PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefumschlag - Wo Absender usw?


bArToN
2007-06-30, 18:47:45
Die Jugend von heute... ;(

Ich komme gerade in die Verlegenheit einen Brief schreiben zu müssen. Wo kommt auf dem Briefumschlag der Absender, Empfänger und die Briefmarke hin? Bin grad echt überfragt...

X-ray3
2007-06-30, 18:48:53
Absender oben links, Empfänger unten rechts, Briefmarke oben rechts.:biggrin:

bArToN
2007-06-30, 18:55:32
Vielen Dank für die Hilfe :redface:

sei laut
2007-06-30, 19:48:22
http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=briefumschlag X-D

HellFire
2007-06-30, 22:43:08
In der Zeit wo es Emails gibt, kann man sowas schonmal verpeilen :D

Das Auge
2007-06-30, 23:18:39
Also mich erschreckt das schon. Afair hab ich das in der Grundschule gelernt! Was lernt man denn da heutzutage??!

(del)
2007-06-30, 23:27:24
OMG! Was ist aus dieser Welt geworden?

Weisst du denn, wie ein Briefkasten aussieht?

bArToN
2007-06-30, 23:54:54
OMG! Was ist aus dieser Welt geworden?

Weisst du denn, wie ein Briefkasten aussieht?
Ehmm rosa? ;(

Also das oben rechts die Briefmarke hinkommt wusste ich ja noch. Aber eben nicht der Absender und der Empfänger. Meinen letzten Brief habe ich vllt vor 2 oder 3 Jahren geschrieben.

(del)
2007-07-01, 00:13:51
Ehmm rosa? ;(

Also das oben rechts die Briefmarke hinkommt wusste ich ja noch. Aber eben nicht der Absender und der Empfänger. Meinen letzten Brief habe ich vllt vor 2 oder 3 Jahren geschrieben.
Schon krass! Mein Kommentar ging auch nicht persönlich gegen dich. Aber Ähnliches habe ich schon von momentan 19jährigen (ja, ich bin älter...) gehört.
Mir erscheint das unvorstellbar! Obschon nicht wesentlich älter, waren in meiner Jugend Briefe noch Gegenstände des Alltags.

noid
2007-07-01, 00:25:08
Absender oben links, Empfänger unten rechts, Briefmarke oben rechts.:biggrin:

Oder Absender hinten auf die Lasche.

Annator
2007-07-01, 00:30:41
Wüßte das jetzt auch nicht ohne zu googeln. Problem ist wohl auch, dass ich seit 15 Jahren keinen Brief mehr verschickt habe. Fax, email oder fertige Paketscheine. :)

Nach einer gewissen Zeit räumt das Gehirn halt mal auf und löscht seit langen nichtmehr verwendete Daten.

Bzw. ich bin 23. :)

Das Auge
2007-07-01, 00:38:47
Wüßte das jetzt auch nicht ohne zu googeln. Problem ist wohl auch, dass ich seit 15 Jahren keinen Brief mehr verschickt habe. Fax, email oder fertige Paketscheine. :)

Nach einer gewissen Zeit räumt das Gehirn halt mal auf und löscht seit langen nichtmehr verwendete Daten.

Bzw. ich bin 23. :)

Dann guck dir doch mal einen Paketschein (zumindest die von der Post/DHL) genauer an. Fällt dir was auf? ;)

Spasstiger
2007-07-01, 00:41:58
Absender und Addresat kannst du im Prinzip hinschreiben, wo es dir gefällt, es sollte dann halt nur kenntlich gemacht werden, was was ist.

EcHo
2007-07-01, 03:34:29
Ich wäre für einen Poll.

Mein letzter Brief ist auch schon EWIG her, bestimmt 10-15 Jahre... (hätte es auch nicht gewusst)

bluestyler
2007-07-01, 04:18:56
also ich schreib den Absender nur bei DIN A3/A4-Schreiben auf der Vorderseite oben links. Bei normalen (privaten) Briefen hinten auf den "aufgeklebten Streifen" oben, und zwar mit "Abs.: xxx".


Das ist imo auch richtig so.

sei laut
2007-07-01, 11:09:57
Das ist imo auch richtig so.
Sicher nicht. Auf die Lasche schreibt man nur in seltesten Fällen. (damit man alle wichtigen Infomationen auf 1 Seite hat) Es kann natürlich auch sein, dass auf die Lasche schreiben früher gang und gäbe war, das würde erklären, warum meine Großeltern es so machen. :D

teh j0ix :>
2007-07-01, 11:41:13
Ich wäre für einen Poll.

Mein letzter Brief ist auch schon EWIG her, bestimmt 10-15 Jahre... (hätte es auch nicht gewusst)

Ja aber man bekommt doch des öfteren Briefe :| Das sieht doch genauso aus!?

noid
2007-07-01, 11:42:39
Sicher nicht. Auf die Lasche schreibt man nur in seltesten Fällen. (damit man alle wichtigen Infomationen auf 1 Seite hat) Es kann natürlich auch sein, dass auf die Lasche schreiben früher gang und gäbe war, das würde erklären, warum meine Großeltern es so machen. :D

So alt sind manche Laschenschreiber nun auch wieder nicht ;)

Thanatos
2007-07-01, 11:45:21
Ja aber man bekommt doch des öfteren Briefe :| Das sieht doch genauso aus!?

Nu ja, die meisten Briefe sind ja professionellerer Natur, weshalb diese ein Adressfeld haben. ;)

Mumins
2007-07-01, 11:50:03
Schreibe den Absender auch hinten auf die Lasche. Falls die zu klein ist oben links vorne.

Ph03n!X
2007-07-01, 11:50:07
rofl hätte das nicht für möglich gehalten das Leute das nicht wissen !!!

Gut das ich regelmässig Briefe schreibe :D

sei laut
2007-07-01, 13:04:37
So alt sind manche Laschenschreiber nun auch wieder nicht ;)
"Früher" ist dehnbar, damit meinte ich ab 22 Jahre aufwärts. In die Vergangenheit kann ich leider nicht blicken. ;)