PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzensüchtig – ist das noch gesund?


RainingBlood
2007-06-30, 18:59:48
hiho,

ich bin total in Lulu`s Katzen verschossen. Da hätten wir Hyäne, Balko, Schorschi, Mitleidi, Heinrich, Kahl und Möppi.
Besonders Hyäne hats mir angetan:
http://img504.imageshack.us/img504/8214/hynedn7.jpg
Das erste mal ist sie mir aufgefallen, als ich bei Lulu übernachtete. Ich lag unten auf der Couch, dreh mich um und da lag sie und schaute mich mit ihren großen Augen an. Von da an war ich hin und weg von Hyäne. Hab meine Griffel garnicht mehr weg gekriegt von ihrem Fell und wenn sie sich putzte, hielt ich ihr die Pfote. Katzen sind so super. Sie sind weich, riechen gut, geben so niedliche Geräusche von sich und können so traumhaft schön glotzen.
Mittlerweile bin ich auch leicht eifersüchtig, wenn jemand anders die Katzen füttert.
Auf der Straße guck ich schon länger keiner hübschen Frau mehr nach, sondern lieber den kleinen Schnüffeln. Am liebsten würd ich gleich hinlaufen und mit ihnen spielen. Was ich manchmal auch tue.
Soweit nix schlimmes.
Jedoch wird meine Gedankenwelt völlig von Katzen vereinnahmt, wenn ich grad nichts zu tuen habe oder schlafen gehe. Manchmal kann ich mich garnicht auf eine Sache konzentrieren, weil mir da Pfoten durchs Hirn laufen. :|
Ist das noch normal? Oder verrenne ich mich in einer wahnhaften Welt voller Katzen? :confused:

Hier noch mal die Schorschi:
http://img137.imageshack.us/img137/4849/schorschi2in3.jpg

NameLessLameNess
2007-06-30, 19:08:54
Warscheinlich warst du in einem früheren Leben auch ne Katz. Also ansich ist das ja nix schlimmes, man kann von diesen Pelzen auch wirklich süchtig werden und würd sich gern 100e halten. Kenn ich nur zu gut. Man sollte es nur nicht übertreiben. Eine meiner Katzen heisst übrigens auch Lulu. :redface:

boxleitnerb
2007-06-30, 19:30:08
Ich mag Hunde lieber. Zumindest habe ich den Eindruck, dass sie umgänglicher sind. Später sind Katzen meist egoistisch und nicht so nahbar wie Hunde. Wenigstens die, die ich bisher erlebt habe.

HisN
2007-06-30, 19:55:32
Solange Du nicht 24 Katzen in einer Einzimmer-Wohnung hältst und selbst Harz4-Empfänger bist (was sich deutlich in der Pflege der kleinen niederschlagen würde) sicherlich nichts schlimmes.

[dzp]Viper
2007-06-30, 20:01:20
Bin auch "Katzensüchtig"

Aktuell - Guck mal hier ;)


Oscar (Rot getigert) und Sina (Schwarz-weiß)

http://www.zeiges.com/img/IMG_1711-5gc1.jpg

http://www.zeiges.com/img/IMG_1701-q2n1.jpg

http://www.zeiges.com/img/IMG_1704-w8f1.jpg

VooDoo7mx
2007-06-30, 20:45:13
Oh sind die kleinen süß. =)

Aber Katzen machen nicht nur niedliche Geräusche.
Hör mal wie sie untereinander Nachts im Hof untereinander kommunizieren.
Ich hab noch kein Lebeweisen in echt erlebt welches grauenhaftere Geräusche von sich geben kann. Teilweise ohrnebetäubende Schreie.

aCiD
2007-06-30, 20:54:17
Süüüüß :) Katzen sind tolle Tiere...Hunde sind doof... *gg*

Hätt ich ne größere Wohnung mit Garten würd ich mir auch sofort ne Katze holen, vermiss schon meinen Stubentiger, der bei meiner Mum wohnt..

