PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundcontest mit dB Drag beim Media Markt


Matthias1981
2007-06-30, 16:16:59
Hi. War heute beim Mediamarkt Ingolstadt beim dB Drag.
War echt cool.
Habe sogar mitgemacht^^
Habe mit meiner Anlage bei geschlossenen Türen 137,5 dB geschafft und bei offenen 133,5 dB
Anlage:
Bassworx 2x30cm
Magnat RX44 2x325W RMS
10mm² Stromkabel^^
Clarion Radio.

Was haltet ihr von dem Ergebniss?
Hatte sogar mehr als ein Corrado mit 2x38cm Ground Zero^^
Da hat jeder ein bestimmtes Lied bekommen. Also jeder das gleiche.

Freue mich auf eure Meinungen.

r00t
2007-06-30, 16:18:24
soll ich jetzt weinen oder lachen?

Adam D.
2007-06-30, 16:21:30
soll ich jetzt weinen oder lachen?
Versuch mal beides gleichzeitig, das hilft :ulol:

Topic: Viel zu leise, da hört man ja noch den Straßenverkehr :uup:

yardi
2007-06-30, 16:27:06
Schade das ich nicht da war, ich hätte mich sicherlich köstlich amüsiert. Über was lasse ich jetzt mal dahingestellt...

Matthias1981
2007-06-30, 16:27:07
Naja. Also neben dem Auto waren große Boxen und ich habe den moderator trotzdem nicht gehört :biggrin:

Matthias1981
2007-06-30, 16:30:37
Schade das ich nicht da war, ich hätte mich sicherlich köstlich amüsiert. Über was lasse ich jetzt mal dahingestellt...

Sags halt^^:biggrin:

ESAD
2007-06-30, 16:31:18
was -_- du bist bei 137 db IM auto gesessen???

Matthias1981
2007-06-30, 16:36:03
137,5dB^^

nn23
2007-06-30, 16:41:50
bis 140 darfste im auto sitzen bleiben, alles darüber nur mit fernbedienung, bzw. in den monster klassen darfste das radio auch mit raus nehmen

137,5 für ne Magnat Stufe, najo, das geht schon^^

die dbdrag events sind generell lustig, war letztens beim TFN in Viersen, richtig gut gemacht haben die des. Alle großen Teams mit dabei, mit verschiedenen Wettbewerben, usw.

steh atm bei 140,5 db, aber demnächst kommen 2 Spinner Audio M15 rein, anner GZHA 2350x, das wird lustig :D

unser bester (Team No Limit) steht atm bei 153.7

nur schade das die nächste Zeit keine events bei mir inner nähe sind, das nächste ist august in kleve. hab keine lust 300km für en event zu fahren, is mir zu weit^^

cyjoe
2007-06-30, 16:44:43
Das Auto ist ja auch nicht zum fahren da ^^.

Bluescreen2004
2007-06-30, 16:46:11
Habe mit meiner Anlage bei geschlossenen Türen 137,5 dB geschafft und bei


Ich schaffe 130db mit meinen Motor ;D

nn23
2007-06-30, 16:48:33
Ich schaffe 130db mit meinen Motor ;D

dann ist der Opelvectra mit seiner karre mehr als 4 mal lauter als du ;)

r00t
2007-06-30, 16:49:47
wer hört im auto den bitte mukke bei 135db ? einfach nur lächerlich!

nn23
2007-06-30, 16:51:26
wer hört im auto den bitte mukke bei 135db ? einfach nur lächerlich!

dann kläre mich mal bitte auf! was ist daran so lächerlich? 135 is ansich ned viel, aber bedeutend mehr als viele der magnat und raveland anlagen die ich bisher gehört habe

RattuS
2007-06-30, 16:57:13
An alle vernünftigen Leute: Wendet euch ab von diesen Trotteln, die ihre Schwanzlänge mit 130 dB Volldröhnung messen. Deppen! >_<

Matthias1981
2007-06-30, 16:59:16
An alle vernünftigen Leute: Wendet euch ab von diesen Trotteln, die ihre Schwanzlänge mit 130 dB Volldröhnung messen. Deppen! >_<
Hast du nur nen kleinen oder was is los mit dir?

