PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure nächste Grafikkarte ist powered by ...?


Kai
2002-10-19, 21:17:15
Von wem wird der Chip eurer nächsten Grafikkarte hergestellt werden?

Exxtreme
2002-10-19, 21:19:23
Und wenn man keine Ahnung hat????

Gruß
Alex

geforce
2002-10-19, 21:21:10
Hrhr, erster! ;D

Habe für Nvidia gevotet, das tritt aber nur ein wenn der NV30 meine Erwartungen erfüllt! ;)

Kai
2002-10-19, 21:21:47
Originally posted by Exxtreme
Und wenn man keine Ahnung hat????

Gruß
Alex

Bist Du Mod oder nicht :asshole: Füg's selber ein ;D

Exxtreme
2002-10-19, 21:23:43
Originally posted by Kai


Bist Du Mod oder nicht :asshole: Füg's selber ein ;D
Fauler Sack... :asshole:
;)

Gruß
Alex

Quasar
2002-10-19, 21:27:44
Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer

MTC
2002-10-19, 21:43:42
Da ich bis jetzt mit NVidia Grafikkarten gearbeitet habe und die auch gut für mich "gerarbeitet" haben, denke ich das ich nochmals Nvidia in meinen Rechner Zutritt gewähren würde.

Exxtreme
2002-10-19, 21:46:55
Habe für "Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer" votiert. Wobei ich ATi generell etwas bevorzuge und gegen NV eine Abneigung habe bedingt durch frühere Erfahrungen.

Gruß
Alex

Gohan
2002-10-19, 22:00:41
Mal sehen... am besten wäre wieder eine Matrox. Deshalb habe ich auch dafür gevotet. Mal schauen was die nächsten Sommer so bieten.

Major J
2002-10-19, 22:04:10
Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer.

Ich werde wohl noch etwas mit meiner GF3 hinkommen, aber die Entscheidungen ist durch die Neuerscheinungen nicht gerade einfacher geworden.

StefanV
2002-10-19, 22:26:38
Matrox Parhelia *eg*

Ein Würdiger NAchfolger für die G400, oder?? *eg*

Xmas
2002-10-19, 22:51:52
Da hab ich noch keinen Plan... und die nächste Graka wird auch noch ein paar Monate auf sich warten lassen.

mirp
2002-10-19, 23:04:34
Da die Spiele immer CPU-lastiger werden, habe ich meine Grafikkartenpläne erst mal auf Eis gelegt. Die GF4 ist für meinen Rechner eh viel zu schnell. Ein Upgrade wäre im Moment sinnlos.

Unreal Soldier
2002-10-19, 23:40:51
Also zuurzeit bleibe ich bei meiner bewerten Matrox G550 und wenn ich nach meinem Vordiplom bei Informatik mehr Zeit hab auch um wieder spielen zu können hol ich mir eine Parhelia 2. ICh hofe bis dahin ist sie raus...
Falls sie nicht raus kommt dannn einen NV30 oder denn nachfolger von NV30.

edit: Hab Matrox gevotet

MfG
Unreal Soldier

Melkor
2002-10-19, 23:58:51
öhhm...keine Ahnung

ich schwanke zwischen Ati und Matrox....mal sehen was jeder anbietet wenn ich mich das nächste mal nach ner Graka umsehe....

Dunkeltier
2002-10-20, 01:17:25
Meine nächste Karte wird ohne jeden Zweifel mit einen R300 Chip von ATI ausgestattet sein. Leistung und Qualität satt, das reicht für mindestens ein Jahr, wenn nicht gar zwei.

Kai
2002-10-20, 01:33:59
Meiner einer freut sich auf den NV30.

Unreal Soldier
2002-10-20, 02:00:31
Originally posted by Kai
Meiner einer freut sich auf den NV30.

Dafür würde immer wetten dass du die GF4 gellassen hast um dir eine NV30 zu holen. *Brav

Radeonator
2002-10-20, 04:19:44
Mal schauen wie die Trident XP4 T3 wird,würd gerne mal wieder nen exoten antesten. Ansonsten NV oder ATi (Matrox ist me viel zu überteuert, die haben doch den After offen...:P )

Höhnangst
2002-10-20, 04:28:40
Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer.


Also ich kann nicht ganz verstehen, warum man seine Entscheidung nach dem Hersteller fällen sollte?

Meine Grafikkarte muss gewisse Ansprüche erfüllen, der Hersteller spielt dabei aber eine (sehr) untergeordnete Rolle. Primär zählt für mich die Geschwindigkeit gepaart mit einem vernünftigen Preis (bzw. das PLV). Treiberqualität ist eher sekundär, da man Software im Nachhinein noch verbessern kann, Hardware nicht ;). Bisher hatte ich mit keiner Grafikkarte ernsthafte Probleme, die mir in Erinnerung geblieben sind. Darunter waren eine ATi Rage Pro 4MB (1.PC, Media Markt-Komplettrechner - OK, die Karte war in 3D entschieden zu langsam/schlecht :D), für den 3D-Teil kam dann eine Voodoo² 12MB, danach eine GF256 DDR und schließlich meine immer noch aktuelle Kyro2.

Nur weil ich mit diesen Produkten positive Erfahrungen gemacht habe, heißt das aber nicht, dass es wieder derselbe Hersteller sein muss, ganz im Gegenteil. Der Abwechslung halber käme mir ein anderer Chip recht gelegen, ausschließen werde ich PowerVR deswegen aber trotzdem nicht.

Wie gesagt, das Gesamtpaket muss einfach stimmen, der Name hat dabei keinen bzw. nur einen absolut minimalen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Auf einen Hersteller (stark) fixiert zu sein, wie es einige hier im Forum sehr offensichtlich sind (nicht in diesem Thread, sondern allgemein), halte ich einfach für ungerechtfertigt und unfair gegenüber den Mitbewerbern.

Jeder verdient eine Chance sich zu beweisen, deshalb sollte man zwar kritisch, aber auch besonders objektiv an eine Sache (= Produkt) herangehen und sein Urteil nicht nur auf seine eigenen persönlichen Erfahrungen und den damit verbundenen Sympathien bzw. Anti-Sympathien stützen. Darunter kann diese Objektivität nämlich ganz schnell leiden und der Blick für die Tatsachen geht verloren. Das Hören-Sagen ist dabei sicher auch ein wichtiger Faktor. Im schlimmsten Fall stelle ich mir bei der Festlegung auf einen bestimmten Hersteller selbst ein Bein, nämlich wenn das Produkt entgegen allen Annahmen bzw. entgegen einem Hype (viel) schlechter wird und ich damit einen Fehlkauf tätige. Gerade Marktführer scheinen mir in dieser Hinsicht eher anfällig zu sein, weil alle sehr hohe Erwartungen an sie stellen. Sie haben schließlich einen guten Ruf zu verlieren.


Also meine Meinung:
Keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern unvoreingenommen alle Fakten differenziert betrachten. Erst danach sollte und kann man sich (IMO) guten Gewissens für oder wider ein Produkt entscheiden. Für mich persönlich bedeutet das, dass ich keine Ahnung hab, welcher Chip sich als nächstes in meinem Rechner einfinden wird =).



