PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : navigationssystem fürs auto ...


ulrichanton
2007-06-30, 10:40:50
empfehlung?

afk|freeZa|aw
2007-06-30, 11:21:58
http://geizhals.at/deutschland/a195408.html

mbee
2007-06-30, 12:14:40
Festinstallation oder mobil?

Bei den mobilen Navis kommt IMO inzwischen wirklich nur noch ein Gerät von TomTom in Frage: Handling, Empfang und die zusätzlichen Online-Features sind einfach erste Sahne und die meisten Geräte anderer Hersteller müssen hier zurückstecken. Auch mit dem preiswertesten Gerät (TomTom One) hat man zumeist schon mehr Features als in vielen Navis der Autohersteller.

Argo Zero
2007-06-30, 12:20:59
Gerade TomTom würde ich nicht empfehlen.
Die Sprach-Ansagen sind verdammt ungenau. Du bist auf der Autobahn und die Stimme sagt "Biegen/Fahren sie rechts ab". Das tolle ist nur, dass es rechts auch mal 2 Abfahrten direkt hintereinander geben kann. Also muss man für 2sec auf das Display schauen und gucken, was die Anzeige zu bieten hat.

Deswegen meine Empfehlung: NaviGon
Dort gibt die Stimme die genaue Autobahn/Bundesstraßen - Nummer an und du musst praktisch nie auf das Display schauen.

mbee
2007-06-30, 13:03:10
Gerade TomTom würde ich nicht empfehlen.
Die Sprach-Ansagen sind verdammt ungenau. Du bist auf der Autobahn und die Stimme sagt "Biegen/Fahren sie rechts ab". Das tolle ist nur, dass es rechts auch mal 2 Abfahrten direkt hintereinander geben kann. Also muss man für 2sec auf das Display schauen und gucken, was die Anzeige zu bieten hat.

Deswegen meine Empfehlung: NaviGon
Dort gibt die Stimme die genaue Autobahn/Bundesstraßen - Nummer an und du musst praktisch nie auf das Display schauen.


Also bei mir wird die Nummer der Ausfahrt in der Form erste/zweite/dritte/etc. genannt (wenn auch nicht die Bezeichnung ala A6). Auch wenn danach direkt noch mal eine Ausfahrt bzw. Abzweigung kommt, wird immer mit "Halten Sie sich links/rechts" darauf hingewiesen, so dass ich eigentlich auch nie auf das Display schauen muss.

StefanV
2007-06-30, 13:46:04
Wie schauts mit dem VDO Dayton MS-4150 aus, das sollte doch auch zu empfhelen sein?

Bleibt nur die Frage ob lieber mit Teleatlas oder Navtech...

JFZ
2007-06-30, 21:04:40
Bei den mobilen Navis kommt IMO inzwischen wirklich nur noch ein Gerät von TomTom in Frage: Handling, Empfang und die zusätzlichen Online-Features sind einfach erste Sahne und die meisten Geräte anderer Hersteller müssen hier zurückstecken. Auch mit dem preiswertesten Gerät (TomTom One) hat man zumeist schon mehr Features als in vielen Navis der Autohersteller.

Hat TomTom nicht eine Art Bezahl-TMC? Damit würde es für mich wegfallen. Ohne TCM reicht auch eine Blondine mit Karte auf dem Beifahrersitz ;)

Ich würde ein Medion GoPal PNA4410 nehmen

DryLand
2007-07-01, 00:56:57
Hat TomTom nicht eine Art Bezahl-TMC? Damit würde es für mich wegfallen. Ohne TCM reicht auch eine Blondine mit Karte auf dem Beifahrersitz ;)

Ich würde ein Medion GoPal PNA4410 nehmen


Du verläßt dich auf TMC? Na dann prost Mahlzeit. Wie oft versucht dich der Mist um einen Stau herumzuführen, der schon längst nicht mehr da ist? o_O

Da fährst du dann parallel zur Autobahn und siehst, wie oben auf der Bahn der Verkehr rollt und du kannst dir deinen Teil denken.

Na, wer es braucht *rolleyes*

Btw.: Kann TomTom absolzt empfehlen. Die Probleme, die oben geschildert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt wurde, die Anweisungen kommen ala "dann halten Sie sich links" oder "dann die 2. ausfahrt" etc.

@ Argo Zero

Jeder schaut mal auf das Display. Wenn Du es nicht tust, warum hast du dann nicht nur eine Bandansage? -.-

JasonX
2007-07-01, 01:23:47
Versuchs mal mit Becker

Ich hab das Traffic Assist Highspeed II und bin sehr zufrieden.
Äußerst genau <-- Sagt dir an ob B15 oder A96 usw. Sagt dir auch richtig verständlich welche Ausfahrt du nehmen musst.
TMC <-- Führt dich nur auf eigenen wunsch um den Stau oder automatisch, je wie du willst
MP3 - Player
Picture Viewer
Geschwindigkeits Warnung ab 5km/h zu schnell.

Also ich bin sehr zufrieden damit.

Mfg
Jason

Gast
2007-07-01, 02:47:25
Ich würde ein Medion GoPal PNA4410 nehmen

Review (http://www.geo24.de/article/view_522/4.3.14.html)
Feature Übersicht von GoPal 3 (http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=GoPal_3.x_Feature_%C3%9Cbersicht)

Gast
2007-07-01, 05:09:19
empfehlung?

Nokia N800 + N800 Navigations Kit

http://www.nokia.de/de/zubehoer/zubehoerteile/nokia_n800_navigation_kit/startseite/250600.html


Vorteil:

Man kann das Gerät auch noch zu ganz anderen Sachen gebrauchen.



Eigentlich ist es doch viel zu schade, da hat man so ein normales Navi mit großem Display und kann mit dem Display nichts weiter anfangen als eben zu navigieren.


Das Nokia N800 hat wenigstens WLAN und von Internetsurfen, EMails schreiben, Office Bearbeitung und Wardriving ist alles drin.
Auf Wunsch erstellt es dir auch eine WLAN Karte deiner Stadt. :D

Runzel
2007-07-01, 10:25:14
Versuchs mal mit Becker

Ich hab das Traffic Assist Highspeed II und bin sehr zufrieden.
Äußerst genau <-- Sagt dir an ob B15 oder A96 usw. Sagt dir auch richtig verständlich welche Ausfahrt du nehmen musst.
TMC <-- Führt dich nur auf eigenen wunsch um den Stau oder automatisch, je wie du willst
MP3 - Player
Picture Viewer
Geschwindigkeits Warnung ab 5km/h zu schnell.

Also ich bin sehr zufrieden damit.

Mfg
Jason

Hab mir auch das Becker Highspeed II zugelegt und bin bisher ebenfalls sehr zufrieden. Super Bedienung, Ansicht, inkl. TMC, Blitzerstandorte nachrüstbar (sogar kostenlos unter http://www.radarfalle.de/software/becker_traffic_assist.php?PHPSESSID=07be2e454504b24d80c0c24eec23fae3 , habe es aber selber noch nicht ausprobiert), gutes Preisleistungsverhältnis (kostet bei Saturn 279 Euro).