Greetz
aCiD

Gast
2007-06-30, 21:15:05
ich liebe meine Katzen auch, und ich kanns nachvollziehen, das man von ihnen fasziniert sein kann, wenn man sich mehr mit ihnen beschäftigt. Kaum einTier hat mehr gegenteilige Gefühle bei Menschen hervorgebracht. Liebe, Hass, kaum jemand steht Katzen gleichgültig gegenüber. Vielleicht hast du nur deine Vorliebe zu diesen geheimnisvollen Tieren entdeckt.

mein langjähriger Traum:

http://www.wolkonskajas.de/IMG_0572.jpg

aber ich habe mich nicht für einen Traum entschieden, sondern für 2 ganz liebe Tiere aus dem Tierheim. Nicht so hübsch vielleicht, aber es sind meine besten Freunde geworden.

XenoX
2007-06-30, 21:23:05
Kann Katzen nicht viel abgewinnen, stören tun die mich nicht, aber mögen tu ich sie auch net sonderlich. :rolleyes:

Finde sie irgendwie verlogen......da sind Hunde sympathischer Begleiter :)

HisN
2007-06-30, 21:59:43
Hunde sind Arschkriecher. Denen Kickst Du in den Hintern und sie kommen trotzdem wieder angekrochen... eine Katze vergisst das nicht. Hunde fressen so viel bis sie kotzen, nur damit sie weiter fressen können, Katzen teilen sich ihr Fressen ein, Hunde stinken, Katzen riechen (meist) gut und sind reinlich... neeeeneeee^^ Die meisten Menschen die sich Hunde halten bezeichne ich als Tierquäler, denn Hunde brauchen ihren Auslauf und müssen raus, aber viele Menschen schaffen das Zeitlich gar nicht. Da sind die Katzen auch genügsamer.

Ups.. man merkt.. ich bin Katzenfan.

NameLessLameNess
2007-06-30, 22:09:24
...... denn Hunde brauchen ihren Auslauf und müssen raus, .....
Man kann einen Husky nicht mit einem Chihuahua vergleichen. Es gibt tatsächlich genug Hunde die nichtmal 5 Schritte laufen wollen.

r.
2007-07-01, 09:12:11
Ach, passt schon. Ich habe selber ne Katze und freu mich auch jedes Mal wenn ich sie seh. Hol dir selber ne Katze, du wirst es nicht bereuen. Mit so nem Stubentiger kann man echt viel Spaß haben.

Urion
2007-07-01, 11:05:12
Oh sind die kleinen süß. =)

Aber Katzen machen nicht nur niedliche Geräusche.
Hör mal wie sie untereinander Nachts im Hof untereinander kommunizieren.
Ich hab noch kein Lebeweisen in echt erlebt welches grauenhaftere Geräusche von sich geben kann. Teilweise ohrnebetäubende Schreie.


Geh mal Nachts in Wald und hör dir mal die Sounds da an, da gehen echt teilweise perverse blairwitch Geräusche ab :D

Katzen sind doof die können nur Fressen und Scheissen und niedlich aussehen, wenn sie keinen Bock mehr auf die haben kriegste erstmal eine gewedelt und dann hauen sie ab und schmusen mit nem anderen.


Hunde sind cool, die kleben dir immer anner Backe, machen (fast) alles für dich
und man kann ihnen fast alles beibringen. Wenn man weg geht sind sie traurig bis man wiederkommt. Und ausserdem jagen sie Katzen :biggrin:


Katzen sind halt Einzelgänger und Hunde Rudeltiere.

<- Hundefan :D

r.
2007-07-01, 11:08:08
Katzen sind doof die können nur Fressen und Scheissen und niedlich aussehen, wenn sie keinen Bock mehr auf die haben kriegste erstmal eine gewedelt und dann hauen sie ab und schmusen mit nem anderen.

Genau das mag ich, ich will doch keine Arschkriecher als Haustier. Katzen sind selbstständig, die kommen auch mal ein paar Tage ohne Herrchen aus, ein Hund würde nach einem Tag schon durchdrehen.

[dzp]Viper
2007-07-01, 11:18:14
Katzen sind halt Einzelgänger und Hunde Rudeltiere.
Falsch. Katzen sind genauso Rudeltiere von Natur aus. Katzen sind eben keine Einzelgänger.