PS: Wer sich fragt, warum ich meine GF256 DDR durch eine kaum schnellere Kyro2 ersetzt habe: Der Speicher machte die Übertaktung (300 => 333) nicht lange mit und so brauchte und wollte ich eine günstige, aber trotzdem leistungsfähige Ersatzkarte.

ActionNews
2002-10-20, 09:10:28
Arg :(! Ihr habt PowerVR vergessen :(! Ich hasse es auf "andere" klicken zu müssen! Könnt ihr PowerVR nicht noch mit aufnehmen?

CU ActionNews

DocEvil
2002-10-20, 12:17:58
ja, zumindest PowerVR, SiS und Trident hätten noch zur auswahl stehen sollen...

aths
2002-10-20, 13:44:49
Originally posted by DocEvil
ja, zumindest PowerVR, SiS und Trident hätten noch zur auswahl stehen sollen... Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Unregistered
2002-10-20, 14:25:27
Ja und wo ist 3Dfx???

Meine nächste ist ne Voodoo5 6000!!!;)
Und die kostet mehr als alle anderen, also wäre ne eigene Auswahl nett.:D

Unter andere können von mir aus ja OnbordKarten oder so stehen, aber doch keine göttlichen VOODOOs.:(

robbitop
2002-10-20, 14:30:14
also entweder die Parhelia2 wenn sie denn schnell genug ist oder den NV30 (aber auch nur wenn er schnell genug is)..bei ATi warte ich noch eine Generation... (nich schlagen...meine Prophezeiung ist dass dann auch Developer Suport und Treiber stimmen..die HW stimmt schon seit der R100)

BlueI
2002-10-20, 18:19:10
Kommt drauf an, wie sich die R9500 schlägt. Entweder die oder ne GF4Ti, AUSSER die Parhelia 2 sollte ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis bieten, was bei neuen HighEnd-Karten gewöhnlich nicht der Fall ist ;)

ActionNews
2002-10-20, 18:37:21
Originally posted by aths
Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Danke :)!

CU ActionNews

DocEvil
2002-10-20, 18:59:48
Originally posted by aths
Dein Wunsch ist mir Befehl :)
cool, ich hab trotzdem für "keinen blassen Schimmer" gestimmt :D

geforce
2002-10-21, 01:09:48
Originally posted by Unreal Soldier
Dafür würde immer wetten dass du die GF4 gellassen hast um dir eine NV30 zu holen. *Brav

Keine 9700Pro, keine GF4 TI4600 - und naja - bis jetzt bereue ich nichts! ;)

Kai
2002-10-21, 01:52:38
Originally posted by geforce


Keine 9700Pro, keine GF4 TI4600 - und naja - bis jetzt bereue ich nichts! ;)

Geht mir ganz exakt so. Wenn ich mir auf unseren WE-Lan's die aktuellen "hypermodernen" Grakas so ansehe, na da weiss ich nicht recht, warum ich manchmal an meiner GF3 zweifeln konnte ;)

Ich warte wie immer auf den totalen Verdopplungseffekt.

i_Land
2002-10-21, 05:10:30
Ich warte wie immer auf den totalen Verdopplungseffekt. Wenn du damit meinst was ich meine dann sind wir uns einig ;)

Abwarten und Kaffee trinken. Wer das bessere Performance/Preis Verhältnis hat, dessen Chip kauf ich mir auf ner Karte.

i_Land
2002-10-21, 05:17:15
fast vergessen
für keinen blassen Schimmer geht mein vote

aths
2002-10-21, 13:00:46
Originally posted by Kai
Geht mir ganz exakt so. Wenn ich mir auf unseren WE-Lan's die aktuellen "hypermodernen" Grakas so ansehe, na da weiss ich nicht recht, warum ich manchmal an meiner GF3 zweifeln konnte ;)

Ich warte wie immer auf den totalen Verdopplungseffekt. Radeon9700 ist mindestens doppelt so schnell, und dabei auch noch schöner - bei richtiger CPU natürlich.

Quasar
2002-10-21, 13:10:23
...und bei den "richtigen" Settings.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich befürworte es, dass High-End Karten auch mit High-End Settings gefahren werden (Mach' ich ja selber auch), aber ich wundere mich ein wenig, dass das nun so kritiklos überall akzeptiert wird.

Als Anfang des Jahres die GF4Ti erschien und nV in ihren "Benchmark Guides" für Reviewer ausdrücklich "empfahl" nur mit 2xFSAA und ab 1280x0124 zu benchen, war das Geschrei noch gross....

Tempora mutandur.

GloomY
2002-10-21, 14:55:28
nächste Graka? Hmm...

Also am liebsten wäre mir PowerVR, aber da dort ja ganz und gar nichts sicher ist, hol' ich mir vielleicht doch 'ne Radeon 9500 (/Pro).

Das wird aber erst noch eine ganze Weile dauern. Im Monent will ich nicht all zu viel Geld für meinen Rechner ausgeben und daher wird's sicher noch ein halbes Jahr dauern, bis die Preise wirklich günstig sind. Vielleicht ist bis dahin ja auch näheres von der Series 5 bekannt...

geforce
2002-10-21, 15:53:14
Originally posted by Kai
Geht mir ganz exakt so. Wenn ich mir auf unseren WE-Lan's die aktuellen "hypermodernen" Grakas so ansehe, na da weiss ich nicht recht, warum ich manchmal an meiner GF3 zweifeln konnte ;)

Ich warte wie immer auf den totalen Verdopplungseffekt.

Tja, warum auch - ich verzichte auf ein AF oder FSAA "for fast free" - das halte ich auch noch ein viertel Jahr aus - vielleicht - denn die Versuchung ist groß! ;)

Matrix316
2002-10-21, 18:51:03
[SIZE=1]Originally posted by Höhnangst
Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer.


Also ich kann nicht ganz verstehen, warum man seine Entscheidung nach dem Hersteller fällen sollte?

Meine Grafikkarte muss gewisse Ansprüche erfüllen, der Hersteller spielt dabei aber eine (sehr) untergeordnete Rolle. Primär zählt für mich die Geschwindigkeit gepaart mit einem vernünftigen Preis (bzw. das PLV). Treiberqualität ist eher sekundär, da man Software im Nachhinein noch verbessern kann, Hardware nicht ;).

Beides ist wichtig. Hardware UND Treiber. Was nützt die beste Hardware wenn Spiele garnicht oder nur schlecht laufen, wenn Menüs Flackern, wenn Schatten falsch dargestellt werden und so weiter? (Ati)

Was nützen die besten Treiber wenn die Hardware zu lahm ist? (Matrox)

Deswegen wird die nächste Karte zu 90% wieder eine nvidia Karte. Und sagt ja keiner "nvidiot" zu mir, denn ich hatte bislang 1 Matrox, 2 ATI und 3 nvidia Karten, wobei ich 1999 zwischen einer TNT2 und G400 geschwankt habe. Und letztendlich haben damals die besseren Treiber für die TNT2 gesprochen (Stichwort: Open GL).

Braincatcher
2002-10-21, 19:52:14
Ich werde mir in 2 Wochen eine Radeon 8500 bestellen...hab meine R9000 in den Wind geschossen :D

GAMaus
2002-10-22, 10:48:53
Originally posted by Exxtreme
Habe für "Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer" votiert. Wobei ich ATi generell etwas bevorzuge und gegen NV eine Abneigung habe bedingt durch frühere Erfahrungen.

