PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hardware über den großen teich beziehen?


franzl
2007-06-30, 13:13:00
titel = thema =)


geht des ohne weiteres oder gibts da was zu beachten bzw funzt die hardware dann bei uns überhaupt?

huha
2007-06-30, 13:15:50
Geht mehr oder minder problemlos.
Die Hardware tut auch hier, solange es sich nicht gerade um Netzteile handelt ;)
Zu beachten gibt es, daß die Händler nur eine sehr kurze Gewährleistung bieten, aueßrdem müssen natürlich Zollgebühren gezahlt werden. Ob du EU-Support kriegst, ist auch fraglich.
Eigentlich lohnt es sich daher nur, wenn etwas in den USA wesentlich weniger kostet als hier.

-huha

Faster
2007-06-30, 13:16:58
funktioniert, macht aber in den allermeisten fällen keinen sinn.
gibt auch schon einige threads dazu... (SuFu)

Argo Zero
2007-06-30, 13:18:09
Wenn dann als Geschenk kommen lassen wegen den Zollgebühren. Dabei darf die Waren natürlich nicht zu groß/schwer sein.

franzl
2007-06-30, 13:31:32
ja also billiger ist der shiznit auf jeden fall oder nicht?

Argo Zero
2007-06-30, 13:32:51
Billiger ist es, wenn du keine Zollgebühren zahlen musst.
Deswegen verpacken die meisten ebay-Verkäufer die Ware als Geschenk ;)

Gast
2007-06-30, 13:55:22
Wenn dann als Geschenk kommen lassen wegen den Zollgebühren.Darauf fallen die beim Zoll schon lange nicht mehr rein. Natürlich kommen die meisten Pakete trotzdem durch, weil es einfach unmöglich ist alle zu kontrollieren.

Argo Zero
2007-06-30, 14:00:17
Kommt halt immer darauf an, was man so bestellt.
Kleine Sachen im gepolstertem Päckchen werden selten kontrolliert.

Gast
2007-06-30, 14:28:58
Kommt halt immer darauf an, was man so bestellt.
Kleine Sachen im gepolstertem Päckchen werden selten kontrolliert.Meine Erfahrungen basieren u.a. auf DVDs, die auch als Geschenk verpackt gerne mal rausgezogen werden.

HisN
2007-06-30, 15:47:55
ca. 20% auf den Einkaufspreis darfste draufrechnen wenn Du es legal machst an Zoll und Steuer. Dann Shipping .. ist meist auch nicht so billig. Und dann die Garantie-Abwicklung wenn mal was nicht geht... NE DANKE. Bei DVDs ist das vielleicht noch tragbar, aber bei Hardware *schulternzuck* Geiz ist Geil.

Gast
2007-07-01, 05:23:11
ja also billiger ist der shiznit auf jeden fall oder nicht?

Nein!

Ich kenne nen Ami der in der IT Branche arbeitet und hier in D. wohnt.
Der sagt, daß die ganze Computer Hardware in den USA teurer ist als hier, da das meiste Zeug in Asien verpackt und hergestellt wird und da ist dann Europa doch näher.

Und ich selbst kann das bestätigen.
Als wir hier in Deutschland schon Pentium 200 MHz CPUs kaufen konnten, gab es dort gerademal Pentium 166 MHz zu überteuerten Preisen und das in einer Großstadt im Silicion Valley in der Nähe von San Fransico.


Es kann schon sein, daß du dort mal ne subventionierte XBox Konsole billiger kriegst, aber die typische PC Hardware kriegst du in Deutschland bei unseren Kampfpreisen deutlich günstiger.

In der Tat ist Deutschland ein sehr günstiges Land wenn man PC Hardware kaufen will.

Gast
2007-07-01, 20:31:51
lol @ gast...

absoluter schwachfug, was du da schreibst...


z.B.

MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-240)

Günstigster Preis bei Geizhals.at:
269,50 + Versand

bei Newegg:
228,90 + Versand (310 Dollar)

Und Newegg ist bestimmt nicht der günstigste Anbieter...

Ich hab zu 9700er Zeiten haufenweise GKs in Amerika gekauft.
Da stand der Euro noch deutlich schlechter im Vergleich zu heute. Und selbst wenn der Zoll mal was rausgefischt hat... gerade bei hochpreisigen bulk Sachen spart man ne Menge... (Rechnung darf halt nicht im Paket liegen...)

3 Grafikkarten in einem Paket - da einigt man sich nach 15 mins Diskussion auf 200 Euro Wert und hat dann nach dem Raubritterabzug immer noch um einiges weniger bezahlt...

Gast
2007-07-01, 22:39:19
lol @ gast...

absoluter schwachfug, was du da schreibst....


Das sagt mir nur, daß du absolut keine Ahnung hast.


Wie schon gesagt, ich war schon ein paar mal drüben und hab mir die Preise angeschaut.

Gast
2007-07-02, 10:35:25
@ Gast noch mal

Und lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein... Ich hab in meinem Post ein Beispiel gepostet.

Das war das erste Produkt, welches ich mir rausgepickt habe - bei einem US Versender, der nicht der günstigste ist.

Direkt mal 15 Prozent günstiger da als hier (bzw. 18 % teurer bei uns...)

muß wohl ne Ausnahme sein...

Ach ja, die Amis haben Dollar - wir haben Euro... Das Umrechnen nicht vergessen! *lol*

Oder willst du vielleicht nur ein wenig trollen? Solls ja auch geben...

HisN
2007-07-03, 01:00:46
Cool .. Abzocker gast propagandiert Steuerhinterziehung. Kein Wunder das Du Gast bist.