RainingBlood
2007-07-01, 11:25:04
hach der Möppi. Wenn man ihn ruft kommt er sofort angerannt und springt einem auf den Schoß. Wie seine Mama läuft er auch gerne auf Schultern herum. Ich mochte früher auch Hunde mehr. Aber das aus dem Grund, weil ich Katzen nicht näher kannte. Jetzt bin ich den kleinen Glotzern völlig verfallen.
http://img329.imageshack.us/img329/5610/mppidl0.jpg

Mumins
2007-07-01, 12:04:41
http://www.bilder-space.de/thumb/p5D4fVwjxVJwe9N.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=p5D4fVwjxVJwe9N.jpg)
http://www.bilder-space.de/thumb/QEGR4D9bpAL6e43.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=QEGR4D9bpAL6e43.jpg)
http://www.bilder-space.de/thumb/NPsNJ3rakcDakQP.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=NPsNJ3rakcDakQP.jpg)
Hier ist die Miez des Hauses.

Urion
2007-07-01, 18:07:09
Viper;5632511']Falsch. Katzen sind genauso Rudeltiere von Natur aus. Katzen sind eben keine Einzelgänger.

????

Sorry aber Felidae sind so die Einzelgänger das gibts garnicht zweimal, als Ausnahmen fallen mit nur Löwen oder Geparden ein.
Hast du schonmal ein Rudel Katzen zusammen jagen gesehen?

Und Hunde sind nicht unselbständig, verwilderte Hunde rotten sich zusammen und können sehr wohl überleben siehe Spanien oder Dingos.

Aber im Endeffekt sind das bloß verschiedene Strategien die sich ausgebildet haben. Jeder wie er mag


PS: Caniden rul0rn :D

StevenB
2007-07-01, 18:37:54
@Viper die kleine Rote Katze erinnert mich an meinen Kater "dicker" hieß er :-)

Die Katze war einfach heftig, einmal hab ich zugesehen wie er einen Doppelt so großen Hund regelrecht verprügelt hat (war nen Collie), und hat sehr zu seinem Bruder gehalten, der leider später überfahren wurde. Nachdem mein "Dicker" auf einem Auge erblindet ist, erlag er schließlich später mit 12 Jahren.

@RainingBlood

Mein kleiner Naftie hat damals auch auf mich gehört, wie so ein kleines Hündchen *G*, wenn ich ihn gerufen habe, oder wenn ich aufgestanden bin ist er immer mir hinterher gelaufen. Und er war ein kleiner Räuber (Fische, Tauben, Maulwürfe, und eine Ratte hat er mal mit angeschlept). Er wurde später leider überfahren, es ist halt Doof an einer Hauptstraße zu wohnen.

Backfire
2007-07-02, 07:11:37
meine katze kam vorgestern nacht um 4 zu mir ins bett und meinte sie hätte hunger. da ich meinte sie könne noch bis zum frühstück warten, sprang sie auf den schreibtisch und schaltete den rechner ein...

Santini
2007-07-02, 09:20:26
Hunde sind Arschkriecher. Denen Kickst Du in den Hintern und sie kommen trotzdem wieder angekrochen... eine Katze vergisst das nicht. Hunde fressen so viel bis sie kotzen, nur damit sie weiter fressen können, Katzen teilen sich ihr Fressen ein, Hunde stinken, Katzen riechen (meist) gut und sind reinlich... neeeeneeee^^ Die meisten Menschen die sich Hunde halten bezeichne ich als Tierquäler, denn Hunde brauchen ihren Auslauf und müssen raus, aber viele Menschen schaffen das Zeitlich gar nicht. Da sind die Katzen auch genügsamer.

Ups.. man merkt.. ich bin Katzenfan.

wer hat dich denn geriitten:|

Soll doch jeder selber wissen ,ob er lieber Katzen oder Hunde mag.