Gruß
Alex

Dito

mapel110
2002-10-22, 11:48:25
hab auch keine ahnung.

ich habe erst vor 4 monaten eine radeon 8500 le 128mb gekauft und die soll auch ein weilchen im rechner bleiben. vor april/mai nächsten jahres kauf ich mir bestimmt keine neue graka.
bin mittlerweile für jeden hersteller offen. ich würde mir derzeit sogar eine nvidia-karte antun :D

apollo
2002-10-22, 12:05:33
da ich eh nen beschränkten Geldbeutel habe, dauert man nächster Graka-Kauf sicher noch ne ganze Weile (hab ja erst seit kurzem die 9000pro drin).
Bedingt durch meine bisherigen Erfahrungen würde ich PowerVR bevorzugen, weil das bisher die einzige Karte war, die komplett problemlos lief. Bei der ATi hatte ich ein paar Probs mitm Treiber, funzt jetzt aber auch.
Meine alte TNT2ultra hatte auch keine Probs gemacht, dafür wollte die darauf folgende GF1 nicht immer so, wie ich, was den Gesamteindruck stark verschlechtert hat. Ausserdem mag ich Marktführer net so. ;)

hab also für "keine Ahnung" gestimmt

Thowe
2002-10-22, 15:04:06
PowerVR Serie 5, was sonnst. Solange wird die R9700 eben reichen müssen.

Schnitzl
2002-10-22, 15:30:38
Nächste Woche soll die Parhelia mit 256 MB vorgestellt werden...
Scheinbar mit neuer GPU-Version und höherem Takt.
Wer weiss, vielleicht auch nur nen Wunschtraum von ein paar Matrox-Freaks ???

Nero
2002-10-22, 16:35:01
Naja ich weiß noch nicht. Obwohl ich gerne auf die Serie5 von PowerVR warten würde (hab sehr gute erfahrung mit KyroI und II), naja solange muss halt meine Radeon 8500le aushaaren müssen.

CU
Nero

RyoHazuki
2002-10-23, 09:05:55
@schnitzl

woher weisst du das die 256MB version vorgestellt wird ?

MadManniMan
2002-10-24, 01:01:50
woher zum henker soll ich denn bitteschön wissen, wer in zukunft meinen agp-slot besetzen tut? vielleicht bin ich in nem dreiviertel jahr schon tot - und so lang reicht meine gf3 auch noch...

achja: bei meiner nächsten karte kommts mir im grunde nur drauf an, wecke am besten mit doom3 lüppt - selbst wenns der savage xp se is...

gerry7
2002-10-24, 09:50:15
Genau,

meine TI200 läuft noch ein Weilchen.
Und dann? Wie sind dann die Verhältnisse zwischen den Karten? Ja bitte was gibts dann Überhaupt? Auf welchen Board? Für welche Proggis?

Keinen blassen Schimmer;D

HisN
2002-10-24, 14:51:28
Mir scheissegal von wem, hauptsache es ist die schnellste Graka die zu dem Zeitpunkt auf dem Mark ist (warten ist was für Pfeiffen *ggg* besonders wenns um Computer geht) und die Treiber tauchen was.


Alex

Lightning
2002-10-25, 14:35:30
Hab keine Ahnung.
Meine Radeon 8500 muss noch ein welichen halten, denn als nächstes werde ich wohl erstmal meine CPU+Ram+Mainboard updaten. Da bleibt kein Geld für ne neue Graka. Und ich kann leider nicht Hellsehen welche Graka mir in nem halben Jahr am meisten zusagt.
Ich würde allerdings bei Gleichwertigkeit der Karten von nVidia/ATi/PowerVR usw. eher zu ATi oder PowerVR tendieren, da ich mit diesen Karten sehr gute Erfehrungen gemacht habe.

Bufi
2002-10-25, 14:54:58
Ich hab mal für andere gestimmt da ich doch sehr gespannt bin auf die GraKa von 3DLabs. Hört sich von den Specs her nicht schlecht an, mal schaun wie es mit den Treibern so wird.
Wenn das Teil nicht abgeht dann wohl wieder NVidia.

henry
2002-10-25, 16:43:07
hab schon oft gesagt, das ich noch die anderen release-daten abwarte. derzeit gibt es keine karte auf dem markt, die meinen ansprüchen gerecht wird.

[dzp]Viper
2002-10-25, 17:26:03
Originally posted by henry
hab schon oft gesagt, das ich noch die anderen release-daten abwarte. derzeit gibt es keine karte auf dem markt, die meinen ansprüchen gerecht wird.

meine ansrüchen auch net - erst wenn eine graka in der 1600 mit 6 fach AA und 16 fach AF MINDESTENS 100 fps liefert ... in jedem spiel .. dann wäre sie meine ansprüchen gerecht ;D ;D ;D ;D

ne also bei mir reicht die r9700 erstmal bestimmt für 1 jahr .. also bis sommer 2003 ... mal sehen was dann kommt ... und wenn ich mir JETZTE eine graka kaufen müsste dann würde es wohl auch eine ATI sein - mittlerweile sind die grakas super gut und die treiber laufen ohne probleme

Power
2002-10-27, 02:09:53
Hab schon lange mehr keine aktuelle Grafikkarte gekauft (Geforce3Ti200 x3) werde mir in ca 2 Monaten wieder mal ne Karte für den Hauptrechner zulegen - wegen des 60Hz Bug unter W2K wird es wahrscheinlich keine NV mehr werden (hab 8 Tools propiert bis ich dann NV refresh Rate Fix MKII genommen hab - einziges was bei mir funktionierte!)

Werd mal abwarten ob Matrox was nachschiebt - Parhelia 2 ? - dann wirds mal wieder ne Matrox - ATI ist mir zu unübersichtlich die bringen mir etwas zuviele verschiedene Chips in kurzer Zeit.

Horus
2002-10-27, 14:42:47
ich kauf mir vielleicht noch ne radeon 9700
bevor ich die nv30 kaufe :)

Nefilim
2002-10-29, 12:25:07
Habe auch für "keinen blassen Schimmer" gestimmt, ich werde mir erst nächtes Jahr ein neue Karte holen, dann wird einfach mal geguckt, was auf dem Markt ist. Aber eine leichte Tendenz zum NV30 muss ich mir schon eingestehen ;)

GBWolf
2002-10-29, 12:39:56
ich hab öhhhm...keine ahnung gevotet, weil das einfach davon abhängt welche karte zu dem zeitpunkt wenn ich mir eine neue zulege die beste ist und vor allem ein gutes preis leistugsverhältnis hat.
da ist es mir erlich gesagt piepsegal ob ati, nvidia ,3dfx ;)) oder was weiß ich die entwickelt hat....und erlich gesagt, wers anders handhabt also, nach sympatie geht...naja, dem is wohl net zu helfen.
wenn nvidia und ati haargenau gleichgute karten anbieten würden und sonst keiner eine bessere, würde ich vielleicht meine sympathie zu ati mit in die entscheidung einbeziehen aber sonst spielt es keine rolle

THUNDERDOMER
2002-10-29, 16:46:04
Ich bleibe für immer NVIDIA :D Weil es stabiler ist, weniger Treiberprobleme und habe noch nie Freezes gesehen! Weiter so!

