wireless_controller_windows/

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 10:37:21
tjo.. vielleicht solltest du 20 euro in den wireless-receiver für windows investieren.. spart ne menge zeit und nerven, weil es einfach konfigurationsfrei funktioniert.


(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2007-06-30, 10:54:41
tjo.. vielleicht solltest du 20 euro in den wireless-receiver für windows investieren.. spart ne menge zeit und nerven, weil es einfach konfigurationsfrei funktioniert.


(..)

mfg
tobi

Ach ja? Ich bin mal gespannt wie du dann ohne solche Deadzone Einstellungen zurecht kommst. ^^

http://666kb.com/i/apnjv0n5xptcw9w1w.gif

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 11:01:00
wie kannst du auf etwas gespannt sein, das du nie erfährst?

natürlich funktioniert das pad/lenkrad auch ohne gurken-treiber perfekt.

es gibt nicht einen grund für oder vorteil durch den einsatz von fremdsoftware zum steuern mit der xbox360-peripherie. die geräte funktionieren endwandfrei, eine kalibrierungsfunktion für vernudelte pads existiert in der systemsteuerung und sensitivität der achsen stellt man bei bedarf im spiel ein.

wenn das spiel das "games-for-windows" -logo trägt, musst du dir um etwaige konfiguration keine sorgen machen.

problemlos und konfigurationsfrei habe ich bisher diese spiele mit der xbox-360-steuerungs-hardware gezockt:

-two worlds
-spiderman 3
-tomb raider anniversary
-shadowrun
-halo2
-crashday
-colin mcrae dirt
-fable
-lego starwars 2
-need for speed carbon
-pirates of the carribbean
-pirates (sid meier)

alles unter vista.


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-06-30, 11:21:59
das erklärt einiges......naja mal wieder einkaufen

Gouvernator
2007-06-30, 12:12:01
wie kannst du auf etwas gespannt sein, das du nie erfährst?

natürlich funktioniert das pad/lenkrad auch ohne gurken-treiber perfekt.

es gibt nicht einen grund für oder vorteil durch den einsatz von fremdsoftware zum steuern mit der xbox360-peripherie. die geräte funktionieren endwandfrei, eine kalibrierungsfunktion für vernudelte pads existiert in der systemsteuerung und sensitivität der achsen stellt man bei bedarf im spiel ein.

wenn das spiel das "games-for-windows" -logo trägt, musst du dir um etwaige konfiguration keine sorgen machen.

problemlos und konfigurationsfrei habe ich bisher diese spiele mit der xbox-360-steuerungs-hardware gezockt:

-two worlds
-spiderman 3
-tomb raider anniversary
-shadowrun
-halo2
-crashday
-colin mcrae dirt
-fable
-lego starwars 2
-need for speed carbon
-pirates of the carribbean
-pirates (sid meier)

alles unter vista.


(..)

mfg
tobi

Sag ehrlich, du kaufst deine PCs bei ALDI? ^^

Für manche Spiele die sonst nicht mit dem Xbox Pad laufen und man es trotzdem möchte (schon mal wegen den triggern als beschleunigungs und bremspegal) ist man auf solche software extrem angewiesen. Original Treiber kann M$ ruhig den ALDI-PC Käufern schenken, das gönne ich ihnen. ;D

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 12:14:03
was für zusammenhangloses zeug schreibst du ??? schon breit so früh am tag?

mit dem XBCD kannst du auch kein pad nutzen, wo es nicht vorgesehen ist.


(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2007-06-30, 12:16:52
was für zusammenhangloses zeug schreibst du ??? schon breit so früh am tag?

mit dem XBCD kannst du auch kein pad nutzen, wo es nicht vorgesehen ist.


(..)

mfg
tobi

Haha, da sprichst du den Falschen an. Siehe mein BF2@ Xbox360 Gamepad thread.

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 12:24:12
finde ich über die suche nicht. könnte mir aber vorstellen, dass XBCD zwischenzeitlich bei neueren versionen angekommen ist, als die die ich noch aus den letzten 2-3 jahren kenne. wenn also zwischenzeitlich ein mapping der tasten möglich ist - fein - aber wozu???

die zeiten wo man XBCD brauchte sind vorbei - es gibt bessere lösungen und bf2 muss man sich ja nun wirklich nicht mit dem pad antun. es gibt das game ja auch für die 360 und da war es AFAIR ein ziemlicher flopp.

edit: nicht falsch verstehen: ich finde das durchaus interessant - habe anno dazumal selbst etliche stunden mit der pad-konfiguration und dem tastatur-mapping zugebracht (für mein damaliges logitech-pad). bin aber froh, dass dieser aufwand vom tisch ist und ich bevorzuge games-for-windows.