Tidus
2007-07-02, 09:44:06
Genau das mag ich, ich will doch keine Arschkriecher als Haustier. Katzen sind selbstständig, die kommen auch mal ein paar Tage ohne Herrchen aus, ein Hund würde nach einem Tag schon durchdrehen.
Da kennst du die Katze meiner Oma aber nicht...

Sobald sie mal alleine ist nur am rumjaulen und darüber hinaus einfach nur ein Mistvieh.

Popeljoe
2007-07-02, 09:53:27
Nach HisNs Beschreibung von Hunden und Katzen, wäre mein Hund ne Katze.
Außerdem ist meine Süße eh ein besserer Mäusefänger, als die Stubentiger! :D

Schroeder
2007-07-02, 10:03:51
So, letzter Versuch, da hier doch ein-zwei Ansätze zu einer Diskussion drin stecken (wenn auch sehr provokant formuliert), wer es nicht lassen kann deswegen persönlich zu werden, kriegt eins mit der Keule. Und der Thread ist dann auch dicht.

Also, keine Angriffe, keine bloße Bilderschau, sondern Diskutiert.

Lord Wotan
2007-07-02, 10:10:25
Hunde sind Arschkriecher. Denen Kickst Du in den Hintern und sie kommen trotzdem wieder angekrochen... eine Katze vergisst das nicht.
Ups.. man merkt.. ich bin Katzenfan.
Teil Ack

Katzen sind die Anarchisten unter den Tieren. Die machen was sie wollen. Hunde sind unterwürfig. Was auch ein Grund ist warum Diktatoren wie Hitler absolute Hundefreunde sind. Die können ihre Hunde schlagen und der Hund kommt immer wieder angekrochen. Eine Katze würde das niemals tuen. Ich bin absoluter Katzenfreund. Habe selber jetzt drei Katzen.

Fritte
2007-07-02, 10:32:16
ach Katzen sind doch was wunderbares, der reine Egoismus in seiner unverfälschten Form, keine Unterwürfigkeit, der pure Stolz...

Es is als wenn man ein Kind niemals erziehen würde, ihm keine Regeln beibringt und ihm einredet das es das wichtigste auf der Welt ist und nur seine Wünsche zählen, das sind Katzen :D
Ich mag Katzen, für das was sie sind und wie sie es leben...

Mein Traum wäre echt eine ganz schwarze Katze mit grünen Funkelaugen, leider ist meine Frau allergisch gegen Katzen, obwohl auch sie gerne wieder eine hätte

ollix
2007-07-02, 11:08:09
wer hat dich denn geriitten:|

Soll doch jeder selber wissen ,ob er lieber Katzen oder Hunde mag. Das ist so eine typische Einstellung, die man leider immer wieder hört: nur weil man es geschafft hat sich eine Katze zuzulegen, wird daraus dann irgendeine Form von Überlegenheit konstruiert. Sieht man andersrum aber leider auch.

Wir hatten in den letzten 30 Jahren 5 Katzen (alles zugelaufene klassische Graue-Kruzhaar) und 3 Hunde (Schäferhunde bzw. -mischlinge mit Husky und Mastino). Teilweise auch gleichzeitg und jedes Tier war ein eigener Charakter und für sich großartig. Wenn wir irgendwo in der Stadt zur Miete wohnen würden, hätte ich momentan wohl auch eine Katze. Am (unserem) Hund weiß ich momentan aber schätzen, daß er einen zur Begwegung zwingt - wenn ich jeden Tag bei Wind und Wetter 2h durch den Wald laufe, ist das auch für mich besser als wenn ich neben der Katze die ganze Zeit auf dem Sofa liege. Freundin wird wenn Hund dabei schlicht nicht angepöbelt, wir haben wieder ~30 brütende Vögel im Garten sowie sehr guter Einbruchschutz (wobei da unsere Gänse auch ihren Teil zu leisten)
:)

Jeder Versuch eine Wertigkeit auf die Wahl seines Haustiers (und damit auch wieder auf sich selber) zu produzieren ist einfach Quatsch.

(del)
2007-07-02, 20:56:56
Katzen sind schon wunderbare Haustiere. Und vor allem so stolz und unnahbar, das macht sie für mich so sympathisch.

