PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koop mit KI?


shoTTdoGG
2007-06-30, 11:24:05
servus,
als ich soeben wieder FEAR gezockt habe, tat sich mir die Frage auf, warum ich eigentlich immer alleine kämpfen muss. Ich meine die allererste mission starte ich mit 7 Kollegen, also 3 davon in meinem Team. Ich dachte "boah cool, jetzt gehen wir da taktisch vor usw." aber schwupps waren alle Kollegen weggelasert und ich stand alleine da. Bin jetzt wiedeer bei interval 08 und bin schon zum vierten male mit leuten gelandet und musste dennoch alleine losziehen.
Klar, bei RB6 oder SWAT gibts sowas, aber warum kann es nicht in richtige Egoshooter integriert werden? Und bei FEAR ist die KI auch nicht so dermaßen zurückgeblieben wie bei SWAT.
Vielleicht habe ich bisher nur diese Spiele übersehen, wenns sie gibt, bitte posten.
Greetz,
shoTT

sei laut
2007-06-30, 11:32:20
Du willst keinen Taktik Shooter, aber mit KI "Kollegen" ballern. Das erinnert mich gerade an Team Deathmatch mit "Story". Irgendwie recht sinnlos meiner Ansicht nach. Aber bei C & C Renegade gibts Level, die so sind. Aber auch nicht alle. Sonst fällt mir keins ein, was bei dir als "richtiger Shooter" duchgehen könnte.

Satariel
2007-06-30, 15:28:56
Die UT-Reihe fällt mir da ein. Besonders der 2004er hat nette Teamspiele, die du alle mit Bots an deiner Seite austragen kannst. Ne echte Story hat das ganze leider nicht, dafür sind die UT-Bots alles andere als schlecht.

In Quake 4 hast du ich würde mal schätzen in 40% der Missionen Verbündete dabei. Die machen nicht viel außer ballern und feste Pfade entlangrennen, trotzdem entsteht in einigen Missionen das Gefühl, Teil eines Teams zu sein. Später im Spiel entwickelt man sich dann mehr und mehr zum Einzelkämpfer.

Zwar kein Shooter, aber bei Elder Scrolls: Oblivion gibt es auch die Möglichkeit mit KI Mitstreitern zu kämpfen, aber naja, das wollt ich loswerden... dieser Comic beschreibt es recht gut ;D http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20060327

yardi
2007-06-30, 15:47:15
Dafür gibts eben Ego-Shooter und Taktik-Shooter...Wenn du ohne Umschweife allein ballern willst spielst nen Ego-Shooter wenn du mit Taktik im Team vorgehen willst spielst du nen Taktik-Shooter. Fear ist eben ein Ego-Shooter, war von vornerein so geplant und ist so ausgelegt.

So ein Mittelding ist da imo die CoD Reihe für den PC. Hauptsächlich Ego-Shooter aber du hast halt auch Kameraden dabei die dir zumindest durch ihre Feuerkraft Unterstützung geben, richtig mit ihnen agieren und taktieren kannst du aber nicht.

BlackBirdSR
2007-06-30, 16:17:21
Rainbox Six:Rogue Spear, Ravenshield, Vegas, Ghost Recon + GRAW1+GRAW2
Swat 4 :)

Kladderadatsch
2007-06-30, 17:20:46
opf und arma nicht zu vergessen.

ManuelCalavera
2007-06-30, 18:21:31
Gibt es für OPF eigentlich sowas wie OpenCoop für Doom3??? Das fänd ich ja mal mehr als toll....