(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2007-06-30, 12:31:23
Tasten werden über config.ini zugewiesen. XBCD ist wirklich nur dazu da die Deadzone einstellung vorzunehmen. Das ist das A und O. Sag mr nicht das man BF2 nicht mit diesem GAmepad spielen kann. :D Das macht ziemlich Spass, vom Sofa aus... locker rumhüpfen... schön die Technik bedienen... Minen legen... verstecken. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366331

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 12:35:24
bin zwar hardcore-battlefield2-spieler, aber im leben nicht vom sofa oder mit dem pad. teile also das feedback, das in deinem thread vorherrscht..

mit dem pad und bequem vom sofa auf meiner 40" glotze, spiele ich (von den PC-shootern) nur shadowrun.

ansonsten natürlich xbox360-shooter.

sorgen, ängste, nöte mit der deadzone gibt es mit dem original-treiber nicht. das wird also ein problem sein, das du dir selbst geschaffen hast, indem du den gurken-treiber verwendest.


(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2007-06-30, 12:42:03
sorgen, ängste, nöte mit der deadzone gibt es mit dem original-treiber nicht. das wird also ein problem sein, das du dir selbst geschaffen hast, indem du den gurken-treiber verwendest.

in dem fall war der gurkentreiber, der original microsoft treiber ;D

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 12:45:22
das muss quatsch sein, denn ich habe noch nie einen anderen als den originalen treiber für meine XBox-360-pads verwendet. da ich vista nutze, musste ich noch nichtmal etwas manuell installieren - es funzt alles - wie gesagt: inkl. headset und lenkrad. und pads habe ich vier stück - keines hat probleme mit der sensitivität oder der deadzone. die liste meiner getesteten spiele findest du weiter oben ^^

kann es sein, dass du auf den XBCD-treiber angewiesen bist, weil es anders bei dir nicht läuft und dass du aus dieser abhängigkeit heraus versuchst, vorteile im gurken-treiber zu finden.. ?!


(..)

mfg
tobi

Noebbie
2007-06-30, 12:49:47
Für TDU bin ich am überlegen, ob mir net noch nen Controller zulegen sollte. Nach dem ganzen hin und her hier: Lohnt da der 360er Controller? :cool:

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 12:52:55
für TDU auf der 360 habe ich mir damals extra das lenkrad gekauft.


(..)

mfg
tobi

Noebbie
2007-06-30, 12:53:55
für TDU auf der 360 habe ich mir damals extra das lenkrad gekauft.

Habe ich hier nur leider keinen Platz für. Hinter mir steht allerdings nen Bett mit Panoramablick auf nen 20" Widescreen. Recht nahe. :redface:

Gouvernator
2007-06-30, 13:00:10
kann es sein, dass du auf den XBCD-treiber angewiesen bist, weil es anders bei dir nicht läuft und dass du aus dieser abhängigkeit heraus versuchst, vorteile im gurken-treiber zu finden.. ?!

Dieser Treiber hat keine Nachteile gegenüber dem M$ Treiber. Nur da ist es möglich die nötigen deadzone Einstellungen vorzunehmen. Warum das M$ selbst nicht bietet ist mir ein Rätsel. Aber warte mal ab bis eine der Achsen sich verstellt, oder du irgendwann deinen PC an deine riesen Glotze anschließt, und alles was du so an Spielen hast mit dem Pad zocken willst.

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 13:00:44
das xbox-360-lenkrad kann man auch auf die knie legen ;)

Dieser Treiber hat keine Nachteile gegenüber dem M$ Treiber. Nur da ist es möglich die nötigen deadzone Einstellungen vorzunehmen. Warum das M$ selbst nicht bietet ist mir ein Rätsel. Aber warte mal ab bis eine der Achsen sich verstellt, oder du irgendwann deinen PC an deine riesen Glotze anschließt, und alles was du so an Spielen hast mit dem Pad zocken willst.

nochmal: es gibt eine kalibrierungsfunktion in der systemsteuerung, wo man ausgenudelte achsen kalibrieren kann.


(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2007-06-30, 13:07:35
nochmal: es gibt eine kalibrierungsfunktion in der systemsteuerung, wo man ausgenudelte achsen kalibrieren kann.

Gut. Aber keine Deadzone Einstellung.

TobiWahnKenobi
2007-06-30, 13:18:18
scheinbar will die ausser dir auch keiner haben - wird wohl verzichtbar sein oder in den jeweiligen spiel-optionen angeboten werden (siehe rennspiele und jeweils die konfig-menus fürs lenkrad).


(..)

mfg
tobi

Laxer
2007-06-30, 18:26:10
Für TDU bin ich am überlegen, ob mir net noch nen Controller zulegen sollte. Nach dem ganzen hin und her hier: Lohnt da der 360er Controller? :cool:
Also, für mich hat sich der 360er bei TDU gelohnt - habe für ein Lenkrad auch keinen Platz :)

Zur Deadzone: In manchen Spielen lässt diese sich leider nicht einstellen, so dass z.B. das Auto schon beim Auflegen des Fingers auf den Stick nach links / rechts steuert und man Mühe & Not hat die Kiste in der Spur geradeaus zu halten. Da hilft eine einstellbare Deadzone wirklich weiter. Vielleicht schafft es MS ja endlich mal die Option in den Original-Treibern anzubieten.

Beast-Man
2007-07-19, 22:53:56
funst das pad auch problemlos mit xp64?