PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Receiver?


HolyMoses
2007-06-30, 22:44:30
ich suche einen receiver an dem ich pc, ps3 und U.u tv anschliessen kann(tv ist nicht so wichtig).
als boxen werde ich natürlich mein concept e magnum 5.1 verwenden.
den pc möchte ich nur analog anschliessen, da meine soundkarte über digitalen anschluss keinen 5.1 sound bietet.
ps3 kann ich dann optisch ansteueren.
zum preis, die dinger gibt es ab 130€, je billiger desto besser:biggrin:. leider habe ich keine ahnung von solchen dingen, deshalb die frage.

DrPeacemaker
2007-07-01, 17:51:28
300€ sollten es schon sein, ansonsten kauft du doppelt. Nimm den und sei glücklich. http://geizhals.at/deutschland/a245742.html

nn23
2007-07-01, 20:05:41
schau dich mal nach dem Pioneer vsx d512 um. hab den selber und das teil ist top!
3 digitale eingänge, analoger 5.1 eingang, DD, DTS, Pro logic2, alles was das herz begehrt.

generell alle älteren Pioneer receiver. bei der technik tut sich sowieso ned allzuviel. Solange du keine separates einmeßmikrofon und 7.1 brauchst kannste dir ruhig was für ~150€ holen.

achte nur auf die eingänge und das die DD und DTS können!

edit: der war vor ~1 jahr für 149 € im MM katalog iirc

Flashpoint
2007-07-02, 01:42:13
Auch hier ein Pioneer VSX d512 im Betrieb.
Für den Preis eigtl. top.
5x80W Sinus sind ausreichend^^

Wobei die Yamaha und die Onkyo vom Klang her besser sind.
Die Yamaha bei den Höhen und die Onkyo bei der Basswiedergabe.

-=DILA=-
2007-07-02, 02:10:20
Ich wollte mir auch zuerst den Onkyo 505 kaufen, aber dann hab ich zum Glück noch rechtzeitig das Angebot vom Vorgängermodell (504) für 177,- gesehen und direkt zugeschlagen... und naja, ich hab zwar keine vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin recht begeistert von dem Teil :)

Und wenn du eh nur das CEM dranhängen willst, würde ich auf keinen Fall noch mehr in nen Receiver investieren.

drdope
2007-07-02, 07:10:35
Mal ganz doof gefragt, was versprichst du dir davon nen aktives Boxenset an nem Receiver zu betreiben?
Damit degradierst du diesen quasi zur Vorstufe/Eingangssignalumschalter....

Uns selbts da würd in anbetracht des PS3/PC Einsatzes heute kein Gerät mehr ohne HDMI Eingänge in Betracht ziehen.
Ich würd so ~300-400€ als die unter Grenze für nen vernünftigen Receiver ziehen, damit kannst du zumindest später auch mal nen anständiges Boxenset dranhängen.

DrPeacemaker
2007-07-03, 11:27:50
@drdope
hast nicht ganz recht. Man kann die 5 Satelliten direkt an den Receiver hängen und nur den Subwoofer "normal" laufen lassen. Soll laut einhelliger Meinung (hifi-forum.de) sogar besser klingen. Man entlastet den Verstärker vom CEM, welcher seine ganze Energie auf den Woofer lent und somit präziser aufspielt.

Paran
2008-10-03, 10:50:53
Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einem Receiver. Wie der Thread-Starter möchte ich daran meinen PC, DVD-Play und eine Konsole anschließen.

Der Thread ist über ein Jahr alt, hat sich da etwas geändert an den Vorschlägen bisher oder ist der Onkyo immernoch der aktuelle Tipp?