RattuS
2007-06-30, 17:00:56
Wenn man sich mit Akustik beschäftigt oder beschäftigt hat, weiß man, warum man so denkt. Vielleicht solltest du dich mal informieren, was mit den Opfern des 120+ dB Schalldrucks passiert. :P

Matthias1981
2007-06-30, 17:01:54
Inwiefern opfer??

nn23
2007-06-30, 17:03:00
Wenn man sich mit Akustik beschäftigt oder beschäftigt hat, weiß man, warum man so denkt. Vielleicht solltest du dich mal informieren, was mit den Opfern des 120+ dB Schalldrucks passiert. :P

es explodiert der kopf!

und die eingeweide spritzen im ganzen auto rum :D

ganz getreu dem motto: wenn man keine ahnung von der materie hat - einfach mal die klappe halten

RattuS
2007-06-30, 17:03:18
Ich bin ein Gehörskrüppel, beneidet mich!

r00t
2007-06-30, 17:03:45
Wenn man sich mit Akustik beschäftigt oder beschäftigt hat, weiß man, warum man so denkt. Vielleicht solltest du dich mal informieren, was mit den Opfern des 120+ dB Schalldrucks passiert. :P

dito..guter freund von mir hat ne 20 seitige facharbeit über schallmessung etc.. geschrieben

hatte kurzzeitig auch mal ein 300€ dB messgerät daheim , mit meinen zwei boxen konnte ich 110db erreichen (direkt an der box gemessen) etwas weiter weg noch gut 90-95db..selbst da war es noch sehr laut und unangenehm!

und wenn man seine penix länge in dB messen muss is das noch ärmer sorry!

ich weis auch garnicht was dran so toll ist , im bekanntenkreis lachen wir so leute aus die meinen sie müssen mit voll auf gedrehter musik durchs kaff fahren , dabei wackelt alles am auto , auspuff, kofferraum deckel....etc...

nn23
2007-06-30, 17:07:14
und wenn man seine penix länge in dB messen muss is das noch ärmer sorry!


aso, und alle hier im 3dc messen ihre penixlänge, da wir ja alle nur um die beste hardware wettern und diese dann mit benchmarks gegeneinander ausspielen...

edit:
du scheints garkeine ahnung zu haben worums dabei geht, was man misst, wie man misst, usw.
ich weiss auch ned was so toll is an den sachen die dir gefallen, mach ich deswegen lustig darüber?

RattuS
2007-06-30, 17:08:32
Wenn ich mir 'ne Top aktuelle GraKa zulege, schade ich aber nicht direkt meiner Gesundheit. Der Unterschied machts aus. Aber dröhnt euch ruhig weiter zu... :rolleyes:

Hier gibt es für euch schonmal nette Neuigkeiten: http://www.gesundheitswirtschaft.info/content/view/2078/413/

nn23
2007-06-30, 17:14:51
warum kaufste denn ne neue graka? um am pc zu sitzen? da hab ich neuigkeiten für dich:

Computerarbeit: Mäuse machen Arme müde

Mit flinken Fingern wird das kleine Gerät hin- und hergeschoben. Wohl mehrere tausend Mal am Tag macht es Klick. Die Arbeit mit der Maus ist bewegungsarm und monoton. Das hat Folgen: Bei jedem vierten Bildschirmarbeiter treten Beschwerden in Händen, Armen und Nacken auf, so die Technische Hochschule Darmstadt. Ärzte bezeichnen diese Symptomatik als Repetitive Strain Injury.

aber hier wirds arg OT, also sollen wir nicht wieder zum Thema zurückkehren?

