PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad T61, welcher Akku?


Pro2k
2007-06-30, 12:25:57
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop. Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen: http://www.campusdiscount.de/product_info.php?products_id=2013
Standartmäßig ist da der 6 Zellen Akku dabei. Bei den meisten Tests wird die geringe Laufzeit bemängelt, jedoch wurde da mit dem 4 Zellen Akku getestet. Wer hat das T61 mit 6 Zellen Akku, was ist über die Laufzeit zu berichten. Außerdem wird bei dem o.g. Angebot ein Upgrade auf den 9 Zellen Akku angeboten, nur bin ich mir nicht sicher, ob der in das T61 passt, da lediglich das T60 angegeben ist, kann mir da wer weiterhelfen?

Mr. Bandit
2007-06-30, 13:04:32
Laut diesem Test (http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3708&review=ThinkPad+T61) kann man auf jeden Fall 3,5 h und mehr mit dem 6-Zellen Akku arbeiten, der Akku wird jedoch hinten herausstehen.

Ob der 9-Zellen Akku passt kann ich dir nicht sagen, eine Alternative wäre jedoch auf das optische Laufwerk zu verzichen und einen Ultrabay-Akku zu verwenden.

Edit:
Wenn ich mir Bilder angucke bezweifel ich, dass der 9-Zellen Akku passt. Wenn aber das T61p auftaucht wird es sicherlich spezielle 9-Zellen Akkus geben.

Pro2k
2007-06-30, 13:53:46
Bin jetzt auch fündig geworden. Das T61 gibt es sowohl mit 4 Zellen- als auch mit dem 6 Zellen Akku. Der 9 Zellen Akku passt jedoch nur in das 15" T61. Für das 14" T61 gibt es noch einen 7 Zellen Akku. Bei einem anderen Shop hab ich es jetzt für den selben Preis gefunden, die bieten auch den 7 Zellen Akku für einen Preis von ca. 65,- an. Ich glaube das Angebot werd ich so bald wie möglich wahrnehemen.