Lightning
2002-10-29, 17:02:09
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich bleibe für immer NVIDIA :D Weil es stabiler ist, weniger Treiberprobleme und habe noch nie Freezes gesehen! Weiter so!

Meine Kyro bzw. meine Radeon war noch nie instabil :)

AlfredENeumann
2002-10-29, 23:21:28
dito


habe noch nie ne instabile Karte besessen.

StefanV
2002-10-29, 23:29:49
Originally posted by AlfredENeumann
dito


habe noch nie ne instabile Karte besessen.

Ich schon, 'lustigerweise' waren das durchweg NV basierte Karten, ansonsten waren die instabilitäten, die ich hatte, meistens auf Anwenderfehler zurückzuführen, z.B. Übertakten.

loewe
2002-11-01, 19:22:06
Ist schon klar, die nächste Karte wird wieder PowerVR.

Ich bin jetzt PowerVR das zweite Mal untreu geworden, das erste Mal war es wegen des zu langen Wartens auf die Neon, lang lang ist's her, und jetzt halt wegen der ausgefallenen Serie 4.
Mit der Gf4Ti4200 werde ich problemlos bis zum Erscheinen der Serie 5 durchkommen.

stickedy
2002-11-02, 02:31:33
PowerVR der 5. Generation!

Oder doch davor Tridents XP4...

Unregistered
2002-11-12, 12:20:01
Originally posted by stickedy
PowerVR der 5. Generation!

Oder doch davor Tridents XP4...

Sofern einer der beiden irgendwann mal erscheint...

ActionNews
2002-11-12, 13:19:48
Bei PowerVR bin ich mir sicher, dass es diesmal klappt :)!

CU ActionNews

FragFox
2002-11-12, 15:31:37
Meine GraKa wird erstmal nicht ersetzt....

Hab doch keinen Goldesel zu Hause der mir alle 4 Mon. Teuros für ne neue GraKa ausspuckt...

Hab für NV gevotet da für mich die GraKa und Treiber Qualität immer noch am wichtigsten ist !!!

Argo Zero
2002-11-14, 17:22:23
Normalerweise PowerVR.
Wenns nicht gleich klappt ( diesmal warte ich nicht so lange...), wieder was von ATi.

Alfa
2002-11-17, 13:45:27
Bin mir noch net sicher

mal sehen wer die beste Bildqualität bietet, da mir das Bild meiner V8200 Deluxe net gefällt ;)

mfg Alfa

Unforgiven_II
2002-11-17, 19:09:05
Nachdem meine erste 2D/3D-Karte eine TNT2 war (davor eine Voodoo in Kombi mit einer S3Virge), danach eine GeForce 2 pro kam und jetzt eine Ti4600 in meinem Rechner steckt und ich immer zufrieden war mit den Karten wird die nächste wohl auch eine nVidia sein (es sei denn ATI baut den (momentanen) Vorsprung mit den nächsten Chips weiter aus).

StefanV
2002-11-18, 18:27:24
Definitiv ATI...

aths
2002-11-20, 01:15:10
Originally posted by Stefan Payne
Definitiv ATI... :D

Jasch
2002-11-21, 16:47:47
Hab mal für trident geklickt meine alte trident 256kb 16bit isa hat nie probs gemacht, und 16farben in 800x600:):)


also mir is eigentlich egal von ´welchem hersteller p/l muß stimmen und vor 3monaten war das halt meine r8500(gigabyte) für 130€

jetzt warte ich noch ab (nv30) und schau dann mal obs da ne bezahlbare variante gibt oder die 9700 bezahlbar wird

sCu`
2002-11-21, 20:54:49
O Canada!
Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!
From far and wide,
O Canada, we stand on guard for thee.
God keep our land glorious and free!
O Canada, we stand on guard for thee.
O Canada, we stand on guard for thee.

lallala ^^

Black Dragon
2002-11-22, 10:47:16
Na kla Nvidia GF Fx

oO_KIWI_Oo
2002-11-22, 13:56:41
Ich weiss es netürlich auch ned sicher...hab aber mal für nV gestimmt ;)

Unregistered
2002-11-27, 20:54:57
Ich klammer mich immer noch verzweifelt an meine Kyro2 (manchmal auch die SE, aber die spinnt unter XP ein wenig). Die K2 wird mir auch noch bis zu Nr. 5 treu bleiben.
Ich hab derzeit auch kein Bedürfnis die Karte zu wechseln, da sie noch alles mitmacht.
Also mein Vote: Serie 5
Damit die PowerVR-Fraktion wieder an Stärke gewinnt!

mfg, Thomas, http://www.pvr-world.de

Dr.Doom
2002-11-29, 17:31:48
[x] "Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer", was es ~Weihnachten 2003 für Grafikkarten gibt.

Skorpion
2002-12-15, 01:26:55
Keinen blassen Schimmer :)

turboschlumpf
2002-12-16, 21:01:59
ich bin ja immernoch hinter ner voodoo 5 6000 her :D

Melkor
2002-12-19, 20:52:04
Hmmm, wird wohl doch ATI, Matrox scheidet leider aus.....(zu teuer)

Modulor
2002-12-20, 10:14:36
Originally posted by sCu`
O Canada!
...
"


Bei mir wird es eine Karte mit Chip einer englischen Firma :bäh:...

RyoHazuki
2002-12-20, 11:29:39
Wenns so weitergeht wie bisher ... dann einen NV35 von NVidia ! Meine Matrox wird bis dahin noch halten !

Wenn matrox allerdings ein neues model rausbringt, tja dann wirds matrox sein den ich anbete ! *gg*


Frohe weihnachten EUCH ALLEN !

Micron
2002-12-23, 15:48:24
Micron goes back to NV

kadder
2002-12-23, 16:21:11
ich werde, nachdem meine gf4ti einfach den geist aufgegeben hat, wahrscheinlich mal zu ATi greifen, im moment tendiere ich zur 9500 Pro oder zur 9700 ohne pro, je nachdem was der weihnachtsmann so bringt ;D

Helios
2002-12-25, 20:28:27
Wahrscheinlich Nvidia (GFFX). Wenn ATI nicht noch mit ihrem neuen Chip die GFFX übertrumpft. Dann muss ich mir das nochmal überlegen. ;)

Kenny1702
2002-12-27, 00:18:45
Woher soll ich das jetzt schon wissen?
Ich hoffe mal, daß meine Ti 4200 noch nen Jahr in meinem Rechner bleibt.
Wenn es so weit ist, werd ich eine mit guter Leistung und gutem Preis/Leistungverhältnis holen.
Möge der Bessere gewinnen ;)

LOCHFRASS
2003-01-04, 10:49:54
ati 9700, sofern es bis dahin ausgereifte linux-treiber gibt. falls mir ne v5 6k unter 400€ begegnet natürlich wieder 3dfx :D

mofa84
2003-01-05, 19:54:35
Ati ist mir seit jeher am liebsten, aber wenn's von ner anderen Firma ein gutes und günstiges Produkt gibt würde ich auch das kaufen - allerdings nicht unbedingt Nvidia - ich hatte bisher eine GF2MX und die hat mir gereicht!

Melkor
2003-01-05, 20:05:23
Originally posted by mofa84
Ati ist mir seit jeher am liebsten, aber wenn's von ner anderen Firma ein gutes und günstiges Produkt gibt würde ich auch das kaufen - allerdings nicht unbedingt Nvidia - ich hatte bisher eine GF2MX und die hat mir gereicht!