http://www.lifeline.de/llspecial/arbeit_leben/gesund_arbeiten/content-128115.html

Bluescreen2004
2007-06-30, 17:15:40
*lol* warum muß man das alles zu ernst nehmen ? Ich glaub mal nicht das er mit seinen 130db dauernt fährt und warum das auf Penislänge reduziert wird erschließt mich hier immoment auch nicht.
Ich bin auch kein Fan von zu lauter Musik aber ohne Bass und anständigen Soundsystem würde ich mir auch nix mehr im Auto anhöhren dann lieber ohne und vorne die Musik ;)

MFG

r00t
2007-06-30, 17:23:46
aso, und alle hier im 3dc messen ihre penixlänge, da wir ja alle nur um die beste hardware wettern und diese dann mit benchmarks gegeneinander ausspielen...

edit:
du scheints garkeine ahnung zu haben worums dabei geht, was man misst, wie man misst, usw.
ich weiss auch ned was so toll is an den sachen die dir gefallen, mach ich deswegen lustig darüber?


ja bloss das ich mir mit hardware nur meinen geldbeutel "schädige" und nicht mein gehör!

nn23
2007-06-30, 17:25:58
hast du gelesen was ich geschrieben habe?
ich schreibs nochmal:

Mit flinken Fingern wird das kleine Gerät hin- und hergeschoben. Wohl mehrere tausend Mal am Tag macht es Klick. Die Arbeit mit der Maus ist bewegungsarm und monoton. Das hat Folgen: Bei jedem vierten Bildschirmarbeiter treten Beschwerden in Händen, Armen und Nacken auf, so die Technische Hochschule Darmstadt. Ärzte bezeichnen diese Symptomatik als Repetitive Strain Injury.

RattuS
2007-06-30, 17:27:48
Du hast dir damit nur ein Eigentor geschossen, denn am PC sitzen tust du ja sogar noch zusätzlich. :)

Edit: Außerdem ist dein Verweis eine unbelegte Studie und betrifft dann auch nur Leute, die beruflich und freizeitlich mit dem PC zu tun haben.

Jubba
2007-06-30, 17:30:14
Hi. War heute beim Mediamarkt Ingolstadt beim dB Drag.
War echt cool.
Habe sogar mitgemacht^^
Habe mit meiner Anlage bei geschlossenen Türen 137,5 dB geschafft und bei offenen 133,5 dB

olol ..is jetz nich so toll xD

huha
2007-06-30, 17:37:40
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum es so dermaßen laut sein muß. Bei der Lautstärke kann man Musik gewiß nicht mehr genießen, außerdem wird's sehr gefährlich für den Straßenverkehr; darüber hinaus machen bei solchen Lautstärken garantiert die eingesetzten Verstärker dicht und die Musik klingt nicht nur unangenehm laut, sondern auch noch unangenehm schlecht.

-huha

Spasstiger
2007-06-30, 17:43:05
Was schaffte denn der Rekordhalter? Wieder ein mit Woofern zugepflasterter LKW und 170 db? Auf der Loveparade wäre er willkommen (sofern auch irgendwo Hoch- und Mitteltöner sowie ein DJ-Pult angebracht sind). ;)

AnarchX
2007-06-30, 17:51:25
Von der technischen Seite sicherlich interessant.
Aber wer dann bei diesen dB-Zahlen noch im Auto sitzt, da fragt man sich doch wirklich, immerhin lernt man doch die Grenzwerte, ab wo man seine Gesundheit gefährdet schon in der Schule? :|

Undertaker
2007-06-30, 17:53:58
was kostet eigentlich ein brauchbares messgerät? würde mal bei mir zuhause testen wollen ^^

nn23
2007-06-30, 17:57:40
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum es so dermaßen laut sein muß. Bei der Lautstärke kann man Musik gewiß nicht mehr genießen, außerdem wird's sehr gefährlich für den Straßenverkehr; darüber hinaus machen bei solchen Lautstärken garantiert die eingesetzten Verstärker dicht und die Musik klingt nicht nur unangenehm laut, sondern auch noch unangenehm schlecht.

