PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Frage


Gast
2007-06-30, 13:26:50
Hallo,
hab mal ne Frage zu meiner Webcam. Ich hab eine SPC 900 von Philips. Wenn ich einstell, dass ich ein Video mit 5 FPS aufnehmen will, läuft die Aufnahme stockend. Ist ja auch klar bei 5 Bildern pro Sekunde. Aber wenn ich das Video dann anschau ist es so, als wäre da auf vorwärtsspulen gestellt. Wieso spielt der das so schnell ab? Kann ich irgendwo einstellen, dass das Video mit der Gesch. der Aufnahme abgespielt wird?

#44
2007-06-30, 13:37:33
Hallo,
hab mal ne Frage zu meiner Webcam. Ich hab eine SPC 900 von Philips. Wenn ich einstell, dass ich ein Video mit 5 FPS aufnehmen will, läuft die Aufnahme stockend. Ist ja auch klar bei 5 Bildern pro Sekunde. Aber wenn ich das Video dann anschau ist es so, als wäre da auf vorwärtsspulen gestellt. Wieso spielt der das so schnell ab? Kann ich irgendwo einstellen, dass das Video mit der Gesch. der Aufnahme abgespielt wird?

Mit was spielst du denn ab?

Gast
2007-06-30, 14:30:25
Windows Media Player und mit dem Programm Registax ist es genau so. Ich weiß nicht woran das liegt.. Vll stellt der PC die FPS beim abspielen automatisch um. Das muss man doch irgendwie abstellen können

Rainman2k
2007-07-03, 20:00:50
hi,
die player spielen alle mit 25 Bildern / Sekunde ab, daher ist bei dir die abspielgeschwindigkeit 5 mal so schnell.
(25 Bilder, bei 5 pro sekunde sind das 5 Sekunden)

Wo man die abspielgeschwindigkeit einstellt, gute Frage..