Kann mich erinnern, das die Katze eines Freundes immer vor mir weg läuft, da ich vor längerer Zeit ihr im Vollrausch am Schwanz gezogen habe. Dumme Jugendsünde aber die Katze zeigt exakt die Reaktion, die ich von einem intelligenten Lebewesen erwarte -> Sofortige Sympathie.

atlantic
2007-07-02, 21:47:30
Da kennst du die Katze meiner Oma aber nicht...

Sobald sie mal alleine ist nur am rumjaulen und darüber hinaus einfach nur ein Mistvieh.

jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.
Ich hatte bisher nur sehr eigenständige Katzen, die auch mal ohne mich und die gefüllte Futterschale klarkommen. Sind aber auch so gehalten, das sie ihr Naturell unter Beweis stellen können, also Freigänger.

Am erstaunlichsten ist meine jetzige Katze. Kaum mal 2 kg schwer, geht sie auf jeden fremden Vierbeiner los, der das Grundstück betritt, und verfolgt ihn bis ausser Sichtweise. Allein mit Entschlossenheit hat sie bisher alles vom Grundstück gefegt. Und selbst ausgewachsene Ratten macht sie mit einem gezielten Genickbiß platt. :biggrin:

Zu (ihren) Menschen dagegen hat sie noch nie eine Kralle erhoben.

Manchmal, denke ich, können Menschen noch ne ganze Menge aus dem Verhalten einer Katze wie dieser lernen. :|

dariegel
2007-07-02, 22:00:52
Ui, ich liebe Katzen. Ich hätte sofort eine, wenn mein Vermieter nichts dagegen hätte. Gibt's dafür eine rechtliche Handhabe? Denn verboten hat er es nicht explizit, aber würde es nicht so gerne sehen.

Naja, vielleicht nochmal mit ihm darüber reden... :)

Ist ne Erdgeschosswohnung mit Terasse, Gemeinschaftsgarten und Mangfalldamm nebenan. Also eigentlich nahezu ideal. Bis auf die größere Bundesstraße etwas weiter weg... :(

ollix
2007-07-02, 22:07:30
Am erstaunlichsten ist meine jetzige Katze. Kaum mal 2 kg schwer, geht sie auf jeden fremden Vierbeiner los, der das Grundstück betritt, und verfolgt ihn bis ausser Sichtweise. Allein mit Entschlossenheit hat sie bisher alles vom Grundstück gefegt. Und selbst ausgewachsene Ratten macht sie mit einem gezielten Genickbiß platt. :biggrin:

Zu (ihren) Menschen dagegen hat sie noch nie eine Kralle erhoben. Erinnert mich an unsere erste Katze - das war schon fast ein echte Wildkatze. Ist auch regelmäßig auf Hunde losgegangen (da aber auch Glück gehabt, daß sie nichtmal an den Falschen geraten ist). Sie hat die Hunde nicht nur vom eigenen, sondern auch von Nachbargrundstücken gejagt. Als sie einen Foxterrier mal relativ blutig geschlagen hatte, hat der Besitzer sie eine Woche später mit zwei Schneebällen beworfen und dann wollte sie erstmal auf den los.

Sie ist uns aber (vorallem in den ersten Jahren) regelmäßig beim Spaziergehen nachgelaufen, zu Silvester war sie dann immer aber 3-4 Tage verschwunden. Sie hat uns auch sehr regelmäßg Sachen vor die Tür gelegt, die sie Nachts erbeutet hatte. Das waren unzählige Mäuse, aber auch Wiesel und Iltis dabei - sowie einmal ein richtiger, großer Feldhase. Nach 10 Jahren konnten wir sie dann langsam streicheln ohne selber eine gelangt zu bekommen.
:)

Mumins
2007-07-02, 22:32:36
Ui, ich liebe Katzen. Ich hätte sofort eine, wenn mein Vermieter nichts dagegen hätte. Gibt's dafür eine rechtliche Handhabe? Denn verboten hat er es nicht explizit, aber würde es nicht so gerne sehen.