-huha


nunja, es fährt ja auch keiner mit 160db durch die gegend. das sind spitzenwerte welche auf events gedrückt werden, der sensor an die frontscheibe, dann ein 3 sek burp mit einer bestimmten auf das auto abgestimmten herz zahl und gut ist. wir fahren ja ned permanent mit nem sinuston durch die gegend...^^

die verstärkre machen da eher weniger das problem, sonne SPL-Dynamics D-7 (dB Drag Monoblock 1x9000 Watt rms) für den bass macht da schon ganz gut druck. natürlich abgestimmt mit dem frontsystem. schlecht klingt das in keinem fall, wenn man weiss wie mans machen muss. eher im gegenteil, was besseres wirst du nicht hören, außer vllt bei der emma.

das du nicht beim fahren den bass voll aufdrehst und keine musik mehr hörts sollte wohl logisch sein, oder?


Was schaffte denn der Rekordhalter? Wieder ein mit Woofern zugepflasterter LKW und 170 db? Auf der Loveparade wäre er willkommen (sofern auch irgendwo Hoch- und Mitteltöner sowie ein DJ-Pult angebracht sind). ;)

laut meinem Wissensstand liegt der momentane WR bei 178,9 dB von Team Edge Audio. Das sind Amerikaner.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-91-376.html

hier mal n paar bilder
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=34610&Season=2006&Page=2

RattuS
2007-06-30, 18:27:28
was kostet eigentlich ein brauchbares messgerät? würde mal bei mir zuhause testen wollen ^^
Ab 30 € und mehr.

aCiD
2007-06-30, 19:03:26
Hmm krass....137 dB mit der Anlage...muss auch mal zum dB Drag...War bei uns am Media Markt in Mainz auch neulich, aber da war ich nicht mit meinem Auto unterwegs..

Hab bei mir
-Audio Systems Twister F2-130
-Focal 165K2
-Audio Systems Twister F2-300
-Hollywood Sounds Excursion, 500W Doppelschwingspule

Kollege von mir hatte 2 davon drin, der lag bei 143 dB...

Denke aber dass diese billigen Meßgeräte nicht so das Genaueste sind..

Greetz
aCiD

StefanV
2007-06-30, 19:13:44
Ich verstehe ebenfalls nicht, warum es so dermaßen laut sein muß. Bei der Lautstärke kann man Musik gewiß nicht mehr genießen, außerdem wird's sehr gefährlich für den Straßenverkehr; darüber hinaus machen bei solchen Lautstärken garantiert die eingesetzten Verstärker dicht und die Musik klingt nicht nur unangenehm laut, sondern auch noch unangenehm schlecht.

-huha
Der Witz ist ja, das man die Lautstärke anpassen kann, wenn das verbaute Audiosystem viel Reserven hat, klingts natürlich auch besser.

Gerade jemand, der 'normale' Musik (alles außer Techno, Hip Hop und ähnlichem) hört, wird auch darauf wert legen, gerade im Metallenen Bereich brauchts einfach 'ne ordentliche Musikanlage sonst klingts einfach nur unglaublich scheiße...

Jubba
2007-06-30, 19:16:46
Hmm krass....137 dB
Nicht wirklich..

nn23
2007-06-30, 19:21:32
Nicht wirklich..

Hmm krass....137 dB mit der Anlage.

137 mit nem magnat würfel is schon in ordnung.
Hab schon einige magnat-anlagen gesehen, die mit einer sehr enttäuschenden 127,x aus der lane gefahren sind^^

Jubba
2007-06-30, 20:03:22
137 mit nem magnat würfel is schon in ordnung.
Hab schon einige magnat-anlagen gesehen, die mit einer sehr enttäuschenden 127,x aus der lane gefahren sind^^
Nuja die typischen Media Markt einkäufer halt ;)
Finde die immer sehr lustig :>

aCiD
2007-06-30, 20:20:16
Nicht wirklich..