Geht mir genauso, MX400 gehabt, 2 Wochen später rausgeschmissen....niue wieder, danke!

-=DILA=-
2003-01-06, 00:54:58
Schaunmermal. Vielleicht ne Radeon 9500 Pro oder 9700.

MfG
DILA

Radeonator
2003-01-13, 15:21:34
ALso erstma kommt diese woche ne Notlösung (meine neue Ersatzkarte) und zwar ne 128MB SiS Xabre400...
Meine neue Hauptkarte (Schätzungsweise ende Januar, Anfang Februar) wird dann die 9500Pro (vorbestellt ist das Teil auch schon)

<TIGER>
2003-01-15, 15:01:05
Hab jetzt eine Geforce 4 Ti 4400 .

Ich werde mir natürlich wieder Nvidia kaufen, aber ich werde auf die nächtste "Level(DX 10 )" warten ,GF FX ist zwar sehr gut, aber mit der Graka die ich jetzt habe wird ganz klar für die nächtste spielen reichen.

Bis dann =)

Baxx
2003-01-15, 19:56:01
Hmm, momentan würde ich zu ATI tendieren. Allerdings vergeht bis zum nächsten Kauf wohl einige Zeit, da meine 9700er hoffentlich eine Weile ausreicht. Matrox finde ich auch sehr interessant, hat für mich momentan aber ein eher schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber die 2MB-Matrox zusammen mit dem P133 hat vor Jahren echt gerockt. :D 3Dfx ist ja leider nicht mehr, bei denen war ich auch von der Voodoo 1 bis 3 dabei.

Saro
2003-01-30, 14:21:54
Ganz klar NVidia bin absolut unzufrieden mit der Radeon 9700 und werde mir so schnell keine ATI mehr holen.

Helios
2003-01-30, 23:05:05
Originally posted by Saro
Ganz klar NVidia bin absolut unzufrieden mit der Radeon 9700 und werde mir so schnell keine ATI mehr holen.
Warum?

Desti
2003-02-02, 21:51:12
macht die umfrage mal dicht und neu

betasilie
2003-02-03, 23:31:01
Originally posted by Desti
macht die umfrage mal dicht und neu
Genau, mit dem Titel "... Und welche Grafikkarte kauft ihr euch nach den ersten GFFX Tests?"

Inquisitor
2003-02-06, 13:04:49
Ich kaufe die Karte, welche mir zu jenem Zeitpunkt das beste Preis-/Leistungsverhältniss im High-End Bereich bietet.

Im Moment siehts schwer nach R350 aus. Mal abwarten, wie teuer die Dinger werden...

Liquaron
2003-02-22, 23:46:56
HAbe mir letztens ne Ati zugelegt.
Bin total zufrieden !!!
Also wird wohl auch die nächste Karte von Ati sein !=)

ThePiet
2003-02-24, 21:21:47
Mal sehen was die Zeit so bringt aber ich tendiere zur ATI, vielleicht
schafft aber auch nvidia mal wieder nen Hit.

Method Man
2003-02-26, 17:02:20
ich werd mir nächstens ne ATI holen.

im moment spricht eben nichts für Nvidia...

MadManniMan
2003-02-26, 17:56:12
mal gucken, was so im august aktuell ist... als zivi verdien ich dann mein erstes richtiges geld (*stolz* :D ), am liebsten würd ich ja ne powervr series 5 nehmen :eyes: ...aber ne r350 würd ich natürlich auch nicht ablehnen... :naughty:

Colddie
2003-03-02, 19:40:40
ich bleib bei ATi !!!!
mit nvidia hab ich sehr schlechter erfahrungen gemacht

Blacksoul
2003-03-09, 01:23:34
ganz klar ATi

hohl mir die R9700nP

lopcus
2003-03-09, 18:16:05
in ca. 1 Woche Sapphire Radeon 9100 mit 64 MB 250/240!
dafür jetzt eine 3d Prophet 4000XT mit Kyro II-Chip ;)

ActionNews
2003-03-09, 18:34:47
Die 4000XT ist doch eine KyroI ??? !

CU ActionNews

Thomsen
2003-03-10, 10:36:57
ich lege mich da nicht fest, je nachdem was besser/günstiger ist!

hab jjetzt vor kurzem zum ersten mal von Nvidia auf Ati gewechselt und bin eigentlich zufrieden!

aber meine 9500@9700(375/324) muss jetzt erstmal mindestens ein Jahr halten!

MfG
Thomsen

lopcus
2003-03-11, 15:57:27
Originally posted by ActionNews
Die 4000XT ist doch eine KyroI ??? !

CU ActionNews

:nono:

Gruß

lopcus

MadManniMan
2003-03-11, 16:36:20
Originally posted by lopcus


:nono:

Gruß

lopcus

doch ist sie

Blacksoul
2003-03-11, 16:43:37
die 4000 ist ne Kyro 1, 4500 Kyro 2 (die zahlen sind von 3dx geklaut *g*)

lopcus
2003-03-11, 19:07:44
Doch stimmt ihr habt leider recht :(
Ich habe immer gedacht,dass die 4000 XT und 4500 den gleiche Chip hätte(hat auch der Verkäufer behauptet *grrr* )
Ok,ist sowieso egal,da meine Radeon 9100 in den nächsten Tagen kommt :)

MadManniMan
2003-03-11, 19:44:24
Originally posted by lopcus
Doch stimmt ihr habt leider recht :(
Ich habe immer gedacht,dass die 4000 XT und 4500 den gleiche Chip hätte(hat auch der Verkäufer behauptet *grrr* )
Ok,ist sowieso egal,da meine Radeon 9100 in den nächsten Tagen kommt :)

wie lange hast du die karte denn? ists ne bulk?

SShock3
2003-03-11, 19:55:05
Ganz klar:

http://www.powervr.com/Images/Borders/10.gif

Wenn nix dazwischen kommt

Melkor
2003-03-11, 20:06:46
Hmm, bei mir ist es überraschenderweise ne NV geworden:(Naja, ebay machst möglich...Wer weiß was als nächstes kommt..derzeit brauch ich nichts stärkeres...

lopcus
2003-03-12, 18:52:56
@Madman
Es war glaub' ich eine Bulk,die hab' ich so seit 1,5 Jahren...

MadManniMan
2003-03-12, 21:59:51
Originally posted by lopcus
@Madman
Es war glaub' ich eine Bulk,die hab' ich so seit 1,5 Jahren...

naja, dann bedarf es wohl schon direkten vergleiches, auf die kyro1 zu kommen... und nicht jeder schaut auf die rams :)

lopcus
2003-03-13, 13:55:32
Wieso schaut nicht jeder auf die Rams?
Die sind bei meiner Karte und bei der 4500 nicht verschieden,bis auf dem Takt!:|

MadManniMan
2003-03-13, 14:29:52
Originally posted by lopcus
Wieso schaut nicht jeder auf die Rams?
Die sind bei meiner Karte und bei der 4500 nicht verschieden,bis auf dem Takt!:|

also ich glaube ja nicht, daß kyro1-karten durchweg 5.5 bze 5ns(wie meine herc 4500) rams hatten :|

Melkor
2003-03-13, 16:40:35
AFAIK hat die Kyro 1 7ns ram....hatte auch mal eine, weiß das aber nicht mehr so genau....