Naja, vielleicht nochmal mit ihm darüber reden... :)

Ist ne Erdgeschosswohnung mit Terasse, Gemeinschaftsgarten und Mangfalldamm nebenan. Also eigentlich nahezu ideal. Bis auf die größere Bundesstraße etwas weiter weg... :(

Katzen kann er nicht verbieten solange die niemanden stört. Müßtest also eher ne Hauskatze haben. Z.B. irgendeine Rassekatze.

GBWolf
2007-07-02, 22:37:02
Kann mich erinnern, das die Katze eines Freundes immer vor mir weg läuft, da ich vor längerer Zeit ihr im Vollrausch am Schwanz gezogen habe. Dumme Jugendsünde aber die Katze zeigt exakt die Reaktion, die ich von einem intelligenten Lebewesen erwarte -> Sofortige Sympathie.


sie ist feige?

auch nur eine interpretationsweise.

-------------------------

@topic

habe auch mein Leben lang beides gehabt Hunde und Katzen und finde beides nicht schlecht, es gibt sowohl bei Katzen eigene Charactere als auch bei Hunden und die sind völlig Rasse unabhängig. Apropo, die Leute die hier Katzen so toll finden weil sie machen was sie wollen, sind auch die die hunde mit maulkorb und an der leine sehen wollen oder? ....:rolleyes: doppelmoral at its best!

(del)
2007-07-02, 23:24:26
sie ist feige?

auch nur eine interpretationsweise.Du sagst es.

Ich hab nichts gegen Hunde, nur kann ich denen irgendwie nicht besonders viel abgewinnen.

[](-__-)[]
2007-07-03, 01:34:11
Katzen sind wie Frauen. Sie sind wunderschön, sie kommen und gehen wann sie wollen und die Zuneigung muss man sich erst erarbeiten, nicht so wie bei Hunden. :rolleyes: Sie sind eitel und kompromisslos. Und wenn man ihre Zuneigung hat, darf man sich glücklich schätzen.

Unterschiede zu Frauen? Hmm, sie haben einen besseren Orientierungsinn und sind nicht von ihren Gefühen gesteuert.

Hätte gerne eine Bengal.

http://img177.imageshack.us/img177/9892/bengalcn1.jpg

Aber dann doch lieber eine silbergraue. ;)

[dzp]Viper
2007-07-03, 09:25:45
(-__-)[];5637690']
Hätte gerne eine Bengal.

http://img177.imageshack.us/img177/9892/bengalcn1.jpg

Aber dann doch lieber eine silbergraue. ;)

Ja die sind toll.. aber super mega teuer.. ;(

Sharee
2007-07-03, 13:00:22
bengal sind zwar superschön und auch superteuer aber was mich persönlich von dieser rasse abschreckt ist, das sie extrem wild sind und sich nicht mit ein paar minuten spielen am tag zufriedengeben. diese rasse muss rund um die uhr beschäfftigt werden und immer wieder was neues, sonst wirds ihnen langweilig und sie nehmen die bude auseinander. und was mich auch stören täte, diese bengalen sind so extrem laut, das kann mächtig probleme mit mitmietern geben.

Fritte
2007-07-03, 13:07:02
Ui, ich liebe Katzen. Ich hätte sofort eine, wenn mein Vermieter nichts dagegen hätte. Gibt's dafür eine rechtliche Handhabe? Denn verboten hat er es nicht explizit, aber würde es nicht so gerne sehen.

wen interessiert es was dein Vermieter gerne sieht?
Katzen sind Kleintiere und daher IMHO zulässig selbst wenn im Vertrag Haustiere untersagt sind :D

Sven77
2007-07-03, 13:15:06
ich komm aus ner tierfamilie.. wir hatten immer tiere (min. 2 katzen und 1 hund zur gleichen zeit). im moment hab ich nur einen hund, weil ich eher selten daheim bin und eine katze schlecht mitnehmen kann. ich liebe die viecher, wenns am wochenende familientreff gibt rennen schonmal 3 hunde und 4 katzen durchs gleiche haus. dann gehts immer ab ;)

das die sympathie für den einen vierbeiner automatisch hass auf den anderen impliziert versteh ich nicht. ehrlich gesagt sind mir menschen die ein tier hassen, mehr als unsymphathisch. obs hund- oder katzenfreunde sind