Bitte nicht irgendwas aus dem Zusammenhang heraus quoten...Ich staune nicht über 137 dB, sondern über 137 dB mit dieser Anlage...^^

Greetz
aCiD

nn23
2007-06-30, 20:43:30
Nuja die typischen Media Markt einkäufer halt ;)
Finde die immer sehr lustig :>


nunja, ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)
ich denke wir alle haben lehrgeld bezahlt (auch ich). nur hab ich dann relativ schnell gemerkt, das man besser auf dieleute hört die ahnung von der materie haben ;)

gibts hier eigentlich jmd der regelmäßig auf events fährt? spl oder sql?

St@N
2007-06-30, 22:29:25
137,5 mit 2 woofern iss scho bissl sehr schwach.
magnat endstufen halt...aber am lolligsten find ich das 10er stromkabel -.-

aCiD
2007-06-30, 22:30:53
aber am lolligsten find ich das 10er stromkabel -.-

Ja, beim 10er Kabel dachte ich auch omg...^^

Hab bei mir pro Endstufe 20mm² gelegt...^^

Greetz
aCiD

(del)
2007-06-30, 22:32:39
Ach schön, da haben wir sie ja wieder. Die Klientel, die sich abends um 22:00 vor lauter Langeweile an der Tankstelle trifft und den mitternächtlichen Soundcheck initiiert.

Was dämlicheres gibts ja gar nicht. :ucrazy:

huha
2007-06-30, 22:43:09
Der Witz ist ja, das man die Lautstärke anpassen kann, wenn das verbaute Audiosystem viel Reserven hat, klingts natürlich auch besser.


Naja, wenn's mal kurzfristig auf 90-100dB raufkann, wenn das gesamte Orchester den letzten Tusch spielt, habe ich nichts dagegen, aber mehr muß man sich IMHO nicht antun. Musik soll angenehm sein und zum Musikgenuß gehört auch eine gemäßigte Lautstärke. Je besser das Equipment ist, desto mehr holt man auch aus geringen Lautstärken raus, dann muß man die Musik nicht erst laut aufdrehen, daß sie ordentlich klingt.

-huha

nn23
2007-06-30, 22:54:59
Ach schön, da haben wir sie ja wieder. Die Klientel, die sich abends um 22:00 vor lauter Langeweile an der Tankstelle trifft und den mitternächtlichen Soundcheck initiiert.

Was dämlicheres gibts ja gar nicht. :ucrazy:


mensch, da haben wir sie wieder!
Die Klientel die kein Leben hat und sich samstags abends um 22 Uhr innem Hardware-Forum rumtreibt!
Habt ich keine Freunde? Keine Familie? Kein Privatleben? (oder auch genannt RL (für die, denen das kein Begriff ist -> Real Life, also das Leben draussen, mit Bäumen, Straßen, anderen Leuten und so...))Gebt ihr etwa euer ganzes geld nur für n bissl hardware aus? Kein Brot zuhause, aber den dicksten Proz auffm Board? Viel dämlicher kann man ja garned sein!

Ey, das ist echt schlimm mit Euch! Vorurteile habt ihr ja garnicht, oder?
sry, aber @alle die so denken http://piv.pivpiv.dk/

|huha
Naja, wenn's mal kurzfristig auf 90-100dB raufkann, wenn das gesamte Orchester den letzten Tusch spielt, habe ich nichts dagegen, aber mehr muß man sich IMHO nicht antun. Musik soll angenehm sein und zum Musikgenuß gehört auch eine gemäßigte Lautstärke. Je besser das Equipment ist, desto mehr holt man auch aus geringen Lautstärken raus, dann muß man die Musik nicht erst laut aufdrehen, daß sie ordentlich klingt.

