PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek HD-Audio und stereo


Gast
2007-06-30, 18:09:30
sorry ich finde nichts in der Sufu. Ich hab auf dem Borad den 88x. Ich weiß die Bezeichnung jetzt selbst nicht. Ist aber der "Achter".

Das kann Mehrkanal und sontwas. Kenne mich da nicht so aus. Und ichb rauche das nicht. Ich möchte einfach nur meine 2.1 Boxen nutzen, also Stereo mit Subwoofer. Das genügt mir. Ehrlich ;)

Jetzt gibt es im BIOS des 650i Boards eine Einstellung wo man zwischen HD-Audio und AC97 wechseln kann. Der aktuelle Treiber selbst haut auch eine riesige GUI samt allen Möglichen Einstellungen. HD-Audio Einstellungen.

FRAGE. Was muß ich wie einstellen, damit ich an der grünen Buchse nur Stereo bekomme und keine Frontkanäle oder ähnliches. Der Sound kommt mir nämlich leicht weniger vor als mit dem alten Board (das konnte kein Mehrkanal).

Die Realtek Boot Mitstart Soft habe ich schon ausgeknipst. Reicht es unter Windows Stereo-Lautsprecher in den Eigenschaften zu wählen oder muß man noch mehr machen? Im BIOS ist momentan HD-Audio angewählt.