MadManniMan
2003-03-13, 17:06:31
Originally posted by prof.ah
AFAIK hat die Kyro 1 7ns ram....hatte auch mal eine, weiß das aber nicht mehr so genau....

mein ich nämlich auch -> 1/7=143

meine v3 mit 143mhz ram hatte 7ns steine und die 143er würden auch wunderbar zu den urspünglich für den kyro geplanten 125mhz passen(damit luft nach oben). für die entgültige taktrate von 115 hätte sogar schon 8ns steine gereciht

loewe
2003-03-13, 19:06:01
Originally posted by prof.ah
AFAIK hat die Kyro 1 7ns ram....hatte auch mal eine, weiß das aber nicht mehr so genau....

Hat sie, hab noch mal schnell nach gesehen!

Henrik
2003-03-13, 19:44:24
im moment ne ati. wenn 'nivida' aber wieder gescheite produkte anbietet würd ich auch zu denen greifen.

die ultamative combo: coolermaster X_dream@12V + Geforce FX Ultra ;D

[VFV_Spitfire]
2003-03-13, 19:56:05
Meine nächste Graka wird sicherlich eine Ati Karte sein.

Ich finde ja persöhnlich, dass die Traumkombo eine General Electric 110 Flugzeugturbine und eine Geforce FX sind! Klasse Kühlung bei nur geringer Lautstärkeentwicklung (240 dezibel)!!!!!!!!!

Radeonator
2003-03-25, 15:42:00
evtl. die Xabre II

protom
2003-03-29, 23:06:08
meine nächste befindet sich im Notebook und ist die mobile ATI 9000 und dann .....

JFZ
2003-03-30, 11:22:18
Mal schaun. Wird wohl eine NV35 oder entsprechendes Konkurrenzprodukt sein, und im Moment läßt sich ja schwer abschätzen, was dann die beste Mischung aus Preis, Speed, Bildqualität und Lautstärke hat...

Liquaron
2003-03-30, 11:24:16
Originally posted by protom
meine nächste befindet sich im Notebook und ist die mobile ATI 9000 und dann .....

unterschreib!
Wir bei mir wird es warscheinlich genau die gleiche sein! =)

BadFred
2003-03-30, 23:18:08
Habe keine Ahnung.

Hab grad eine Übergangskarte drinnen, da meine ProphetIII Ti200 starb. *megaheul*
Jenachdem ob RMA geht, weiss ich noch nicht, was so zu meinem System passt.
Ob 9700Pro, 9800Pro, FX5800U oder Wasweissich. Keinen Plan. ??? :(

abaddon
2003-04-06, 12:38:11
Auf jeden Fall ne Ati

Oder die Kyro3 ;)
mal schaun....

Eyeconqueror
2003-04-08, 22:49:59
Ich hatte im meinem Hauptrechner bis jetzt ne Kyro II und war mit der auch 2 Jahre zufrieden doch irgendwann merkte ich das sie zu lahm wird und hab sie gegen ne günstige TI 4200 ausgetauscht und war positiv überrascht, stabil schnell und günstig.

Aber ich mache es nicht von einem Hersteller abhängig, wer das bessere Angebot macht gewinnt

GrandAdmiralThrawn
2003-04-09, 00:28:44
3dfx Voodoo5 6000 (ist momentan in Reparatur), Upgrade von der 5500. Moderne Graka kauf ich erst mal keine, die Ti4600 die ich noch hab ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber vorerst reichts mir.

LOCHFRASS
2003-04-09, 02:52:15
der bridge chip der 6000? oder was hats gefetzt?

Mrs. Lolman
2003-04-09, 14:02:24
wo lässt man eine Voodoo5 reparieren?. Reparieren die auch Diamond Monsters (Voodoo1) ?

GloomY
2003-04-09, 15:36:45
Lol, ich glaube ich hatte gar nicht mal so Unrecht mit PowerVR ;)

(Hint (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63035&pagenumber=1) ;) )

Raff
2003-04-09, 15:56:35
Mal etwas offtopic: Gibts irgendwo Vergleichsbenches zwischen V5 6000 und GF2 Ultra oder gar mit GF4's und Radeons? Interessiert mich brennend!
Sorry for OT ;)

MfG
Raff

ActionNews
2003-04-15, 14:16:13
Originally posted by GloomY
Lol, ich glaube ich hatte gar nicht mal so Unrecht mit PowerVR ;)

(Hint (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63035&pagenumber=1) ;) )

??? Was meinst du damit? Der "Hint" führt zu einem Marktplatzthread, bei dem einige Komponenten verkauft werden. Was hat das mit PowerVR zu tun (außer die Mpeg-Karte)?

CU ActionNews

darksun
2003-04-16, 20:33:47
Schwer zu sagen, da ich nicht weis welche Kriterien sie erfüllen muss. Habe für meinen neuen Zweitrechner erst eine gekauft. Sollte eigendlich meine erste ATI nach langer Zeit werden, aber ich brauchte eine Karte mit Video in/out. Jetzt ist's halt wieder eine NV Karte. :)

GloomY
2003-04-16, 21:50:04
Originally posted by ActionNews
??? Was meinst du damit? Der "Hint" führt zu einem Marktplatzthread, bei dem einige Komponenten verkauft werden. Was hat das mit PowerVR zu tun (außer die Mpeg-Karte)?

CU ActionNews Guck mal genau hin, was ich gekauft habe. Das ist eine m3D von Matrox mit PowerVR PCX2 (ist das Serie 2? ??? )

Die MPEG Karte habe nicht ich gekauft...

edit: Ist Serie 1B.

StefanV
2003-04-16, 22:08:41
Originally posted by GloomY
Guck mal genau hin, was ich gekauft habe. Das ist eine m3D von Matrox mit PowerVR PCX2 (ist das Serie 2? ??? )

Die MPEG Karte habe nicht ich gekauft...

edit: Ist Serie 1B.

Einen Serie 2 hab ich hier :naughty:
Allerdings 'passt' das Teil 'irgendwie' nicht so ganz in den PC ;)

SShock3
2003-04-17, 22:30:26
Die Videologic Neon 250 war Serie 2, nicht wahr.

StefanV
2003-04-17, 22:47:42
Originally posted by SShock3
Die Videologic Neon 250 war Serie 2, nicht wahr.

Jap, die hab ich leider nicht sondern 'das andere' :)

SShock3
2003-04-17, 23:31:58
Originally posted by Stefan Payne


Jap, die hab ich leider nicht sondern 'das andere' :)

Wir reden aber immernoch über Grakas, oda http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/naughty.gif

Bad_Boy
2003-04-18, 02:36:29
Nur so am Rande:
ATI RULEZZZZZZ!

mh01
2003-04-18, 02:42:08
Meine nächste GraKa ist powered by was auch immer, wenn ich eine neue brauche (so etwa in 1,5 - 2 Jahren), zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist (habe mir vor etwa 2 Monaten erst eine GeForce 3 Ti 200 geholt, ist mehr als ausreichend...).