-huha


im auto verhält sich das ganze anders! die x db sind ja ned die Hochtöner die gemessen werden. Das ist der reine bassdruck auf ner bestimmten frequenz. und glaub mir, da sind 130 db nicht wirklich viel. da bringen deine pc speaker fast mehr.

RattuS
2007-07-01, 02:34:45
im auto verhält sich das ganze anders! die x db sind ja ned die Hochtöner die gemessen werden. Das ist der reine bassdruck auf ner bestimmten frequenz. und glaub mir, da sind 130 db nicht wirklich viel. da bringen deine pc speaker fast mehr.
Da hat er ausnahmsweise mal recht. Je niedriger die Frequenz, desto höher der Pegel für Normalwerte.

Nur der Interesse halber: Welche Frequenzen testet ihr genau? Tiefbass, Kickbass? Und worum geht es vor allem dabei?
Der, der als erster Kopfschmerzen bekommt, fliegt raus? :rolleyes:

nn23
2007-07-01, 12:13:28
gewertet werden 20-80 hz, wobei sich 80% der leute bei ~50hz rumtreiber dürften

aCiD
2007-07-01, 12:13:34
Da hat er ausnahmsweise mal recht. Je niedriger die Frequenz, desto höher der Pegel für Normalwerte.

Nur der Interesse halber: Welche Frequenzen testet ihr genau? Tiefbass, Kickbass? Und worum geht es vor allem dabei?
Der, der als erster Kopfschmerzen bekommt, fliegt raus? :rolleyes:


Naja geht normalerweise schon um Tiefbass, aber die genaue Frequenz bei der der max. Druck anliegt ist ja von Subwoofer zu Subwoofer zu Gehäuse etc. unterschliedlich, daher hat da jeder normalerweise eine bestimmte Zeit den max. Pegel zu drücken.

Greetz
aCiD

Matthias1981
2007-07-01, 13:06:29
Was dämlicheres gibts ja gar nicht. :ucrazy:
Dein Gesicht vielleicht du Idiot. Des sind Wettbewerbe und keine nächtlichen Treffen. Mann. geh aus den Thread raus bitte

Konami
2007-07-01, 13:06:53
mensch, da haben wir sie wieder!
Die Klientel die kein Leben hat und sich samstags abends um 22 Uhr innem Hardware-Forum rumtreibt!
Habt ich keine Freunde? Keine Familie? Kein Privatleben? (oder auch genannt RL (für die, denen das kein Begriff ist -> Real Life, also das Leben draussen, mit Bäumen, Straßen, anderen Leuten und so...))Gebt ihr etwa euer ganzes geld nur für n bissl hardware aus? Kein Brot zuhause, aber den dicksten Proz auffm Board? Viel dämlicher kann man ja garned sein!

Ey, das ist echt schlimm mit Euch! Vorurteile habt ihr ja garnicht, oder?
sry, aber @alle die so denken http://piv.pivpiv.dk/
ROFL, komm mal runter, mit solchen Texten bestätigst du wirklich alle negativen Vorurteile, z.B. das Wort "Niveau" nur aus dem Fremdwörterbuch zu kennen (wie gesagt, das ist jetzt auf deinen sehr emotionalen Text bezogen, nicht auf dich) ... Man hat kein RL, wenn man sich nicht absichtlich die Ohren so volldröhnt, dass man spätestens mit 30 schwerhörig ist -- ist klar. :ugly:
Das ist auch 'ne "leicht" andere Dimension als viel vorm PC zu sitzen, denn selbst wenn man's damit so extrem übertreibt, dass man davon wirklich Beschwerden kriegt (was selbst hier nur die wenigsten machen), trägt man davon keine Schäden für den Rest seines Lebens davon. Ausgenommen vielleicht ein paar MMO-Süchtlinge, die ihren Job usw. verlieren, aber das ist für niemanden ein Vorbild, im Gegensatz zu euren total angesagten, superkewlen dB-Drags. :ugly2:

Aber okay, allein schon damit, dass ich diesen Text hier schreibe, beweis ich ja schon, dass ich kein RL hab -- stimmt's?