[](-__-)[]
2007-07-03, 15:41:50
bengal sind zwar superschön und auch superteuer aber was mich persönlich von dieser rasse abschreckt ist, das sie extrem wild sind und sich nicht mit ein paar minuten spielen am tag zufriedengeben. diese rasse muss rund um die uhr beschäfftigt werden und immer wieder was neues, sonst wirds ihnen langweilig und sie nehmen die bude auseinander. und was mich auch stören täte, diese bengalen sind so extrem laut, das kann mächtig probleme mit mitmietern geben.

Also ab 1500 Dollar meine ich gelesen zu haben. Sie sind etwas größer und auch muskellöser, aber ich denke nicht das sich das auf die Unterhaltskosten niederschlägt.

Auch beim Tierarztbesuch sollte alles bei den gleichen Kosten bleiben. Der "Anscahffungspreis" ist halt recht hoch, aber die Züchter wollen ja auch was verdienen.

Und überhaupt sollte man bei eienn Tier nicht über den Kaufpreis reden.

Das Auge
2007-07-03, 15:57:06
Ich hab nix gegen Katzen, würde mir aber wohl keine zulegen.

@denjenigen, der meinte Hunde sind "Arschkriecher":

Selten so einen Stuss gelesen. Einem Hund bzw. Rüden muss man erstmal klar machen, wer das Alphatier ist, dann erst ist er gehorsam. Bei einem ausgewachsenen Boliden vom Schlage eines Husky oder Dobermanns ist das gar nicht so leicht. Von wegen Arschkriecher :rolleyes:

RainingBlood
2007-07-03, 18:50:51
aso, ich hab ja den Tanga vergessen. Dafür kriegt er ein Foto:
http://img507.imageshack.us/img507/9517/tangaaaaaaaio5.jpg

Lord Wotan
2007-07-06, 11:12:33
Ich hab nix gegen Katzen, würde mir aber wohl keine zulegen.

Einem Hund bzw. Rüden muss man erstmal klar machen, wer das Alphatier ist, dann erst ist er gehorsam.
Und das ist der Unterschied. Keine Katze lässt sich von Menschen erklären wer das Alphatier ist. Und das ist ja das gute daran. Die haben ihren freien Willen. Und müssen nicht erst gebrochen werden. Wie bei Hund. Und genau deshalb stehen Katzen bei Menschen die Diktatorische Meinungen haben nicht im Kurs. Es gibt keinen Diktator der Katzen mag, soweit ich weiß. Die lieben Hunde. Weil Hunde sich brechen lassen. Und den Willen des Besitzers folgen. Und genau aus diesen Grund mark ich keine Hunde. Hunde ordnen sich unter und so ein verhalten finde ich zum kotzen. Eine Katze ordnet sich nie unter. Die Katze ist der Mittelpunkt. Sie erzieht ihren Besitzer. Das ist freier Wille ausleben. Und das finde ich als Libertär Denkender Mensch das beste was es gibt. Wenn eine Katze nicht schmusen will, bekommt man was von der Katze auf die Finger. Ein Hund lässt sich auch noch kraulen wenn er zuvor von Besitzer getreten wurde. Weil sie unterwürfig zum Besitzer sind. Das wird man bei einer Katze niemals erleben.
Denn einzigen Vorteil bei Hunden sehe ich darin, das man mit einen Hund immer Raus muss. Somit in Bewegung ist. Wenn ich mal in Rente gehen sollte, werde ich mir aus diesen Grund auch mal einen Hund zulegen.

ollix
2007-07-06, 12:43:31
Leute kommt mal klar; ein Hund wird nicht "gebrochen" :rolleyes: - sondern ist ein soziales Tier, welches in einer Gemeinschaft lebt. Auch wenn sowas vielleicht Fremdworte sind, ist das schon reichlich obskur, wenn man daraus versucht etwas auf sich selbst zu reflektieren.
;D