[VFV_Killerniete]
2003-04-20, 11:52:05
Ich habe mir zu Weihnachten erst eine GeForce4Ti 4200Turbo mit 128MB Grafikspeicher von Albatron gekauft(bin auch zufrieden). Aber ich würde mir heute(wenn ich die GeForce noch nicht hätte) eine Radeon 9500Pro kaufen.

Henrik
2003-04-20, 21:04:41
ich steh voll und ganz hinter meiner voodoo 1. -> the best graka in just everything - except gaming

Henrik
2003-04-20, 21:04:52
:D

LOCHFRASS
2003-04-23, 15:44:13
Originally posted by Raff
Mal etwas offtopic: Gibts irgendwo Vergleichsbenches zwischen V5 6000 und GF2 Ultra oder gar mit GF4's und Radeons? Interessiert mich brennend!
Sorry for OT ;)

MfG
Raff

Mit ner >2GHz CPU dürfte die ne GF3 Ti200/Radeon 8500 wenn nicht sogar ne Ti500 plätten, die Voodoos skalieren ja sehr gut mit der CPU Leistung.

person in the mirror
2003-04-23, 19:25:15
http://www.ati.com/support/de/images/ati_logo.gif

Cannonbal
2003-05-03, 13:48:33
garantiert powerd bei 3dfx äh die gibs nicht mehr? hab ich was verpasst? Das kann doch nicht sein *heul* na dann hat mal wer ne Zeitmaschine und 3 Milliarden $? Dann klappt das schon.
Die nächste wird sicherlich von Nvidia sein(In warheit ist das 3dfx nur ein Marketing gag um mehr Geld zuverdienen). Weil die jetzt erkannt haben, dass man jetzt verrückte ideen benötigt um weiter vorne zu bleiben und das geht nur mit ideen von den 3dfx leuten.

BUG
2003-05-07, 18:42:21
Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer --> *klick*

...ne aktuelle ATI Karte habe ich ja schon, mal schaun was als nächstes kommt. :)

cu
BUG

Mayday
2003-05-12, 07:10:50
meine nächste graka wird wohl eine *hust* GF 5600 Ultra sein. warte nur noch auf (im wahrsten sinne des wortes) günstige gelegenheit.

Gohan
2003-05-18, 08:19:02
Originally posted by Mayday
meine nächste graka wird wohl eine *hust* GF 5600 Ultra sein. warte nur noch auf (im wahrsten sinne des wortes) günstige gelegenheit.
Fun Computer, 195€ irgendwas. *grummel*

Abraxaς
2003-06-02, 17:34:20
Ich denk mal ATI, da ich mit meiner jetzigen 9700 super zufrieden bin und schon immer ne ATI Karte hatte.

Ich denke die einzige Alternative könnte in ferner zukunft ne SIS sein.

Alfa
2003-06-03, 18:14:50
Original geschrieben von LOCHFRASS
Mit ner >2GHz CPU dürfte die ne GF3 Ti200/Radeon 8500 wenn nicht sogar ne Ti500 plätten, die Voodoos skalieren ja sehr gut mit der CPU Leistung.

schuss an da Waffel ?

Du bringst glaub ich NV und 3Dfx durcheinander oder?

Es gibt keine Karte die besser skaliert als ne V3 oder V5

mfg Alfa

StefanV
2003-06-08, 20:59:53
Original geschrieben von Alfa
schuss an da Waffel ?

Du bringst glaub ich NV und 3Dfx durcheinander oder?

Es gibt keine Karte die besser skaliert als ne V3 oder V5

mfg Alfa

1. nein, aber der Gedanke an einer V5-6000

2. nope, glaub ich nicht, war halt eher auf eine bestimmte Voodoo5 bezogen, die es lieder nie wirklich im Handel kam...

3. eben, deswegen sagte er ja auch, daß eine V5-6k in etwa so schnell wie eine GF3 sein kann :)

BadFred
2003-06-21, 16:53:10
Eine FX5900, nur wann weiss ich noch nicht. Die GF3 hat langsam ausgedient. ;)

ille
2003-06-22, 20:20:37
tendiere derzeit wieder zu ATI -
ATI bietet die besser bildqualität (im direkten vergleich zu nvidia), angemessene kosten, auch der treiber support wird immer besser - stimmt die hardware, wenn ich meinen nächsten pc kauf wird's wieder ne ATI
(wahrscheinlich stock ich erst dann auf ne neue grafikkarte um [bin mit der R8500 zufrieden] oder hol mir mal ne billige R9600PRO [wenn ich länger auf den neuen PC warte])
also wenn ATI ein gleichwertiges produkt zum vergleichbaren preis bietet würde ich derzeit zur ATI greifen...

sonst ist für mich alles drin: von nvidia bis hin zu matrox

Dunkeltier
2003-06-23, 23:43:39
Meine nächste GPU kommt wie immer von ATI. Und zwar ist es diesmal eine ATI Radeon 9600 mobility verbaut in einem Peacock Freeliner XP 2400+ Laptop. Bezahlt ist es schon, am Donnerstag wirds ausgeliefert.

Raff
2003-06-24, 11:43:16
Von wem meine nächste Grafikkarte ist, kann ich (noch) nicht sagen, da ich meine derzeitige GF3 Ti-200 sicher noch bis mindestens Ende des Jahres drin lassen werde. Wenn dann, vielleicht Anfang 2004, zwei in etwa gleich schnelle und -wertige Karten von ATi oder NV (oder gar einem anderen Hersteller - PVR? :D) aufm Markt sind, werde ich vielleicht zu nVidia greifen. Warum? Nicht weil ich NV "mag", sondern, weil ich mit meiner GF3 stets voll zufrieden war, warum also zu nem anderen Hersteller wechseln? Ansonsten: der Preis/Leistungs-Sieger wird gekauft, egal, von welchem Hersteller.

MfG
Raff

Aquaschaf
2003-07-02, 21:12:28
Original geschrieben von LOCHFRASS
Mit ner >2GHz CPU dürfte die ne GF3 Ti200/Radeon 8500 wenn nicht sogar ne Ti500 plätten, die Voodoos skalieren ja sehr gut mit der CPU Leistung.

ähm, setz mal deine 3DFX Brille ab :D
wie soll denn bitte CPU Skalierung, die ja bei den anderen von dir angeführten anderen Karten mindestens genauso wie bei der V5 6000 gegeben sein dürfte, einen derartigen Rückstand an Füllrate,Bandbreite,Geometrieleistung usw. ausgleichen?

Abgesehen von hohen FSAA Stufen hat die Karte es ja schon mit nem ~1.5GHZ PIII gegen ne GF2 Ultra schwer.
Und abgesehen von (kaum nutzbarem) wunderschönen FSAA hat die neueren Karten doch wirklich nichts entgegenzusetzen.

Hansmaulwurf
2003-07-11, 01:27:41
bin mit nvidia zu frieden und warum marke wechseln wenn man zufrieden ist ?

Becks
2003-07-20, 18:41:59
hab für ATI gevoted, wird höchstwahrscheinlich eine 9700np/pro!:up:

sicher bin ich aber nicht, daher könnte auch "Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer" gelten!!

Lex3k
2003-07-20, 22:10:39
*hehe*

Eine V5 5500 PCI ;D

Kiwi
2003-07-24, 15:29:47
Seit letzter Woche hab' ich zum ersten Mal 'ne ATI-Karte.