Matthias1981
2007-07-01, 13:09:17
ROFL, komm mal runter, mit solchen Texten bestätigst du wirklich alle negativen Vorurteile, z.B. das Wort "Niveau" nur aus dem Fremdwörterbuch zu kennen (wie gesagt, das ist jetzt auf deinen sehr emotionalen Text bezogen, nicht auf dich) ... Man hat kein RL, wenn man sich nicht absichtlich die Ohren so volldröhnt, dass man spätestens mit 30 schwerhörig ist -- ist klar. :ugly:
Das ist auch 'ne "leicht" andere Dimension als viel vorm PC zu sitzen, denn selbst wenn man's damit so extrem übertreibt, dass man davon wirklich Beschwerden kriegt (was selbst hier nur die wenigsten machen), trägt man davon keine Schäden für den Rest seines Lebens davon. Ausgenommen vielleicht ein paar MMO-Süchtlinge, die ihren Job usw. verlieren, aber das ist für niemanden ein Vorbild, im Gegensatz zu euren total angesagten, superkewlen dB-Drags. :ugly2:

Aber okay, allein schon damit, dass ich diesen Text hier schreibe, beweis ich ja schon, dass ich kein RL hab -- stimmt's?

Wie bescheuert muss man sein. Wer sagt denn dass man so laut durch die Stadt fährt. des sind Wettbewerbe. Aber anscheinend hast du keine Ahnung und bist mit deinen 14 Jahren nicht reif genug um sowas zu verstehen. genauso wie root halt auch.

Konami
2007-07-01, 13:12:43
Wie bescheuert muss man sein. Wer sagt denn dass man so laut durch die Stadt fährt. des sind Wettbewerbe. Aber anscheinend hast du keine Ahnung und bist mit deinen 14 Jahren nicht reif genug um sowas zu verstehen. genauso wie root halt auch.
Wenn du schon mit der Alterskeule kommst, rechne bitte wenigstens richtig, 14 bin ich jedenfalls sicher nicht. :|
Und mit den ganzen Beleidigungen schießt du dir ein Eigentor und machst dich höchstens lächerlich, soviel dann auch zum Thema "Reife". :rolleyes:

Aber okay, ich bin schon weg, das ist völlig sinnlos hier.

Matthias1981
2007-07-01, 13:15:19
Wenn du schon mit der Alterskeule kommst, rechne bitte wenigstens richtig, 14 bin ich jedenfalls sicher nicht. :|
Und mit den ganzen Beleidigungen schießt du dir ein Eigentor und machst dich höchstens lächerlich, soviel dann auch zum Thema "Reife". :rolleyes:

Aber okay, ich bin schon weg, das ist völlig sinnlos hier.
Danke das du gehst. Lächerlich mache ich mich hier sicher nicht. Die Leute die Anhnung haben verstehen um was es geht.

Hacki_P3D
2007-07-01, 13:16:22
Also mir persönlich gehts einfach um eine gute Soundqualität, auch bei geringer Lautstärke! Es gibt nix besseres ;)

Aber Opelvectra's Komponenten sind echt funny ;D

Matthias1981
2007-07-01, 13:47:30
Aber Opelvectra's Komponenten sind echt funny ;D

Wieso? Gut lassen wir mal das Stromkabel ausser acht. Des war in dem Auto schon verlegt und ich war bisher zu faul um ein neues zu legen?
Also was is da funny??
Nur weilse schlechter sind wie deine oder was??

deekey777
2007-07-01, 14:20:47
Haue gibt's nach der Formel Eis.
Da sich die meisten Schreiber an dem eigentlichen Thema nicht interessiert sind und nur eine philosophische Diskussion über Sinn der lauteren Musik als Symbol der Coolness anstreben, bleibt der Thread dicht.