PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich mit Photoshop ganz einfache Bilder wie in Sin City?


Kira
2007-06-29, 23:30:56
Hi Leute,

angenommen, ich möchte ein Foto von ner Freundin nehmen, das Bild schwarz-weiss machen und ihre Lippen und Augenfarbe in Farbe lassen.

Was muss ich dafür Schritt für Schritt tun? Bitte um genaue Angaben, bin was PS angeht eine absolute Null und muss mich daran erst gewöhnen.

Wäre cool wenn jmd helfen könnte!

Gruß

Kaaniboy

nalye
2007-06-29, 23:44:38
google mal nach "colorkey"

looking glass
2007-06-29, 23:52:41
mhhh, mir würde dazu einfallen, die Augen und den Mund freizustellen, bzw. auf ne neue Ebene zu kopieren, dann das Bild schwarz weiss machen und die Augen und den Mund die man zuvor freigestellt, und/oder kopiert hat, einfach drüber zu lagern.

Gast
2007-06-30, 00:08:57
ich würde erstmal die hintergrundebene kopieren, anschließend die kopierte ebene in schwarz-weiß umwandeln und per ebenenmaske die bereiche die in farbe sein sollen wiederherstellen.

kasir
2007-06-30, 00:09:44
ich würde erstmal die hintergrundebene kopieren, anschließend die kopierte ebene in schwarz-weiß umwandeln und per ebenenmaske die bereiche die in farbe sein sollen wiederherstellen.

Genauso würde ich es auch tun.

Gast
2007-06-30, 12:34:14
http://good-tutorials.com/search/tutorials/sin+city

Doomi
2007-07-02, 23:32:53
einfach eine farbton/ sättigungsebene mit maske drüberlegen, die sättigung nach unten korrigieren und die lippen in der maske ausmaskieren... nach belieben kann man noch genau so eine maske drüberlegen die den lippen dann mehr sättigung verleihen.. fertig.. ganz einfach