Becks
2003-07-25, 23:14:14
Original geschrieben von Kiwi
Seit letzter Woche hab' ich zum ersten Mal 'ne ATI-Karte.

und??? erzähl:D...

Ùnregistered
2003-07-27, 19:12:20
ich hab für "Öhhhm... hab keinen blassen Schimmer" gevotet
wen ich ne neue brauch gibts villeicht wieder was ganz neues :P

hell II
2003-08-01, 22:16:26
Bin letzte Woche knapp am Kauf einer ATI Radeon 9700pro vorbei geschramt, hatte dann aber doch bedenken, weil langsam zum alten Eisen gehörend. Wahrscheinlich werd ich mich dann doch nach ner Nvidia FX5900 umschaun, dann auch gleich Ultra.. so in 2 Monaten

Mr. Lolman
2003-08-01, 23:19:24
Original geschrieben von Flöte
Bin letzte Woche knapp am Kauf einer ATI Radeon 9700pro vorbei geschramt, hatte dann aber doch bedenken, weil langsam zum alten Eisen gehörend. Wahrscheinlich werd ich mich dann doch nach ner Nvidia FX5900 umschaun, dann auch gleich Ultra.. so in 2 Monaten

Hm, altes Eisen? Nur weil es sie schon solange gibt? M.E kann man mit einer 9700 nichts falschmachen. Die Übertaktungsmöglichkeiten sind wunderbar und meine bleibt sicher noch bis nächsten Frühling/Sommer im Rechner...

hell II
2003-08-02, 09:31:57
Original geschrieben von Mr. Lolman
Hm, altes Eisen? Nur weil es sie schon solange gibt? M.E kann man mit einer 9700 nichts falschmachen. Die Übertaktungsmöglichkeiten sind wunderbar und meine bleibt sicher noch bis nächsten Frühling/Sommer im Rechner...

Leistungstechnisch reicht auch noch meine aktuelle Leadtek WinFast A280 (ti4200),der Leistungssprung wär zur Radeon 9700pro auch gegeben, trotzdem reizt mich der Kauf nicht, reine Gefühlssache =)

Raff
2003-08-02, 17:21:37
Ich habe kurzfristig entschlossen, mir auf Grund eines Super-Angebots ne GF4 Ti-4200 zu holen. Wenn das Ding Ti-4600-Takt verkraftet, ist erst mal Ruhe bis zum NV40/R420 :D

MfG
Raff

Ultron
2003-08-06, 11:37:32
Meíne neue Karte wird die Parhelia-II oder ne PowerVR Serie5 :)

RyoHazuki
2003-08-24, 19:26:16
was neues von Matrox, S3 Deltachrome oder 3DLabs PowerVR auch noch

Kira
2003-08-30, 11:44:01
meine nächste wird eine von ??? sein. ATI ;)

Dusauber
2003-09-23, 17:30:56
Eigendlich wollte ich mir demnächst eine FX5900Ultra holen, aber jetzt will ich erst mal abwarten! -> XGI!
Also kann ich nicht abstimmen, weil da "ich weiß nicht" fehlt! ;)

(del676)
2003-09-23, 19:59:24
irgendwas zwischen ati, nvidia, matrox, powervr und xgi wirds wohl mit sicherheit werden :D

Outlaw
2003-09-24, 18:08:51
Ganz sicher ne Ati, nVidia hat mich schon mal im Stich gelassen (als sie versprachen, 3dfx Karten als eigene Serie weiterlaufen zu lassen) ....

Gruß Outlaw

(Der seine Voodoo 5 noch so lange quält, bis er sich ne 9800 Pro leisten kann .... ;):D)

AlfredENeumann
2003-09-27, 00:48:23
Können wir den Poll nicht neu anstoßen und mit XGI und S3 ergänzen ?

Quasar
2003-09-27, 01:55:22
Original geschrieben von AlfredENeumann
Können wir den Poll nicht neu anstoßen und mit XGI und S3 ergänzen ?

Ja, bessser vielleicht einen neuen Poll machen und den hier un-sticken...

cos
2003-09-29, 17:06:23
.

cos
2003-09-29, 17:07:03
wieso darf ich nicht an der umfrage teilnehmen?

edit: jetzt gehts.. komisch, sorry für doppelpost und überhaupt den post. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyaua.gif

Dusauber
2003-09-29, 17:13:58
Original geschrieben von Dusauber
Eigendlich wollte ich mir demnächst eine FX5900Ultra holen, aber jetzt will ich erst mal abwarten! -> XGI!
Also kann ich nicht abstimmen, weil da "ich weiß nicht" fehlt! ;) Da es wohl noch was dauert, bis man genau weiß, was die XGI taugt, habe ich mir erst mal eine Hercules 9800SE AIW bestellt! ;) Vielleicht kann ich daraus eine Pro machen. Mal sehen!
Auch wenn es nicht klappt, reicht die dann noch bis nächstes Jahr! ;)

Faster
2003-10-11, 04:47:34
ich schliess mich der (momentanen) mehrheit(~42%) an, es wird ne ATI (meine erste =) ).
bisher zwar keine probs mit GeForce-karten gehabt, aber momentan hat ATI imho die besseren preis/leistung-karten im mittelklasse-segment (9600pro/9600XT).

mfg faster

Catweasel
2003-11-06, 22:04:32
Also wenn bei Matrox nicht doch noch ein Wunder geschehen sollte, dann wird's nächstes Jahr wieder eine ATI. :|

MfG Swen ;D

Raff
2003-11-09, 16:10:33
Thread-Topic = Gute Frage.

Ich weiß es nicht... Meine Ti-4200 ist nun tot und ich hoffe immer noch, dass mir das Teil ersetzt wird. Ist das der Fall, werde ich noch bis Anfang/Mitte 2004 mit der Karte leben müssen/wollen, bis dann günstige Karten erscheinen, die meine GF4 wirklich in allen Bereichen übelst kicken. Immo tun das nur die unbezahlbaren High-End-Geschosse. Kriege ich das Teil nicht ersetzt, muss ich mal schauen... vielleicht ne gebrauchte 9700 NonPro / Pro oder ne FX5700U... oder gar was ganz anderes (wo bleibt Series5? :)) Time will tell...

MfG
Raff

Aqualon
2003-11-29, 01:07:54
Keinen blassen Schimmer ;)

Wenn ich mal wieder eine neue Grafikkarte brauchen sollte schaue ich, welche meine Bedürfnisse am ehesten befriedigt und die wird dann gekauft. Ist wie bei jeder Hardware, der Hersteller ist mir total egal.

Aqua

Smoke Screen
2003-11-30, 17:07:28
Hab für NVidia gestimmt. Hatte auch erst mit ner ATI ge-
liebäugelt aber nach ausführlichem Studium einer ganzen
Latte von Foren bin dann doch wieder auf NVidia gekommen.
Anscheinend sind NV`s doch etwas unproblematischer als
ATI`s.

M4cke
2003-12-09, 16:30:36
Alles ausser nVidia ... *g*

MfG,

M4cke

cyrix1
2003-12-09, 16:49:53
noch keine ahnung,, hab mir ja erst die ati karte geholt..

denke es wird wieder st microelectronics (kyro) oder halt nvidia..
weil die streifen der r300 regen schon auf^^ (gerade am anfang)